• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Geschwindigkeit am Abend

Tom13
Level 1
61 von 98
Heutiger Status aus der Ost-CH:
Gemäss meinen Aufzeichnungen ging die Downloadrate nach 16:30 leicht zurück, erholte sich dann aber wieder. Ich würde sagen viel viel besser wie die Tage zuvor. Hoffe es bleibt so.
netuser
Level 1
62 von 98

Heute um ca. 19:30

3096491751.png

 

Jetzt um ca. 22:10

3096833908.png

 

Die Tests jeweils mit verschiedenen Servern.

 

 

gischter
Level 1
63 von 98

PLZ 3042 bis jetzt stabil, sieht nicht schlecht aus! Kurz nach 20:00 tiefe Geschwindigkeit, dann aber gegenüber den letzten Tagen so wie es sein müsste, hoffe das das Problem dauerhaft gelöst ist, besten Dank schon einmal für die, wie ich meine gute Supportunterstüzung!

Bildschirmfoto 2013-11-12 um 22.21.49.png

Jüre
Super User
64 von 98

Soweit bei mir in Bern auch wieder im grünen Bereich...

 

 

cnlap6.PNG

 

 

 

@urla: Mit welcher CPE sollen normalerweise mehr als 100Mbit/s möglich, resp. aus aktuellem Anlass mit welchem Abo/Option :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Internetfreak88
Level 2
65 von 98
Bis jetzt auch bei mir alles wieder stabil.


Was war die Ursache dieses Problems??
AndresF
Level 2
66 von 98

Guten Morgen miteinander,

 

Unsere Spezialisten haben gestern die Störung behoben. Unsere Tests zeigen, dass der Internetverkehr stabil fliesst und die Internet-Geschwindigkeit abends nicht mehr einbricht. Die Ursache für die Störung waren Kapazitätsengpässe bei einem wichtigen Netzelement.

 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Solltet Ihr weiterhin Probleme mit dem Internet haben, schaut euch bitte diesen Forenbeitrag an.

 

Beste Grüsse,

AndresF

Master
Level 6
67 von 98

Besten Dank für die Info.

 

Master of Desaster
Master of Desaster
wolewo
Level 6
68 von 98

Seit die Swisscom in der letzten Nacht irgendetwas an meiner Leitung gebastelt hat, komme ich nicht mehr auf meine 60000 kbit/s

 

Zwischenablage01.jpg

FlySmurf
Super User
69 von 98

Ich leider auch nicht mehr auf meine 70'000 😞

Tux0ne
Level 9
70 von 98

Ist der WARP Antrieb ausgefallen? hehe

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rezzer
Level 6
71 von 98

@Tux0ne schrieb:

Ist der WARP Antrieb ausgefallen? hehe


Für mich ein  no go  für Swisscom, was die da machen zur zeit.

Auch mein Superspeed wurde herab gesetzt.

 

Habe mich daher nun zu 100% entschieden, wen im Feb 2014 FTTH bei mir Installiert ist verliert Swisscom einen 30 Jahre treuen Kunden.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
XT
Level 6
Level 6
72 von 98

Denn sie wissen nicht was sie tun. :smileyfrustrated:

XT
Level 6
Level 6
73 von 98
Was zeigen den eure Router für Werte an?
Rezzer
Level 6
74 von 98

50 /10

 

Vorher

 

66 /16  und hatte die auch als Leistung.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
wolewo
Level 6
75 von 98

Zwischenablage01.jpg

Rezzer
Level 6
76 von 98

@wolewo schrieb:

Zwischenablage01.jpg


Was hast für ein ping?

 

Und wieso bist Du nun wieder höher geschaltet?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
wolewo
Level 6
77 von 98

Einen Ping habe ich von 15 ms.

Keine Ahnung warum ich jetzt wieder höher bin.

Der Swisscom Checker findet jetzt auch ein Problem. Aber dem traue ich gar nicht. Der erkennt ja nicht einmal den CG Business Router und die Kabel und Filter habe ich auch schon zweimal gewechselt.

 

Zwischenablage01.jpg

Rezzer
Level 6
78 von 98

Bei mir steht da auch so ein Stuss;

 

Ungenügende Leitungsqualität (1/1)

Die Messung zeigt, dass Ihr Anschluss einen Fehler aufweist.

mögliche Fehlerquellen:

  • Entfernen Sie Verlängerungskabel und verbinden Sie den Router direkt mit dem Filter/Splitter.
  • Stecken Sie an allen Telefonsteckdosen einen Mikrofilter ein, auch an unbenutzten.

 

 

Dabei habe ich ja eine BBS  Dose, und IP-Telefonie. Da brauch ich keinen Filter.

 

Aber wie gesagt, ich bekomme demnächst so oder so FTTH. Die Info das sie ab nächster Woche die FTTH Dose montieren wollen habe ich bereits.

Und dan sage ich Swisscom Tschüssss, es gibt genügent Anbieter für das Internet da in St Gallen (Stadt).

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
wolewo
Level 6
79 von 98

Genau das steht bei mir auch. Da ich ja schon x CG verheizt habe, sind bei mir diverse Kabel in Hülle und Fülle vorhanden. Aber ich kann wechseln was ich will die Meldung bleibt immer die gleiche.

Rezzer
Level 6
80 von 98
Ja aber weist was, damit Nerve ich heute die Hotline 🙂
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Nach oben