• Geschlossen

Internet Security Upgrade

Mountainman
Level 6
1 von 4

Hallo zusammen

 

Im Kundencenter steht beim Dienst "Internet Security", welchen ich schon seit einiger Zeit abonniert habe, folgender Hinweis:

 

"Upgrade: wenn Sie bereits Internet Security auf einem Windows PC installiert und aktiviert haben, dann werden Sie bei ihrer nächsten Verbindung ins Internet von Internet Security aufgefordert, die neue Version zu installieren. Nehmen Sie unbedingt diese Aufforderung an und lassen Sie sich vom Installationsassistenten bei der Installation helfen. Tun Sie dies bitte auch mit allen anderen Windows Computer, die bereits eine Installation von Internet Security haben."  

 

Internet Security ist bei mir schon länger auf meinem Windows 7-PC installiert und ich bin auch schon öfter im Internet gewesen (d.h. täglich, meistens sogar mehrmals), ohne dass ich eine Aufforderung zum Upgrade erhalten habe.

 

Ist dies normal (wird der Rollout evtl. gestaffelt ausgeliefert) oder muss ich mich an die Hotline wenden, um den Upgrade zu erhalten? Gibt es allenfalls noch einen anderen Weg, um zum Upgrade zu kommen?

 

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

 

Gruss

Mountainman

3 Kommentare 3
Mondsucht
Level 3
2 von 4
Das Upgrade wird gestaffelt ausgerollt. Du kannst es aber vorziehen, in dem du den Downloadlink im Kundencenter nutzt. Die alte Version wird dann ersetzt - zu erkennen an der anderen Installationsroutine.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Mountainman
Level 6
3 von 4

@Mondsucht schrieb:
Das Upgrade wird gestaffelt ausgerollt. Du kannst es aber vorziehen, in dem du den Downloadlink im Kundencenter nutzt. Die alte Version wird dann ersetzt - zu erkennen an der anderen Installationsroutine.


Dank an Mondsucht für die Infos.

 

Habe versucht, den Upgrade vorzuziehen, indem ich den Downloadlink im Kundencenter genutzt habe. Hat jedoch meiner Meinung nach nichts gebracht, obwohl es mir die Version Internet Security 9.01 build 105 anzeigt (war evtl. vorher schon diese Version drauf). Auf alle Fälle kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen.

 

OK, dann werde ich die automatische Upgrade-Meldung abwarten, ist auch nicht schlimm, da das Programm ja zu funktionieren scheint.

 

Gruss

Mountainman

Mondsucht
Level 3
4 von 4

Hallo Mountainman

 

Ob das Upgrade erfolgreich war, erkennst du an den neuen Launcher

 

is4.jpg 

 

Und während der Installation wird die alte gelöscht. Es kann sein, dass dies bei dir nicht passiert. Ist dem so, so empfehle ich dir die alte Version manuel zu deinstallieren. Oder das automatische Upgrade abzuwarten.

 

 

Gruss

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Nach oben