Heute um ca. 19:30
Jetzt um ca. 22:10
Die Tests jeweils mit verschiedenen Servern.
PLZ 3042 bis jetzt stabil, sieht nicht schlecht aus! Kurz nach 20:00 tiefe Geschwindigkeit, dann aber gegenüber den letzten Tagen so wie es sein müsste, hoffe das das Problem dauerhaft gelöst ist, besten Dank schon einmal für die, wie ich meine gute Supportunterstüzung!
Soweit bei mir in Bern auch wieder im grünen Bereich...
@urla: Mit welcher CPE sollen normalerweise mehr als 100Mbit/s möglich, resp. aus aktuellem Anlass mit welchem Abo/Option :smileywink:
Guten Morgen miteinander,
Unsere Spezialisten haben gestern die Störung behoben. Unsere Tests zeigen, dass der Internetverkehr stabil fliesst und die Internet-Geschwindigkeit abends nicht mehr einbricht. Die Ursache für die Störung waren Kapazitätsengpässe bei einem wichtigen Netzelement.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Solltet Ihr weiterhin Probleme mit dem Internet haben, schaut euch bitte diesen Forenbeitrag an.
Beste Grüsse,
AndresF
Besten Dank für die Info.
Seit die Swisscom in der letzten Nacht irgendetwas an meiner Leitung gebastelt hat, komme ich nicht mehr auf meine 60000 kbit/s
Ich leider auch nicht mehr auf meine 70'000 😞
Ist der WARP Antrieb ausgefallen? hehe
@Tux0ne schrieb:Ist der WARP Antrieb ausgefallen? hehe
Für mich ein no go für Swisscom, was die da machen zur zeit.
Auch mein Superspeed wurde herab gesetzt.
Habe mich daher nun zu 100% entschieden, wen im Feb 2014 FTTH bei mir Installiert ist verliert Swisscom einen 30 Jahre treuen Kunden.
Denn sie wissen nicht was sie tun. :smileyfrustrated:
50 /10
Vorher
66 /16 und hatte die auch als Leistung.
@wolewo schrieb:
Was hast für ein ping?
Und wieso bist Du nun wieder höher geschaltet?
Einen Ping habe ich von 15 ms.
Keine Ahnung warum ich jetzt wieder höher bin.
Der Swisscom Checker findet jetzt auch ein Problem. Aber dem traue ich gar nicht. Der erkennt ja nicht einmal den CG Business Router und die Kabel und Filter habe ich auch schon zweimal gewechselt.
Bei mir steht da auch so ein Stuss;
Ungenügende Leitungsqualität (1/1)
Die Messung zeigt, dass Ihr Anschluss einen Fehler aufweist.
mögliche Fehlerquellen:
Dabei habe ich ja eine BBS Dose, und IP-Telefonie. Da brauch ich keinen Filter.
Aber wie gesagt, ich bekomme demnächst so oder so FTTH. Die Info das sie ab nächster Woche die FTTH Dose montieren wollen habe ich bereits.
Und dan sage ich Swisscom Tschüssss, es gibt genügent Anbieter für das Internet da in St Gallen (Stadt).
Genau das steht bei mir auch. Da ich ja schon x CG verheizt habe, sind bei mir diverse Kabel in Hülle und Fülle vorhanden. Aber ich kann wechseln was ich will die Meldung bleibt immer die gleiche.