• Geschlossen

Internet Security McAffe

WolfWish
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ist euch folgender Fehler aufgefallen oder bekannt?

 

Ich versuche die Swisscom Internet Security zu installieren.

Da hat mir das Programm meinen Avast Antivirus deinstalliert... soweit kein Problem da ich ja danch diesen Schutz habe, jedoch bleibt das Programm dann Blockiert und meldet mir, das es jetzt den MCAffe deinstalliert. Dieser ist jedoch nicht auf meinem PC vorhanden. Somit stopt das Programm auch die Installation und meldet mir das ich den MCAffe manuell deinstallieren muss. Dies kann ich leider nicht da dieser Antivirus auf meinem PC nicht vorhanden ist ich habe diesen auch nie installiert.

 

Ich hoffe euch ist dieser Fehler bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen.

 

PS: Ich habe das Programm auch schon in der Suchfunktion gesucht so wie in Programme und Funktonen.

Windows XP Acer PC

 

Freundliche Grüsse

Frédéric

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Kann es sein das Du zwei Anwender auf Deinem * Windows XP * hast und Du nicht als Administrator angemeldet bist.

Bei vielen PC oder Notebook sind bei Neukauf meistens schon Antivirenschutz Programme vorinstalliert und haben dann im Hintergrund noch irgendwelche Datenleichen.

 

http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstallieren-Den-Virenscanner-sicher-entfernen_49782902.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
FlySmurf
Super User
3 von 5

Hi

 

Windows XP wird offiziell nicht mehr unterstützt. Ich würde mich mal nach einem neuen PC umschauen 😉

 

Gruss

WolfWish
Level 1
4 von 5
Hallo

Windows XP ist jedoch hinterlegt.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/zusatzdienste/internet-security.html

Betriebssysteme:
Windows 8, 8.1 (alle Editionen ohne Windows RT), kompatibel nur mit der neusten Swisscom Internet Security Version

Windows 7 (32bit, 64bit, alle Editionen)

Windows Vista (32bit, 64bit; Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise oder Business Edition ab SP2)

Windows XP (Home, Professional oder Media Center Edition ab SP3)

Mac OS X 10.6.8, 10.7.x, 10.8.x, 10.9

WalterB
Super User
5 von 5

@FlySmurf schrieb:

Hi

Windows XP wird offiziell nicht mehr unterstützt. Ich würde mich mal nach einem neuen PC umschauen 😉

Gruss


 

Von Microsoft für Privatpersonen, aber es sind noch so viele Installationen vorhanden, sogar bei den Kantonspitäler und bei öffentlichen Ämter.

Wie schon gesagt Internet Security unterstützt es noch, aber man sollte sich schon Gedanken machen auf neuere Systeme auszuweichen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben