• Geschlossen

Internet immer extrem langsam...

zieglermartin
Level 3
1 von 8

Liebe Swisscom udn Community,

 

Wir haben bei uns zu Hause immer wieder ein problem mit dem Internet. Manchmal ist unsere Internetgeschwindigkeit extrem langsam. Teilweise haben wir nur eine Verbindung von maximal 100 kbit/s!!!

Einfach unglaublich, und wir haben ein DSL Standard Abo der Swisscom welches 10'000 kbit/s verspricht. Das kann ja nun wirklich nur ein Witz sein. Das enttäuscht mich schon ein wenig. Ich habe schon ausgetestet ob es am PC oder Modem liegt, jedoch habe ich festgestellt das es nicht an dem liegen kann. Ich habe schon ein anderes Modem probiert aber da ist das Problem gleich.

Ich habe mich schon genug abgeärgert und kam manchmal nicht einmal mehr ins Internet. 

 

Ich bitte um Antwort.

Viele Grüsse

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@zieglermartin schrieb:

Liebe Swisscom udn Community,

 

Wir haben bei uns zu Hause immer wieder ein problem mit dem Internet. Manchmal ist unsere Internetgeschwindigkeit extrem langsam. Teilweise haben wir nur eine Verbindung von maximal 100 kbit/s!!!

Einfach unglaublich, und wir haben ein DSL Standard Abo der Swisscom welches 10'000 kbit/s verspricht. Das kann ja nun wirklich nur ein Witz sein. Das enttäuscht mich schon ein wenig. Ich habe schon ausgetestet ob es am PC oder Modem liegt, jedoch habe ich festgestellt das es nicht an dem liegen kann. Ich habe schon ein anderes Modem probiert aber da ist das Problem gleich.

Ich habe mich schon genug abgeärgert und kam manchmal nicht einmal mehr ins Internet. 

 

Ich bitte um Antwort.

Viele Grüsse


Schau mal mit dem Speedtest beim Link unten ob das Problem in einer gewissen Zeit vorhanden ist.

 

http://www.cnlab.ch/speedtest/

 


Was sagt den der Support ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
micro
Level 7
3 von 8
Wie ist der PC mit dem Modem verbunden? WLAN?
Was sagt das Modem zum Speed? http://192.168.1.1

zieglermartin
Level 3
4 von 8

Immer Abends ist das Internet nur etwa 400bit/s schnell. Sonst immer um die 4000 kbit/s. 

Aber das ist dennoch weniger als die Hälfte was Swisscom verspricht.

zieglermartin
Level 3
5 von 8

Über ein LAN Kabel.

micro
Level 7
6 von 8

@zieglermartin schrieb:

Über ein LAN Kabel.


Das ist seltsam. eigentlich hast du immer den Speed, den dir der router anzeigt. Dasist nicht irgend ein analoges Verhalten das mal mehr und mal weniger leifert. Dein Router syncht bei einer gewissen Geschwindigkeit und die hast du dann. Wenn es weniger wird, dann hast du nichte mehr, aber nicht weniger....

 

Bist du bereits auf VDSL umgestellt worden?

zieglermartin
Level 3
7 von 8

Nein.

micro
Level 7
8 von 8

@zieglermartin schrieb:

Nein.


Dann lass dir das von der Hotline veranlassen 🙂 Sonst kommst du nie auf die versprochenen 10'000 kbps.

Aber es ist natürlich auch möglich, dass deine Leitung sehr lang oder sehr schelcht ist. Dann kannst du nur hoffen, dass Swisscom mal modernisiert bei dir.

Nach oben