Hallo
Seit heute habe ich die neue Internet-Box 2.
Ich habe Sie angehängt gemäss Anleitung.
Leider hat das LED vorne nie auf Weiss gewechselt sondern blinkt immer abwechselnd rot/weiss.
Gemäss Anleitung sollte ich dann den PC mit Ethernet am Router anhängen und www.bluewin.ch aufrufen.
Habe ich gemacht: aber die Seite hat sich normal geladen ohne irgendwelche Pflichtfelder zum ausfüllen.
Lustigerweise funktioniert alles.
Ach ja: Das WLAN habe ich deaktiviert, da ich zuhause eine Apple TimeCapsule habe.
Aber auch über das WLAN der TimeCapsule läuft bis jetzt alles sauber.
Wie krieg ich das blinken weg?
Resp. woran könnte es denn noch liegen?
In der Admin-Umgebung habe ich auch keine Fehlermeldungen gesehen.
Danke
Adi
@Mister_Anonym schrieb:
Phone number = SWISSCOM 0800******
Ja an Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit der Nr. 0800 800 800 aufnehmen.
Wenn das unten beim Link keinen Erfolg gebracht hat !
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
Versuche es mit einem Factory-Reset (Büroklammer).
Falls das nichts bringt, ist es ein Fall für die Helpdesk 0800 800 800
@a_w Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler. Bei mir hat das Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen geholfen.
Habe heute ebenfalls meine Internetbox gem. Anleitung angeschlossen und bei mir ist exakt das selbe passiert (blinken hört nicht auf; bluewin.ch kommt die ganz normale News-Seite ohne Felder zum Ausfüllen). Ich finde es schon bedenklich, dass man von Swisscom gezwungen wird, auf neue Technologien umzustellen, 2 tolle Pakete erhält (Internet- und TV-Box) aber schon beim 2. Schritt der Installation gehts nicht so, wie in der Anleitung beschrieben. Ein normale User, der technisch nicht so versiert ist, wird da schon unsicher. Vorallem bedenklich, weil dieser Fehler scheinbar schon seit Monaten bekannt ist !!!
Könnt ihr mir die Telefonnummer oder den Swisscom-Login Namen per PN zustellen, das lass ich das genauer anschauen. Wenn möglich bitte in diesem Status lassen (also kein Reset oder Nuestart)
Vielen Dank und beste Grüsse,
MichelB
Habe gestern 10.7.17 meine neue Internet-Box 2 installiert:
Hatte das gleiche Problem mit (Rot,Weiss) blinken wie andere auch hatten
Der Swisscom Support konnte nicht helfen mit Reset, Neustarten, warten, u.s.w.
Ich habe mir dann selbst geholfen, habe den alten Router wieder angeschlossen, dieser wurde bei Swisscom wieder erkannt, dann lief alles wieder wie vorher,
habe dann die neue Box 2 das zweite mal angeschlossen, die Box meldete sich nun bei Swisscom korrekt an,
alles funktioniert nun super, dank meinem eigenen Troubleshooting
Ich bitte den Swisscom Support meine Aktion zu übernehmen, es wird einigen Kunden dienen und sie glücklich machen
Ein sonst sehr zufriedener Swisscom Kunde
MFG HJ.W.
habe zwar (wie vom Support verlangt) meine Tel.-Nr. angegeben und an den Geräten nichts mehr gemacht. Gehört habe ich nichts mehr und passiert ist auch nichts. Habe dann alles nochmals ausgeschaltet und wieder von vorne angefangen. Dann klappte es! Na ja.......... unter Support verstehe ich was anderes!
@Targi schrieb:
Habe gestern 10.7.17 meine neue Internet-Box 2 installiert:
Hatte das gleiche Problem mit (Rot,Weiss) blinken wie andere auch hatten
Der Swisscom Support konnte nicht helfen mit Reset, Neustarten, warten, u.s.w.
Ich habe mir dann selbst geholfen, habe den alten Router wieder angeschlossen, dieser wurde bei Swisscom wieder erkannt, dann lief alles wieder wie vorher,
habe dann die neue Box 2 das zweite mal angeschlossen, die Box meldete sich nun bei Swisscom korrekt an,
alles funktioniert nun super, dank meinem eigenen Troubleshooting
Ich bitte den Swisscom Support meine Aktion zu übernehmen, es wird einigen Kunden dienen und sie glücklich machen
Ein sonst sehr zufriedener Swisscom Kunde
MFG HJ.W.
Dein Vorschlag kann bei Dir funktionieren muss aber bei anderen nicht gleich sein.
Jedenfalls wichtig ist das dieses Problem mit dem blinken genauer untersucht wird.
Neuerdings kann man ja im Verwaltungsmenu der IB2 die Kontroll-LED komplett ausschalten.
Möglicherweise ist das ja schon die Korrektur der Swisscom für die fehlerhaft blinkenden LEDs...
Sorry @Werner :smileywink:
Wahr zwar der Meinung ( oder wurde mir so zugetragen) das es 15 sind...
Nö nicht wirklich.
Aber die Lithium Foren-Software zeig`s an...und...:smileywink:
Intressant, wusste gar nicht, dass "likes" beschränkt sind :smileyvery-happy:
Hi zäme
ich habe diese sogenannte maximale Anzahl likes die man vergeben kann erhöht. 🙂
Sorry für das...
Cheers
adrian
Und jetzt? 1 Februar nid April 2018
Ab hütt Blinkts bi mir! vergässed die Likes Limite...
Warum löst me das Problem nid. Die Box het rächt viel geld kostet!
Echt all 2 monat isch öpis TV oder I-Booster Stürzed ap.
Binn echt enttüst *trurigesmeili*
Gehe mal in das Menü der Internet-Box mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden und siehe nach ob irgend eine aussergewöhnliche Anzeige vorhanden ist.
Siehe Beispiel Bild unten !
Ja.. Was du Gelb Markiert hast ist bei mir ROT. Aber Internet Funktioniert !
*phone number* Sagt das Router Update bekommen hatt. Jetzt muss noch Router "*Registriert*" werden im System der Swisscom...
Okey gemacht.. soll Warten..
Fazit. Blinkt immer noch
Phone number = SWISCOM 0800******
@Mister_Anonym schrieb:
Phone number = SWISSCOM 0800******
Ja an Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit der Nr. 0800 800 800 aufnehmen.
Wenn das unten beim Link keinen Erfolg gebracht hat !
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration