War Gestern schon fast eine Stunde mit der Hotline am telefonieren. Ich könnte mal fragen, ob Sie nicht einen Techniker bei mir einquartieren möchten. :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:
@wolewo schrieb:War Gestern schon fast eine Stunde mit der Hotline am telefonieren. Ich könnte mal fragen, ob Sie nicht einen Techniker bei mir einquartieren möchten. :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:
Ja das wär doch eine Idee. Aber ich bin mir langsam sehr sicher dass der Support bei der Hotline sehr mangelhaft Informiert ist was Sache ist.
Wen ich denke wie viele mal ich schon mit angeblichen Technikern gesprochen habe, und sobalt man bischen tiefer in die Materie zu sprechen gekommen ist war Totenstille und man wurde weiter geleitet. Wieder 10.15min warten, bis jemand am Tel war, und dort der gleiche saft von vorne.
Ich hatte selten gute und verständliche Leute am telefon, die auch weiter geholfen haben.
Und noch was, was mich seit einiger Zeit nervt, wir sind doch in der Schweiz. Wieso muss ich immer öfters Hochdeutsch sprechen, hmm.
@5018 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten 🙂
Ehrlich: ihr jammert auf sehr hohem Niveau.
Du bezahlst in dem Fall gerne was, wo Du nicht bekommst. Ich sprech da von Jahren, nicht von paar Wochen oder tagen.
Das ist heute normal das man hochdeutsch sprechen muss. In 10Jahren sprechen wir dann nur noch englisch..
Aber es ist halt so überall wird gespart und genau das sind dann die Auswirkungen. Aber das ist jetzt nicht nur bei der Swisscom so, sondern überall. Ich habe mal einer Hotline angerufen weil ich Probleme hatte mit meinem Drucker (auch hier hochdeutsch) Nach 20Minuten bekam ich die Antwort, das sei bei diesem Drucker so, manchmal geht es und manchmal eben nicht......Solche Antworten habe ich zum Glück bei der Swisscom noch nie bekommen.
ich jammere ja das stimmt und zwar genau aus dem Grund was Rezzer gerade geschrieben hat. Aber ich habe noch nie bei der Hotline gedroht, dass ich jetzt dann wechsle. Die Firmen sollen ja sehen wo sie Probleme haben und sie sich noch verbessern können und genau darum braucht es so "Jammerlappen" wie wir es sind.
Hab seit neustem auch ein Fehler auf der Leitung...
Greez Michi
@wolewo schrieb:ich jammere ja das stimmt und zwar genau aus dem Grund was Rezzer gerade geschrieben hat. Aber ich habe noch nie bei der Hotline gedroht, dass ich jetzt dann wechsle. Die Firmen sollen ja sehen wo sie Probleme haben und sie sich noch verbessern können und genau darum braucht es so "Jammerlappen" wie wir es sind.
Ja stimme Dir voll zu.
Nur was bringt es, wen es nichts bringt. Versprechungen hier, versprechungen da. Gestern mit dem Typen am Telefon haben wir beschlossen das, dass Profil 66 /16 bleiben soll, das ich mit dem Ping halt leben kann bis ich zu
wechseln werde mit dem Internet. Aber nein 10min später habe ich 50 /10.
Es könnte schon möglich sein das bei diesen Speederhöhungen die Infrastruktur momentan überlastet ist und angepasst werden muss.
Aber wie bereits schon erwähnt, wird und muss sich Swisscom bemühen die Probleme in den Griff zu bekommen den die Mitbewerber warten nicht.
:smileywink:
Ja wer sagt den das ich über FTTH 1Gb will/ oder wollt, es langt dicke 100/100.
Tel über die alte Swisscom (Analog)
TV, wieder über Satellit, auch wen ich halt auf replay verzichten muss.
Aber so komme ich A.) Billiger B.) habe ich Topspeed.
ja heute vormittag konnten die seiten erst kaum und dann gar nicht mehr geladen werden. aber immerhin gab es eine störungsmeldung. um 12uhr 45 kam die meldung dass die störung behoben sei.
aber jetzt scheint es wieder eine gleichartige störung zu geben, ich denke die störungsmeldung wird bald kommen
Habe seit inigen Tagen das gleiche problem in 3014 Bern. Internet funktioniert tagsüber wunderbar, so ab ca 18-19 uhr regelmässig downstream von ca 1-5000kbit/s. Upstream bleibt konstant bei ca 3500kbit/s. Zum teil leidet auch swisscom Tv und wird pixlig bis zur unkenntniss.
Und dir wurde bereits gesagt, dass deine Hausinstallation nicht in Ordnung ist.
Nachdem ich nochmal deine Messung studiert habe, würde ich sogar sagen, dass die massiv nicht in Ordnung ist.
Die Hausinstallation führt laut Ihren Messungen zu einer konstanten Verschlechterung von 10'000kbit/s. Der massive Einbruch der Übertragung ab 20 Uhr steht sicherlich nicht im Zusammenhang mit der etwas älteren Hausinstallation. Momentaner Durchsatz ist bei ca. 33000kbit/s das wären ja dann die 44'000-10000kbit/s womit ich gut zurechtkommen würde 🙂
Es ist nicht der Durchsatz das Problem, sondern dass deine Leitungswerte komplett zusammenfallen und dein Flex Access Profil runterfährt. Du hättest sonst massive Unterbrüche bzw. gar kein Signal mehr. Ich hab da mal was vorbereitet, links normal, rechts wenn du deine Probleme spürst:
Und zum Verständnis, aus Sicht Swisscom beginnt deine Hausinstallation am UP.
Hast du irgendwas, was du manuell oder automatisiert machst? Licht einschalten? Heizung? Aquariumlampe?
Aber im Endeffekt spielts keine grosse Rolle, zahl die 195.- und lass dir BBR machen. Soweit ich weiss gibts ja ne Service Garantie, dass du den Betrag zurückbekommst wenn es das Problem nicht löst.