• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-box 2 blinkt rot/weiss funktioniert aber problemlos

a_w
Level 1
Level 1
1 von 19

Hallo

 

Seit heute habe ich die neue Internet-Box 2.

Ich habe Sie angehängt gemäss Anleitung.

 

Leider hat das LED vorne nie auf Weiss gewechselt sondern blinkt immer abwechselnd rot/weiss.

 

Gemäss Anleitung sollte ich dann den PC mit Ethernet am Router anhängen und www.bluewin.ch aufrufen.

Habe ich gemacht: aber die Seite hat sich normal geladen ohne irgendwelche Pflichtfelder zum ausfüllen.

 

Lustigerweise funktioniert alles.

 

Ach ja: Das WLAN habe ich deaktiviert, da ich zuhause eine Apple TimeCapsule habe.

Aber auch über das WLAN der TimeCapsule läuft bis jetzt alles sauber.

 

Wie krieg ich das blinken weg?

Resp. woran könnte es denn noch liegen?

 

In der Admin-Umgebung habe ich auch keine Fehlermeldungen gesehen.

 

Danke

Adi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
19 von 19

@Mister_Anonym schrieb:

Phone number = SWISSCOM 0800******


Ja an Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit der Nr. 0800 800 800  aufnehmen.

Wenn das unten beim Link keinen Erfolg gebracht hat !

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
18 Kommentare 18
hed
Level 7
Level 7
2 von 19

Versuche es mit einem Factory-Reset (Büroklammer).

 

Falls das nichts bringt, ist es ein Fall für die Helpdesk 0800 800 800

Anonym
3 von 19

@a_w Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler. Bei mir hat das Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen geholfen.

tösi
Level 1
4 von 19

Habe heute ebenfalls meine Internetbox gem. Anleitung angeschlossen und bei mir ist exakt das selbe passiert (blinken hört nicht auf; bluewin.ch kommt die ganz normale News-Seite ohne Felder zum Ausfüllen). Ich finde es schon bedenklich, dass man von Swisscom gezwungen wird, auf neue Technologien umzustellen, 2 tolle Pakete erhält (Internet- und TV-Box) aber schon beim 2. Schritt der Installation gehts nicht so, wie in der Anleitung beschrieben. Ein normale User, der technisch nicht so versiert ist, wird da schon unsicher. Vorallem bedenklich, weil dieser Fehler scheinbar schon seit Monaten bekannt ist !!!

MichelB
Swisscom
5 von 19

@a_w / @tösi 

Könnt ihr mir die Telefonnummer oder den Swisscom-Login Namen per PN zustellen, das lass ich das genauer anschauen. Wenn möglich bitte in diesem Status lassen (also kein Reset oder Nuestart)

 

Vielen Dank und beste Grüsse,

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Targi
Level 2
6 von 19

Habe gestern 10.7.17 meine neue Internet-Box 2 installiert:

Hatte das gleiche Problem mit (Rot,Weiss) blinken wie andere auch hatten

 

Der Swisscom Support konnte nicht helfen mit Reset, Neustarten, warten,  u.s.w.

 

Ich habe mir dann selbst geholfen, habe den alten Router wieder angeschlossen, dieser wurde bei Swisscom wieder erkannt, dann lief alles wieder wie vorher,

habe dann die neue Box 2 das zweite mal angeschlossen, die Box meldete sich nun bei Swisscom korrekt an,

alles funktioniert nun super, dank meinem eigenen Troubleshooting

 

Ich bitte den Swisscom Support meine Aktion zu übernehmen, es wird einigen Kunden dienen und sie glücklich machen

Ein sonst sehr zufriedener Swisscom Kunde

MFG HJ.W.

 

tösi
Level 1
7 von 19

habe zwar (wie vom Support verlangt) meine Tel.-Nr. angegeben und an den Geräten nichts mehr gemacht. Gehört habe ich nichts mehr und passiert ist auch nichts. Habe dann alles nochmals ausgeschaltet und wieder von vorne angefangen. Dann klappte es! Na ja.......... unter Support verstehe ich was anderes!

WalterB
Super User
8 von 19

@Targi schrieb:

Habe gestern 10.7.17 meine neue Internet-Box 2 installiert:

Hatte das gleiche Problem mit (Rot,Weiss) blinken wie andere auch hatten

 

Der Swisscom Support konnte nicht helfen mit Reset, Neustarten, warten,  u.s.w.

 

Ich habe mir dann selbst geholfen, habe den alten Router wieder angeschlossen, dieser wurde bei Swisscom wieder erkannt, dann lief alles wieder wie vorher,

habe dann die neue Box 2 das zweite mal angeschlossen, die Box meldete sich nun bei Swisscom korrekt an,

alles funktioniert nun super, dank meinem eigenen Troubleshooting

 

Ich bitte den Swisscom Support meine Aktion zu übernehmen, es wird einigen Kunden dienen und sie glücklich machen

Ein sonst sehr zufriedener Swisscom Kunde

MFG HJ.W.

 


Dein Vorschlag kann bei Dir funktionieren muss aber bei anderen nicht gleich sein.

Jedenfalls wichtig ist das dieses Problem mit dem blinken genauer untersucht wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
9 von 19

Neuerdings kann man ja im Verwaltungsmenu der IB2 die Kontroll-LED komplett ausschalten.

 

Möglicherweise ist das ja schon die Korrektur der Swisscom für die fehlerhaft blinkenden LEDs...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Herby
Super User
10 von 19

Sorry @Werner   :smileywink:

 

Unbenannt.PNG

 

Wahr zwar der Meinung ( oder wurde mir so zugetragen) das es 15 sind...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
swissbeetle
Super User
11 von 19

@Herby

 

Hast du deine vergebenen Likes gezählt?

 

 

Herby
Super User
12 von 19

Nö nicht wirklich.

Aber die Lithium Foren-Software zeig`s an...und...:smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Samsi
Super User
13 von 19

Intressant, wusste gar nicht, dass "likes" beschränkt sind :smileyvery-happy:

AdrianW
My Swisscom Experte
14 von 19

Hi zäme

 

ich habe diese sogenannte maximale Anzahl likes die man vergeben kann erhöht. 🙂 

 

Sorry für das...

 

Cheers

adrian

Mister_Anonym
Level 3
15 von 19

Und jetzt? 1 Februar nid April 2018

Ab hütt Blinkts bi mir! vergässed die Likes Limite...

Warum löst me das Problem nid. Die Box het rächt viel geld kostet!

Echt all 2 monat isch öpis TV oder I-Booster Stürzed ap.

Binn echt enttüst   *trurigesmeili*

WalterB
Super User
16 von 19

@Mister_Anonym

Gehe mal in das Menü der Internet-Box mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden und siehe nach ob irgend eine aussergewöhnliche Anzeige vorhanden ist.

Siehe Beispiel Bild unten !

 

Zustand.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mister_Anonym
Level 3
17 von 19

Ja.. Was du Gelb Markiert hast ist bei mir ROT. Aber Internet Funktioniert !

 

*phone number* Sagt das Router Update bekommen hatt. Jetzt muss noch Router "*Registriert*" werden im System der Swisscom...

www.swisscom.ch/registration

Okey gemacht..  soll Warten..

Fazit. Blinkt immer noch :tiresome:

Mister_Anonym
Level 3
18 von 19

Phone number = SWISCOM 0800******

WalterB
Super User
19 von 19

@Mister_Anonym schrieb:

Phone number = SWISSCOM 0800******


Ja an Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit der Nr. 0800 800 800  aufnehmen.

Wenn das unten beim Link keinen Erfolg gebracht hat !

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben