abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet IP ändern

Contributor
1 von 13

Hey Leute

Ich habe eine Frage zum Netopia 7357-84. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit meine IP zu ändern, was mir immer misslingt.

Ich habe bereits meinen Router neugestartet sowie auch meinen PC. Auch meine Cookies, Flash Cookies und den Verlauf habe ich gelöscht, doch von einem Ergebniss ist keine Spur. Hat einer von euch vielleicht einen wirkungsvollen Tipp für mich? Und wenn ich eine feste IP hätte, was kann ich da tun? Und bitte schlagt mir keine Proxies vor. Ich möchte ganz normal, nur mit einer anderen IP surfen.

12 Kommentare
Super User
2 von 13

je länger du den Router abschaltest, dest grösser die Chance für eine neue IP.

 

Wir sprechen da von Stundenbereichen....

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Super User
3 von 13

@o.s.t. : würde da schon fast von tagen reden...

 

@VBLukas : schau mal hier. Vielleicht hilf Dir dass.

 

Gruss Herby

#userID63
Super User
4 von 13

http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=114717&postcount=11

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
5 von 13

-

Editiert
Super User
6 von 13

Cool...

 

So gehts in 48 Sekunden

 

(in "Meine Videos" anzeigen)

 

 

Funktioniert auch mit den Motorolas. Einfach Befehl anpassen.

 

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
7 von 13

Hallo TuxOne, ja deine Methode hat bis Anfang Februar gut gegangen, und dann keine Anung warum die IP ändert nicht mehr. Heute habe mit Swisscom Hotline Support gesprochen. Der Typ hat wiederholt diese Dummheit, dass die VDSL IP nicht ändern kann. Aber das ist einfach nicht war. bishier, fast ein Jahr mit dem neu Pirelli Centro Grande, habe ich immer mit "dhcp release ETHOA, hcp renew ETHOA" erflogreich IP geändert (januar 2010 bis februar 2011). Hast du ein Idee was seit 2, 3 Wochen mit diesem Modem passiert .

Editiert
8 von 13

Dieses Video zeigt dass es mit dhcp nicht funktioniert: http://www.dailymotion.com/video/xhehq7_ip-aendert-sich-nicht-mehr-seit-2-oder-3-wochen_tech         mfg

Super User
9 von 13

Am Router kann es nicht liegen. Scheinbar habe sie aber die Parameter der DHCP Server angepasst.

Habe meine IP jetzt 1 mal wechseln können. Aber nicht reproduzierbar.

Wenn ich Zeit und Lust dazu habe probier ich noch ein wenig rum.

Aber ein einfaches dhcp renew release scheint nicht mehr zu funktionieren.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
10 von 13

hallo

ruf mal die hotline an die könne dir die ip wechseln auch wenn du VDSL DHCP hast habe es auch schon ausprobiert.

nach ca. 2 min war das gespräch beendet und ich hatte ne neue ip

 

gr

______________________________________________________________________________
Tuh dies nicht.... glaube mir.... besser nicht.... sonst brauchst du noch das HST 😛
Contributor
11 von 13

news??

 

wie kann ich mein IP ändern?

 

 

Highlighted
Contributor NCX
Contributor
12 von 13

so wie es Snake ober dir beschrieben hat, ruf die swisscom an,die können das.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Contributor
13 von 13

 


@snake schrieb:

hallo

ruf mal die hotline an die könne dir die ip wechseln auch wenn du VDSL DHCP hast habe es auch schon ausprobiert.

nach ca. 2 min war das gespräch beendet und ich hatte ne neue ip

 

gr


hi also ipchange macht nur sinn bei vdsl dhcp, bei adsl auf ppoe bekommt man sowieso alle 20 Stunden eine neue IP, ja die bei der hotline können das gut machen

 

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Editiert
Nach oben