VIvo Casa 100/10
4Mbit down, 11 Mbit up, 8008 ZH
Jetzt ist ein Hinweis im Kundencenter vorhanden !
PLZ 3098
Habe auch seit ein paar Tag das selbe problem ab ca. 18:00 Uhr ping auf über 100ms und ne down rate von
1 Mbit/s... hoffe wird bald besser 😕
Hier dasselbe , immer nach 8 fällt die Verbindung auf über 1 mb runter - teils noch tiefer (normalerweise im Beriech zwischen 20-25mb). Was ist hier los?? Ist echt mühsam - bin Abends beruflich auf das Internet angewiesen und wenn das so weitergeht, verrechne ich meine Arbeitsstunden hier oder wechsle den Provider - ist ja echt eine Zumutung das Ganze! Wenn das diese Woche noch weiter eintritt, wäre das ein interssantes Thema für den Kassensturz -.-
Ortschaft: 4106 Therwil
Hallo AndreasF
PLZ 3042 dasselbe Problem ab ca. 20.00 Uhr! Ab ca. 23.00 Uhr läuft die Kiste wieder mit 30'000 kbit/s.
Meine Auswertung von heute........
Liebe Swisscom, lasst euch was einfallen, zuerst das FW Problem und nun dies hier.....
Die automatische Hinweis-Meldung welche ich von der 0800 800 800 Nummer erhalten habe, dass Sie festgestellt haben dass an meinem Anschluss ein Problem besteht und ich den Router neu starten soll hat nichts gebracht. Somit ist diese Info überflüssig und bring rein gar nichts, sorry...... :smileymad:
In Genf (1207) ist es eine Katastrophe. Um 18:30 86 mbps/8 mbps. Ok bis 20:30
20:40 : 0.80 mbps / 10.56 !!! 0.80 unmöglich !!!!
letzte Woche, habe ich Problemen mit Routeur ADB gehabt. Jetzt repariert aber zu langsam.....
5224 kann ich nur zustimmen von den garantierten 10000/1000 VDSL erreichen wir gerademal 1045/212 (Speedtest Messung Swisscom). Das ist zum ..... allerdings haben wir das, massive Schwankungen, auch tagsüber!
Bereits einmal mit dem Support telefoniert aber von da kommt, selbst als KMU, rein gar nichts!
Heute leider wieder wie am Sonntag, zeitweise unter 1Mbit/s Down und Antwortzeiten bis 2000ms! Und das bei einem FTTH Anschlus 100/10 und Internet Box als Router, Standort 3018 Bern...
in 5734 ist es seit etwa drei wochen genau das gleiche.. ab ca. 20uhr unter der woche bis gg 23.30uhr, am sonntag sogar ab 18uhr, bricht der ping von 33ms auf 90 bis 120ms ein.. die downloadrate springt von 40 auf 25mbit..
ich hoffe die probleme werden bald behoben..
Hier in 4123 Allschwil das Selbe...... 😕
Seit Anfang November haben wir auch das Gleiche (Plz 3095), statt 100Mbit DL, kriegen wir das:
Absolute Frechheit!! :smileymad: Und der grösste Witz: Swisscom soll 1Gbit anbieten bis ende 2013!!!!! was?!!
Wir warten noch bis ende diese Woche, und wenn nichts passiert, ja dann... adieu Swisscom!
@urla schrieb:
Seit Anfang November haben wir auch das Gleiche (Plz 3095), statt 100Mbit DL, kriegen wir das:
Absolute Frechheit!! :smileymad: Und der grösste Witz: Swisscom soll 1Gbit anbieten bis ende 2013!!!!! was?!!
Wir warten noch bis ende diese Woche, und wenn nichts passiert, ja dann... adieu Swisscom!
Lass erstmal Swisscom die Störung beheben.
Wenn die Störung behoben ist kannst Du vom besten Anbieter der Schweiz provitieren :smileywink:
Greez Michi
In Genf auch, wieder in Ordnung um 23:30....
Hier die Übersicht ab 20.00 Uhr bis 23:45
Ich bin auch einer der immer schimpft und macht und und und... Aber mit der Swisscom haben wir ein Anbieter der was für die Kunden macht. Wenn ich höre was bei den anderen abgeht ja dann Gute Nacht und viel Spass......