• Geschlossen

Internet down?

steigeisen
Level 2
1 von 12
Was ist los? Ich habe kein Internet mehr über die Festleitung. Wlan funzt.... Danke und Gruss Steigi
11 Kommentare 11
UCBarkeeper
Level 4
2 von 12

Woher sollen wir das Wissen? Wir wissen weder WO du bist noch WAS auf deinem Router leuchtet, und so weiter.

steigeisen
Level 2
3 von 12
Okay, okay, blöd von mir... Vielen Dank für die schnelle Rüchmeldung. Bin in Bremgarten, habe den Centro grande Router und bis vor 20 Min. konnte ich problemlos googlen. Jetzt geht nichts mehr. Ausser wlan über ipad. Auf dem Router leuchtet alles, sprich die Weltkugel und das Wlan Symbol. Bremgarten AG, übrigens.
POGO 1104
Super User
4 von 12

Wie ist es per LAN anstelle von WLAN ?

 

Stelle mal einen Screenshot von der Router-Stausseite hier rein.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
UCBarkeeper
Level 4
5 von 12

verstehe ich das richtig, dass du via wlan/ipad surfen kannst?

falls ja: reboote mal den router (an/aus)

falls nein: reboote mal den router (an/aus)

und: reboote auch mal deinen PC

steigeisen
Level 2
6 von 12
Jetzt ist es wieder da. Da sonst niemand reklamiert hat, vermute ich, dass es ein Problem im Haus Oder an meinem PC war. Vielen Dank für die äusserst schnelle Rüchmeldung, ihr seid super. Grüsse Steigi
steigeisen
Level 2
7 von 12
PS: habe wirklich den PC neu gestartet, brachte zwar nicht sofort etwas, aber vielleicht lags trotzdem daran. Router hatte ich auch gebootet, das half nichts. Lag also wohl an meinen Pc. Hatte ich aber noch nie, dass einfach so ohne Meldung nichts mehr geht. Vielleicht die Firewall oder so... Grüsse Steigi
UCBarkeeper
Level 4
8 von 12

Jo also wenn dein Internet über WLan noch geht, liegt es entweder am Router oder am PC, das kann man wohl so sagen.

 

 

gundik
Level 1
9 von 12

Bei mir ist Internet per Handy nicht möglich, telefonieren ist ok. 3G-Connection auf iPad 2.0 funktioniert einwandfrei inkl. Inet.

Standort: Basel-Stadt, Handy: Sony Ericsson Arc, seit ca. 16 Uhr Probleme. Kundendienst Swisscom hat mir die Internet-Daten nochmals geschickt, habe installiert, kein Zugriff via Handy auf Internet/Email.

luk
Level 1
Level 1
10 von 12

Hier in Bern (3012, Länggasse) ebenfalls kein Internet, muss mich über einen Mobile Hotspot (3G scheint zu gehen) einwählen um arbeiten zu können...in der MySwisscomApp erscheint unter Störungen "Internet - ganze Schweiz"...was auch immer =)...bitte schnell beheben!

infinity
Level 2
11 von 12

Ist wieder mal eine grössere Störung des Internets bei Swisscom.

POGO 1104
Super User
12 von 12
keep on rockin'
Nach oben