• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Geschwindigkeit

Ari.MC
Level 1
21 von 31

Okk wird gemacht.

 

Ari.MC
Level 1
22 von 31

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen 🙂

23 von 31

wir helfen gerne, wenn es auch was zum helfen gibt. Aber dazu müssen wir mehr wissen, bei dir hat man nun das Gefühl, das war nur die Spitze des Eisbergs. Mit jedem Posting kommt mehr hervor. Umso mehr solltest dem Support wirklich alles sagen, von A-Z, auch wenn es Stunden dauert. Der Anruf ist übrigens gratis :smileyvery-happy:

 

 

Tux0ne
Level 9
24 von 31
Abo 5Mbit/s Download in Windows 620kB/s (byte) Wo Problem? http://www.umrechnung.org/masseinheiten-daten-transfer-rate-umrechnen/daten-transfer-durchsatz-rate....
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Ari.MC
Level 1
25 von 31

Stimmt..... Danke 🙂

Ari.MC
Level 1
26 von 31

Meine frage jetzt. Werden also Geschwindigkeiten in bit und Daten in byte gemessen ?

XT
Level 6
Level 6
27 von 31

Mach mal hier einen Test. Dann siehst du beides. http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

 

das ist wie mm und cm.

 

10 mm sind 1 cm

 

8 Bit ist 1 Byte

 

 

hed
Level 7
Level 7
28 von 31

@Ari.MC schrieb:

Meine frage jetzt. Werden also Geschwindigkeiten in bit und Daten in byte gemessen ?


Geschwindigkeiten werden üblicherweise in bit/Sekunde (bzw. kbit/Sekunde; Mbit/Sekunde; Gbit/Sekunde) gemessen. Speichergrössen oder Harddiskvolumen hingegen im Byte (bzw. GigaByte oder TeraByte). Aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Je nach Speedchecker/Messtool oder Anzeige im Betriebssystem werden Geschwindigkeiten teilweise auch in Byte/Sekunde angegeben. Sind Bit oder Byte nicht ausgeschrieben sondern nur ein Buchstabe, so steht das kleine b für bit, das grosse B für Byte. Aber auch da muss man aufpassen weil sich nicht immer alle an die Konventionen halten.

 

 

 

oskar salm
Level 2
29 von 31
 
Nietlisbacht
Level 1
30 von 31

Hallo Zusammen, ich kann nur bestätigen dass die Download Rate sehr sehr tief sein kann. Es kommt auf die Leitungen bis zur Zentrale an. Am Anfang hatten wir das VIVO M und haben dann bemerkt, dass die Download Rate sehr tief ist, niemals die 40 Mbit/s, gemäss VIVO M.
Dann haben wir sofort das Abonnement auf das Vivo S gewechselt. Wir bezahlen jetzt weniger, löst aber das Problem nicht. Teils ist Rate auch mit diesem Abo sehr sehr tief. Die Swisscom hat ein veraltetes Netz. Das Problem mit der Download Rate besteht schon lange. Glasfaserkabel lässt grüssen. Doch auch die Konkurrenz ist nicht viel besser, sprich quickline. MFG T.N

 

WalterB
Super User
31 von 31

@Nietlisbacht schrieb:

Hallo Zusammen, ich kann nur bestätigen dass die Download Rate sehr sehr tief sein kann. Es kommt auf die Leitungen bis zur Zentrale an. Am Anfang hatten wir das VIVO M und haben dann bemerkt, dass die Download Rate sehr tief ist, niemals die 40 Mbit/s, gemäss VIVO M.
Dann haben wir sofort das Abonnement auf das Vivo S gewechselt. Wir bezahlen jetzt weniger, löst aber das Problem nicht. Teils ist Rate auch mit diesem Abo sehr sehr tief. Die Swisscom hat ein veraltetes Netz. Das Problem mit der Download Rate besteht schon lange. Glasfaserkabel lässt grüssen. Doch auch die Konkurrenz ist nicht viel besser, sprich quickline. MFG T.N

 


Was wird den bei Dir angezeigt mit dem Verfügbarkeitscheck ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Es gibt auch Installationen wo die interne Hausinstallation nicht immer richtig angepasst wurde.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben