• Geschlossen

Internet abgestellt per 1.1.2015 Seriennummer zur erstmaligen Inbetriebnahme

wü
Level 3
Level 3
1 von 6
Seit heute morgen ist das Internet bei uns abgestellt. Ich habe im Dezember unsere Telefonnummer von mir auf meine Frau übertragen an der gleichen Adresse. SC hat mir per Mail eine Seriennummer mitgeteilt zur erstmaligen Inbetriebnahme. Jedoch weiss ich nicht wo eintragen. Ich wäre froh, wenn mir dies jemand mitteilen könnte. Vielen Dank und ein gutes 2015 Wü
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Die Seriennummer braucht man zur Registration eines Anschlusses. Da muss zumindest das DSL vorhanden sein.

Die Seite zur Registration sollte automatisch aufpoppen.

Ansonsten Router neu starten und http://www.swisscom.ch/access besuchen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 von 6

kann mir nicht vorstellen, dass das Internet bei einer Uebernahme der Telefonnummer abgestellt wird. Das einzige was vielleicht gemacht wurde, sind die Swisscom-Login-Daten auf null gestellt worden und man muss sich neu registrieren.

 

Wie auch immer, wenn das kein Fall ist für die armen Teufel, die heute auch supporten müssen, dann weiss ich nicht mehr weiter. Da wir hier weder Zugriff auf Kundendaten noch sonst was haben (und auch die Modis heute wahrscheinlich frei haben), würde ich dir empfehlen, dich unter 0800 800 800 zu melden. Die sehen dann auch mehr und können Unterstützung geben.

wü
Level 3
Level 3
4 von 6
vielen Dank, du hast mir ein Stück weiter geholfen, auf dem Natel konnte ich dank dir die www.swisscom.ch/access starten und die Registrierung vornehmen, den Centro Grande reseten und neu starten aber das Wlan geht leider noch nicht. Ich werde halt doch anrufen müssen.
XT
Level 6
Level 6
5 von 6

Versuch diese 3 Dinge:

 

-Drück kurz auf den Wlan Knopf.

-Manchmal muss im Kundencenter das Wlan wieder aktiviert werden.

-Resete den Centro nochmal. Am besten über das WebGui

wüt
Level 2
6 von 6

Vielen Dank allen die mir geholfen haben. Nach mehreren Stunden und x Versuchen klappt es jetzt wieder. Im Kundencenter sagte man mir dass ich einen PC am Centro Grande mit einem Kabel anschliessen muss und dass ich nicht wie Natel oder iPad die registrierung vornehmen kann.Schlussendlich hat es dann geklappt mit einem neuen SC Login und neuem PW. Nun musste ich auch noch meinen Namen ändern damit ich euch antworten kann. Alles gute euch Experten Gruss Wü

Nach oben