• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Geschwindigkeit am Abend

Herby
Super User
21 von 98

cnlap4.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Bothwalker
Level 1
22 von 98

VIvo Casa 100/10

 

4Mbit down, 11 Mbit up, 8008 ZH

WalterB
Super User
23 von 98

 

Jetzt ist ein Hinweis im Kundencenter vorhanden !

 

störung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gimlis
Level 1
24 von 98

PLZ 3098

 

Habe auch seit ein paar Tag das selbe problem ab ca. 18:00 Uhr ping auf über 100ms und ne down rate von

1 Mbit/s... hoffe wird bald besser 😕

 

Dastian
Level 1
25 von 98

Hier dasselbe , immer nach 8 fällt die Verbindung auf über 1 mb runter - teils noch tiefer (normalerweise im Beriech zwischen 20-25mb). Was ist hier los?? Ist echt mühsam - bin Abends beruflich auf das Internet angewiesen und wenn das so weitergeht, verrechne ich meine Arbeitsstunden hier oder wechsle den Provider - ist ja echt eine Zumutung das Ganze!  Wenn das diese Woche noch weiter eintritt, wäre das ein interssantes Thema für den Kassensturz -.-

 

Ortschaft:  4106 Therwil

gischter
Level 1
26 von 98

Hallo AndreasF

PLZ 3042 dasselbe Problem ab ca. 20.00 Uhr! Ab ca. 23.00 Uhr läuft die Kiste wieder mit 30'000 kbit/s.

Meine Auswertung von heute........

Bildschirmfoto 2013-11-11 um 20.27.12.png

Liebe Swisscom, lasst euch was einfallen, zuerst das FW Problem und nun dies hier..... 

gischter
Level 1
27 von 98

Die automatische Hinweis-Meldung welche ich von der 0800 800 800 Nummer erhalten habe, dass Sie festgestellt haben dass an meinem Anschluss ein Problem besteht und ich den Router neu starten soll hat nichts gebracht. Somit ist diese Info überflüssig und bring rein gar nichts, sorry...... :smileymad:

pascal m
Level 2
28 von 98

In Genf (1207) ist es eine Katastrophe. Um 18:30 86 mbps/8 mbps. Ok bis 20:30

 

20:40 : 0.80 mbps / 10.56 !!! 0.80 unmöglich !!!!

 

letzte Woche, habe ich Problemen mit Routeur ADB gehabt. Jetzt repariert aber zu langsam.....

 

3094527093.png

 

Editiert
Netbaer
Level 1
29 von 98

5224 kann ich nur zustimmen von den garantierten 10000/1000 VDSL erreichen wir gerademal 1045/212 (Speedtest Messung Swisscom). Das ist zum ..... allerdings haben wir das, massive Schwankungen, auch tagsüber! 

Bereits einmal mit dem Support telefoniert aber von da kommt, selbst als KMU, rein gar nichts!

 

 

saperlot
Level 2
30 von 98
Auch hier in chur, nach neustart des Routers gibts wieder die volle Dröhnung für ein paar Minuten, danach brichts wieder ein auf ca. 1 - 2 Mbit/s. Ich hoffe da gibt von Swisscom eine kleine Entschädigung.
Ps. Als Router hab ich den alten Motorola kasten netopia 7347
XRAY
Level 1
31 von 98

Heute leider wieder wie am Sonntag, zeitweise unter 1Mbit/s Down und Antwortzeiten bis 2000ms! Und das bei einem FTTH Anschlus 100/10 und Internet Box als Router, Standort 3018 Bern...

speedtest4.PNG

killerwiesel
Level 1
32 von 98

in 5734 ist es seit etwa drei wochen genau das gleiche.. ab ca. 20uhr unter der woche bis gg 23.30uhr, am sonntag sogar ab 18uhr, bricht der ping von 33ms auf 90 bis 120ms ein.. die downloadrate springt von 40 auf 25mbit..

 

ich hoffe die probleme werden bald behoben..

Mille
Level 2
33 von 98

Hier in 4123 Allschwil das Selbe...... 😕

urla
Level 1
34 von 98

Seit Anfang November haben wir auch das Gleiche (Plz 3095), statt 100Mbit DL, kriegen wir das:

 

hsi_test.JPG

 

Absolute Frechheit!! :smileymad:  Und der grösste Witz: Swisscom soll 1Gbit anbieten bis ende 2013!!!!! was?!!

 

Wir warten noch bis ende diese Woche, und wenn nichts passiert, ja dann... adieu Swisscom!

 

 

 

FlySmurf
Super User
35 von 98

@urla schrieb:

Seit Anfang November haben wir auch das Gleiche (Plz 3095), statt 100Mbit DL, kriegen wir das:

 

hsi_test.JPG

 

Absolute Frechheit!! :smileymad:  Und der grösste Witz: Swisscom soll 1Gbit anbieten bis ende 2013!!!!! was?!!

 

Wir warten noch bis ende diese Woche, und wenn nichts passiert, ja dann... adieu Swisscom!

 

 

 


Lass erstmal Swisscom die Störung beheben.

Wenn die Störung behoben ist kannst Du vom besten Anbieter der Schweiz provitieren :smileywink:

 

Greez Michi

Krassi
Level 1
36 von 98
23:23 jetzt geht es wieder mit 67'000
pascal m
Level 2
37 von 98

In Genf auch, wieder in Ordnung um 23:30.... 

gischter
Level 1
38 von 98

 

 

 

Bildschirmfoto 2013-11-11 um 23.54.50.png

Hier die Übersicht ab 20.00 Uhr bis 23:45

Internetfreak88
Level 2
39 von 98
Hallo zusammen

Bitte gebt doch den Swisscom Technikern ein bisschen Zeit. Sie arbeiten sicherlich mit Hochdruck an dieser Störung. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Lokalisierung dieses Fehlerbildes nicht ganz einfach sein wird. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Techniker schon längst an der Arbeit sind.

Warum denn gleich immer mit Kassensturz und Kündigungen drohen? Die Störungsbehebung geht deswegen nicht schneller!! Ein solcher Fehler miss zuerst lokalisiert werden, bevor dieser behoben werden kann. Und das Feedback von Swisscom zeigt, dass man die Kundenanliegen sehr ernst nimmt und etwas macht.

Diese extremen Schwankungen sind sehr ärgerlich. Aber mit solchen Androhungen wird es nicht schneller gehen. Ich bin mir sicher, dass diese Störung bald gefunden und behoben sein wird. Auch bei Swisscom arbeiten auch nur Menschen und keine Zauberer 😉


Meine Meinung (auch ich habe diese extremen Schwankungen seit einigen Tagen).



Beste Grüsse an alle
wolewo
Level 6
40 von 98

Ich bin auch einer der immer schimpft und macht und und und... Aber mit der Swisscom haben wir ein Anbieter der was für die Kunden macht. Wenn ich höre was bei den anderen abgeht ja dann Gute Nacht und viel Spass......

Nach oben