• Geschlossen

Internet funktioniert - Wlan nicht

nimi26
Level 2
1 von 4
Hallo zusammen

Gerät: Centro Grande Pirelli

Problem: Seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Wlan nicht mehr bzw. nur teilweise. Das Internet selber funktioniert jedoch normal, dass merke ich weil SCTV immer funktioniert (ist direkt verbunden).

Mein Laptop (via wlan) hat aber jeweils kein Zugriff aufs Wlan.. beheben kann ich es jeweils indem ich den Router abschalte und wieder einschalte.. Wenn so das ausnahmsweise vorkommt, wäre es mir egal aber seit ca. 1W kommt es jedes mal vor wenn ich den Laptop wieder benützen will.. (Info: am Laptop kann es nicht liegen, da auch mit dem iphone kein Wlan "erhältlich" ist".

Was kann ich machen, dass es wieder konstant läuft? ist evtl. das Gerät defekt?

Danke ud gruss
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

schau mal hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/WLAN-Kanalwahl-Centro-Grande/m-p/444...

unbedingt auch den 2. Beitrag beachten!

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 4

Scheibar kam ein Firmwareupdate auf dem Centro Grande ?

Habe auch Probleme gehabt.


WLAN-Verbindung nur nach dem Einschalten des Router.(keine IP per DHCP).

Ähnliches beim Ethernet Anschluss. Keine IP per DHCP.

 

Fehlerbehebung: Router neu starten, schnellstmöglich am Router anmelden und auf Werkseinstellung zurücksetzen wählen.

Dannach geht alles wieder. Man muss "nur" die Portweiterleitungen neu eintragen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
AVoIP
Level 4
4 von 4

Salü

 

Da hier keine Antwort steht wie der Stand der Dinge ist erlaube ich mir hier ein weiteren Eintrag zu plazieren.

Könnte es sein dass das Wireless-Setup Konflikte mit deiner Nachbarschaft welche auch ein WLAN als Heimnetzwerk betreiben, macht?

 

Anbie ein Link zum optimalen WLAN-Setup egal welches Router / Provider Modell:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/gute-WLAN-Verbindung-nur-mit-richtig...

 

viel Erfolg beim WLAN/Wi-Fi-Tuning

 

Gruss AVoIP

 

 

Nach oben