• Geschlossen

Internet bestellt - Frage zur Freischaltung

K3V1N
Level 1
1 von 4

Grüezi,

 

ich bin letzte woche in die Schweiz gezogen und war im Swisscom Store und habe mir einen Internetanschluss bestellt. Jetzt habe ich eine eMail bekommen mit einer Instruktion für den Elektriker.

Dazu folgende Frage:

 

Wie kommt das Signal nun von der Swisscom zu mir in die Wohnung? Der Elektriker setzt eine Klemme nach Anleitung. Aber die Swisscom kennt ja nur meine Adresse, aber nicht in welcher Wohnung ich wohne.

Wie kommt also nun das Signa von der Swisscom in meine Wohnung?

3 Kommentare 3
XT
Level 6
Level 6
2 von 4
Darum hast du die Instruktion für den Elektriker bekommen weil swisscom nicht weiss in welcher Wohnung du wohnst.
FlySmurf
Super User
3 von 4
SC kann Dir die Ader nennen auf welcher diese das asignal liefert.
Inhouse ist die Doku beim UP von nöten. Diese Doku macht jeder seriöse Elektriker. Falls diese nicht nachgetragen hat heisst es ausmessen.
Warren
Super User
4 von 4
Oder vereinfacht gesagt:
Swisscom sieht zB 10 Drähte die in dein Wohnhaus führen. Sie schalten das Signal auf einen der frei ist und teilen Dir die Angaben mit. Diesen Zettel gibst Du dem Elektriker und er verbindet diese Drähte mit den Drähten die in deine Wohnung führen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben