• Geschlossen

Internet Explorer

Luli
Level 1
1 von 14
Seitdem wir V 2.0 haben gibt es immer wieder Probleme mit dem I. E. Erhalte zuerst die Meldung: I. E. funktioniert nicht.Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht. Danach die Meldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Danach kann man wieder von vorne beginnen. Eine Nachricht habe ich bis jetzt nie erhalten.
13 Kommentare 13
suisse
Level 8
2 von 14
Wo ist der Zusammenhang? Meinst du Tv air? Hast du beim IE ein Plugin installiert?
PowerMac
Super User
3 von 14

Eine Fehlfunktion von IE kann tausend Ursachen haben, allerdings haben 999 davon mit dem eigenen Computer zu tun. Ein Zusammenhang mit TV2.0 ist so extrem unwahrscheinlich, dass du das praktisch ausschliessen kannst.

 

Hast du alle Updates auf dem PC installiert? Ist dein Antivirenprogramm aktuell, und hast du es in der letzten Zeit einmal laufen lassen? Alternativ kannst du einen anderen Browser verwenden, und als letzter Ausweg bleibt noch eine Windows-Neuinstallation.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
4 von 14

@Luli schrieb:
Seitdem wir V 2.0 haben gibt es immer wieder Probleme mit dem I. E. Erhalte zuerst die Meldung: I. E. funktioniert nicht.Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht. Danach die Meldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Danach kann man wieder von vorne beginnen. Eine Nachricht habe ich bis jetzt nie erhalten.

 

Was ist für eine Leistung vom ADSL vorhanden ?

Wie ist dieser PC mit dem Internet verbunden, LAN, WLAN etc. ?

Sind irgendwelche Switch zwischen dem Router und dem PC vorhanden ?

Wenn der Internet Explorer abstürzt ist in der gleichen Zeit TV 2.0 eingeschaltet ?

Was zeigt der Speedtest beim Link an http://hsi.bluewin.ch/speedtest/?language=de,%20http://www.cnlab.ch/performancetest/faq_de.htm

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
5 von 14
Hast du mit der Umstellung auf TV 2.0 einen neuen Router bekommen?
Luli
Level 1
6 von 14

Ja, ich habe einen neuen Router bekommen. Wir haben TV, Festnetz und Internet darüber. Internetvia WLAN. Mit Direktanschluss habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. 

Luli
Level 1
7 von 14

Welchen Plugin müsste ich allenfalls installieren? Das Problem tritt zumeist bei E-Banking und ähnlichen Tätigkeiten auf.

8 von 14

@Luli schrieb:

Welchen Plugin müsste ich allenfalls installieren? Das Problem tritt zumeist bei E-Banking und ähnlichen Tätigkeiten auf.


also wenn das mit SC TV 2.0 zu tun hat, fresse ich einen Besen - hoffe es gibt genug Gewürze.

 

SC-TV 2.0 ist hinter dem Router, wie dein PC auch, also muss irgendwas auf dem PC passiert sein, was nicht mit der Neuinstallation zusammenhängt. Hast mal einen andern Browser genommen versucht. Mal den Verlauf löschen usw.

 

Mit SC-TV 2.0 (auch mit neuem Router) muss ja nichts auf dem PC installiert werden (ausser bei TV on air - Silverlight).

 

Hattest SC TV 1.0 ??

 

 

Luli
Level 1
9 von 14

Es gibt besseres Futter als Besen. Spende bei Lösung meines Problemes garantiert. Dazu auch Bier oder Wein.

Im Ernst: Das Problem dürfte wohl eher an meinem PC liegen.

Ich werde da der Sache auf den Grund gehen müssen.  

WalterB
Super User
10 von 14

@Luli schrieb:

Ja, ich habe einen neuen Router bekommen. Wir haben TV, Festnetz und Internet darüber. Internet via WLAN. Mit Direktanschluss habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. 


Du schreibst mit Direktanschluss (LAN) hattest Du keine Probleme, nur mit WLAN ?

Ist der neue Router jetzt die Internet-Box, wenn ja und das WLAN von der Internet-Box verwendet wird, ist am besten die beiden Frequenzen 2,4 GHz und 5.0 GHz auf einzeln im Internet-Box Menü einzustellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
11 von 14

Noch besser, das 5Ghz WLAN abstellen, wenn man es nicht wirklich braucht.

Das 2.4Ghz WLAN alleine läuft nämlich stabil - Es gibt Konstellationen, wo das aktivierte 5Ghz WLAN das 2.4Ghz WLAN stören könnte....daran wird noch gearbeitet....

keep on rockin'
keep on rockin'
albertko
Level 2
12 von 14

erhalte andauernd die meldung bluewin.ch reagiert nicht diese meldung erhalte ich erst seit umstellung auf

tv 2

Samy
Level 3
13 von 14

Wenn du mit WLAN verbunden bist, teste es mit einem Kabel. Und wie immer, Cookies löschen und Router neustarten oder noch besser Reset.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
albertko
Level 2
14 von 14

Danke für diesen Rat mit Kabelanschluss ist das problem glösst noch mals Danke

Nach oben