Im Moment auch in 8856 extrem langsam. Habe Swisscom TV-Aufzeichnungen ausgeschaltet, Router neugestartet, habe auch bewusst keinen Download gestartet. Kann ich irgendwas machen, irgendwelche Diagnosedaten für Swisscom liefern?
Kann dem nur zustimmen.
PLZ 8304 Glasfaser 50’000 kBit/s , ping nach 8.8.8.8 85ms , Swisscom TV Lag alle 20sek
Hier in 4000 auch sehr lagsam ca. 6700 anstatt 100'000 :smileyfrustrated:
Tschamic
Wird wahrscheinlich nicht örtlich sein und ja, macht nicht wirklich Freude. Schwankt extrem.
Seit letzter Woche hatte ich Mal wieder volles Rohr. So 93- 92`00kbit/s Download, gute 11`000kbit/s Upload, Ping bei 7ms. Bis heute Nachmittag. Aber jetzt...
Liebe Swisscom, bekommt Ihr das Problem in den Griff?
Montag ist dann wieder Arbeitstag!
Bei mir hat es sich wieder normalisiert keine Ahnung was der Grund war.
Swisscom TV läuft wieder normal ohne Lags.
Speedtest bei hsi.bluewin.ch ist auch wieder bei 50'000 kbit/s
hsi.bluewin.ch/speedtest/
danach etwas weiter unten "All Ihre Resultate" und eventuell Filtern
Nachtrag:
Jep, in diesem Moment.
Es scheint sich normalisiert zu haben.
Bleibt unter Beobachtung :smileywink:
Gestern gings dann wieder, aber jetzt wieder das gleiche Bild...
Ebenso, ca. ab 20 Uhr
Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. In meiner Firma betreiben wir vier 3G-Anschlüsse, über welche wir Maschinenüberwachung betreiben. Seit einigen Wochen laufen diese Anschlüsse nicht mehr sauber, d.h. sehr oft ist der überwachte Rechner (via Teamviewer) nicht, nur langsam oder sehr schlecht erreichbar. Und auffällig oft sind alle 4 Anschlüsse davon betroffen. Früher lief es z.T. monatelang ohne Probleme...
Ich bin übrigens während der Suche nach einem bekannten Problem in der Hinsicht auf diesen Thread gestossen. Dass die Probleme zeitabhängig sind, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Werde in Zukunft aber mal drauf achten.
@Cumu schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. In meiner Firma betreiben wir vier 3G-Anschlüsse, über welche wir Maschinenüberwachung betreiben. Seit einigen Wochen laufen diese Anschlüsse nicht mehr sauber, d.h. sehr oft ist der überwachte Rechner (via Teamviewer) nicht, nur langsam oder sehr schlecht erreichbar. Und auffällig oft sind alle 4 Anschlüsse davon betroffen. Früher lief es z.T. monatelang ohne Probleme...
Ich bin übrigens während der Suche nach einem bekannten Problem in der Hinsicht auf diesen Thread gestossen. Dass die Probleme zeitabhängig sind, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Werde in Zukunft aber mal drauf achten.
Bei Deinem Beitrag geht es aber um das Mobile Netz da können andere Faktoren mitspielen z.b. Auslastung vom Mobile Netz.
Wie ist den der Empfang bei diesem Standpunkt ?
@Walter Buergin schrieb:
Bei Deinem Beitrag geht es aber um das Mobile Netz da können andere Faktoren mitspielen z.b. Auslastung vom Mobile Netz.
Wie ist den der Empfang bei diesem Standpunkt ?
Ja, weil ich mir dessen bewusst bin, habe ich ja mal fragend geschrieben, ob das hierher gehört. Aber da sich der Zeitraum für diese Probleme in etwa mit den Problemen hier decken könnte, hängen die Probleme vielleicht indirekt sogar zusammen. Die Probleme mit unseren Maschinenüberwachungen haben nämlich irgendwo im Bereich Anfang bis Mitte September begonnen, bzw. damals meine ich, es bemerkt zu haben. Jetzt im Oktober war es z.T. noch schlimmer, dann aber auch mal tageweise etwas besser. Gestern abend war's schlimm. Da waren z.T. alle 4 Standorte minutenlang offline.
Die Signalstärke ist sehr unterschiedlich und ist bei 3 Anlagen gut bis sehr gut und bei 2 nicht ganz so gut, aber nirgends ist die Signalstärke so schwach, dass ich annehmen müsste, dass es deshalb wäre (Leider habe ich 2 verschiedene Router, einmal wird die Signalstärke in % angegeben, einmal in dbm. Ich habe nun eine Protokolldatei begonnen, in welcher ich sporadisch mal Messungen mache und die Daten notiere. Denn ich bin überzeugt, dass hier etwas nicht stimmt. Habe nun grad bemerkt, dass wir ja 5 Standorte haben und nicht nur 4 😉
Ich denke, ich protokolliere nun mal einige Tage und melde mich dann hier oder direkt beim Swisscom Support.
Dies ist übrigens mein geschäftlicher Login, oben war's privat 😉
Hallo AndresF
Leider muss ich dir mitteilen, dass bei der PLZ 3184 massive Probleme bestehen und dasss zu den genannten Zeiten Surfen und Swisscom TV nicht mehr möglich sind.
Gruss
TheKas
@TheKas schrieb:
Hallo AndresF
Leider muss ich dir mitteilen, dass bei der PLZ 3184 massive Probleme bestehen und dasss zu den genannten Zeiten Surfen und Swisscom TV nicht mehr möglich sind.
Gruss
TheKas
Hast du die Hotline schon angerufen?
Werde ich heute Abend wohl leider in Angriff nehmen müssen. Ich werde hier den weiteren Verlauf dokumentieren.
Bei mir ists jetzt wieder fast jeden Abend extrem langsam.
Entschuldigt den doppelpost, aber bei mir ist das jetzt wirklich jeden Abend so. Von 20 auf 2 runter....hat sonst noch wer das Problem?
hallo allerseits
firmware update nun auch gemacht, da in den letzten wochen der download speed regelmässig und vorallem abends von 50 auf unter 2 fällt.
das firmware update hat nicht geholfen. finde das ganze die letzte zeit ziemlich frustrierend, da ich ein "lebenslänglicher" swisscom kunde bin und grundsätzlich einen besseren service gwohnt bin.
hoffe dass swisscom diese probleme bald mal gelöst bekommt.
danke
Hallo es geht schon wieder los. Habe bei FTTH 50000/5000 wieder nur 2'342 kbit/s Download Durchsatz bei 5'167 kbit/s Upload und Ping von 73ms. Swisscom TV schauen kann man da vergessen da alle paar Sekunden der Reload kommt. Die Firmware des Routers habe ich mittlerweile upgedatet. Ist jetzt schon das 2te mal das eine solche langsame Verbindung zustande kommt.