abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet box 2 VPN mit W10 funktioniert nicht

Novice ue
Novice
1 von 6

Kürzlich habe ich die neue Internet box 2 erhalten und installiert. Grundsätzlich funktioniert alles... ausser...

Der Hausptgrund für den Wechsel auf die Internet box 2 ist das VPN. Das Einrichten des VPNs zusammen mit dem VPN client von W8.1 auf einem W8.1 Laptop hat unter Verwendung der von Swisscom angebotenen Anleitung ebenfalls funktioniert (gemäss Swisscom gilt diese Anleitung für W8.1 sowie auch für W10).

Leider funktioniert das VPN mit dem W10 VPN client (W10 Laptop) nicht. Portweiterleitung (80/4500 und 443/4500) haben nichts gebracht. Registry-Anpassungen haben nchts gebracht. Der Versuch mit dem Cisco VPN client ist ebenfalls gescheitert.

Frage: Hat jemand von Euch die Konfiguration Internet box 2 VPN mit W10 client am laufen?

Wenn dem so ist, würde mich interessieren, weche Einstellungen zum Erfolg geführt haben.

Danke im Voraus.

Urs

 

5 Kommentare
Contributor
2 von 6

Hallo,

 

Ich habe das so am Laufen. Allerdings geht es mit der Internet Box 2 (im Gegensatz zur Internet Box Plus) leider nur noch, wenn man in den Eigenschaften der VPN-Netzwerkverbindung unter Sicherheit 'Unverschlüsseltes Kennwort (PAP)' aktiviert (bei der Internet Box Plus hat MSChap 2 noch funktioniert).

 

Gruss

Novice ue
Novice
3 von 6

Hallo danberg,

Danke für Deine schnelle Antwort.

PAP ist aktiv. Egal ob aktiv oder inaktiv in jeder Kombination mit CHAP und MSCHAP v2 ergibt immer das selbe Ergebnis.

VPN.png

Hasrt noch einen anderen Tipp im Aermel?

Highlighted
Contributor
4 von 6

Hallo,

 

Ich denke Du musst die 'Data Encryption' noch 'ausschalten'.

 

Gruss

Novice ue
Novice
5 von 6

Das wars leider auch nicht. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin - und ich finde ihn nicht :smileyfrustrated:

Schöni Wienacht.

Contributor
6 von 6
Hallo zusammen

Der Thread ist schon ein paar Monate alt - aber ich habe seit der Umstellung auf die IB2 die gleichen Probleme: VPN funktioniert nicht mit Win10 (hat mit der IBplus ohne Probleme funktioniert, wenn ich die Registry angepasst habe). Hast du das Problem mittlerweile lösen können?