• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

rcro
Level 1
261 von 302

@WalterBuergin Danke für das Feedback. Das mit der Zentrale kann ausgeschlossen werden, meine Nachbarn haben alle eine Verfügbarkeit von 20k + HD. Ebenfalls hatte ich bis vor 2 Wochen auch sollche Werte. Gemäss Aussage des Technikers (Swisscom-Support) gibt es Probleme mit dem Router, denn ich kommenden Dienstag mit der neusten Generation ersetzten werden. 

POGO 1104
Super User
262 von 302

@rcro schrieb:

....gibt es Probleme mit dem Router, denn ich kommenden Dienstag mit der neusten Generation ersetzten werden. 


Da bin ich aber gespannt, welchen Router du da bekommst - halte uns bitte auf dem Laufenden....

 

zur Info: Die aktuellen Router sind mind. rund 3 Jahre alt (Hardware), an der Software wurde immer wieder rumgebastelt/kastriert, damit die Dinger einigermassen rund laufen....

 

Router der neuesten Generation wurden eben erst vorgestellt, rechne nicht mit einer allgemeinen Verteilung vor Frühling 2014....

http://giga.swisscom.ch/files/09-2013_InternetBox-factsheet_DE.pdf

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
263 von 302

Er wird einen Centro Router bekommen welcher bekanntlich höher syncen kann als die alten Motorola/Netopia

Nur ist der Supporter ziemlich unerfahren wenn er es alleine mit dieser Massnahme lösen will.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rcro
Level 1
264 von 302

Also bezüglich neue Generation, mein ich die aktuelle. Ich habe immer noch die weisse Motorola Kiste von 2009.

 

Und meine Leitung hat auch wieder super Werte. Da kommen mir grad wieder die 56k Zeiten in Erinnerung. :manmad:

 

fdgsgsdfgsdfgsdfgsdfg.png

 

dfgdfgdfg.png

Editiert
PM
Level 1
Level 1
265 von 302
Kann nur bestätigen, dass gestern in 3047 das internet nicht zu gebrauchen war. Jetzt leben wir schon seit zwei wochen ohne vernünftiges internet.
AndresF
Level 2
266 von 302

Guten Abend miteinander

Die gestrigen Arbeiten waren besonders wichtig für unsere Analysen. Zwar wurde das Problem damit nicht behoben, was einige Kunden an erneuten Leistungsschwankungen feststellen werden, jedoch ist die Eingrenzung des Problems fortgeschritten.

Aktuell nehmen wir dringende Arbeiten am betroffenen Breitband-Zugangsserver (BRAS) vor. Diese führen bei einigen Kunden zu einem Service-Unterbruch von maximal 30 Minuten zwischen 19.15 und 21.00 Uhr. Diese Arbeiten sind notwendig, um die Störungsursache lokalisieren zu können.

Wir bedauern den Unterbruch während dem Feierabend und bemühen uns, die Auswirkungen der Wartung möglichst gering zu halten.

Entschuldigt die ungewöhnlich lange Behebungsdauer. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

Andres F.

famritterbb
Level 3
267 von 302

Aktuelle Rechnung:

 

Rechnung.jpg

 

 

Kundencenter: Vor Anruf Hotline 0800 800 800

 

KDCenter0.jpg

 

 

Editiert
famritterbb
Level 3
268 von 302

Kundencenter: Ca. 10 Minuten nach Anruf Hotline 0800 800 800

 

 

KDCenter4.jpg

 

 

Aha, hier werden die Abokosten umgeschalten.

 

Was ist mit der Geschwindigkeit beide mal die Gleiche 30'000 kBit/s

 

 

Editiert
Wizotime
Level 1
269 von 302

Update:

 

Bei mit 3098 Köniz, war abgesehen von kleinernen Schwankugnen Gestern wieder erstmals gut unter der Woche.

 

Bin gespannt wie es weiter geht.

 

 

Grüsse

AndresF
Level 2
270 von 302

Guten Morgen miteinander

Freut uns, dass ihr die stabile Internet-Leistung ebenfalls spürt. Unsere Messungen stimmen uns positiv. Die Umverteilung der Kundenanschlüsse auf bestimmten Serverelementen hat das Problem gelöst. 

Im Rahmen der ausführlichen Nachbearbeitung werden unsere Spezialisten die genauen Umstände abklären, welche zur Störung geführt haben. 

Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeit und die ungewöhnlich lange Behebungsdauer. 

Beste Grüsse

AndresF.

famritterbb
Level 3
271 von 302

Die Hotline hat angerufen, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen Router bekommen werde. Mal schauen wie es dann so läuft.

famritterbb
Level 3
272 von 302

Hurra. :smileyhappy:

Gestern Abend neuen Router (Centro Grande) erhalten, installiert und in Betrieb genommen. Jetzt ist die Geschwindigkeit zwischen 28 - 31 MBit/s stabil.

Egal mit welchem Tool, egal ob WIFI mit iPad iPhone oder Ethernet direkt am Router mit iMac oder Mac Book Pro gemesen.

 

Gruss Koni

Ehemaliger Swisscom Mitarbeiter und (Bluewin-) Swisscom-TV Tester der ersten Stunde

 

 

Wildstrubel
Level 1
273 von 302

@AndreasF, Moderator

Seit einigen Tagen ist das Internet tatsächlich stabil und läuft hier, in 3715 Adelboden, ohne die jeweils zuvor nervenden, abendlichen Leistungseinbussen bis hin zu Black-Outs.

Was hingegegen auffällt, sind die ziemlich genau 15% längerne Antwortzeiten gegenüber früher.

Beste Grüsse

Wildstrubel

 

PM
Level 1
Level 1
274 von 302
Bei mir 3047 das ähnliche Bild. Ich habe es nicht gemessen, da ich auch keine Referenzwerte von früher habe. Das Internet ist nun wieder immer verfügbar, aber spührbar langsamer als früher und das schon beim "normalen" surfen
HakunaMatata
Level 2
275 von 302
So, gerade habe ich so um die 2MBit mit Glas. Mein American Football Livestream kann ich so knicken 😞 Sport US gibts ja auch noch nicht, toll...
XT
Level 6
Level 6
276 von 302

Geht nur der Stream nicht oder sind auch andere Seiten lahm?

HakunaMatata
Level 2
277 von 302
nene, alles, und eben der speedtest gab so ca. 2 MBit her. Nach Umstellen auf Google DNS gibts nun immerhin 6-8Mbit, aber der Stream geht einigermassen
Isaac
Level 1
278 von 302

Bei mir ists auch gerade extrem langsam...Speedtest ebenfalls um die 2,wenn ich Glück habe. 

Lomion
Level 1
279 von 302

Hab dasselbe Problem. Ping ist auf 120ms und Download kommt nicht mal auf 1 Mbit...

 

FME
Level 1
Level 1
280 von 302

Swisscom hat definitiv ein problem. Habe auch 2Mbit/s und ping von 1100ms nach hsi.bluewin.ch

 

Upload und IPTV normal. 

Nach oben