abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

Super User
281 von 302
Kann das bestätigen.
Contributor
282 von 302

Im Moment auch in 8856 extrem langsam. Habe Swisscom TV-Aufzeichnungen ausgeschaltet, Router neugestartet, habe auch bewusst keinen Download gestartet. Kann ich irgendwas machen, irgendwelche Diagnosedaten für Swisscom liefern?

Novice
283 von 302

Kann dem nur zustimmen.

PLZ 8304 Glasfaser 50’000 kBit/s , ping nach 8.8.8.8 85ms , Swisscom TV Lag alle 20sek

Super User
284 von 302

Hier in 4000 auch sehr lagsam ca. 6700 anstatt 100'000  :smileyfrustrated:

 

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Super User
285 von 302

Wird wahrscheinlich nicht örtlich sein und ja, macht nicht wirklich Freude. Schwankt extrem.

Seit letzter Woche hatte ich Mal wieder volles Rohr. So 93- 92`00kbit/s Download, gute 11`000kbit/s Upload, Ping bei 7ms. Bis heute Nachmittag. Aber jetzt...

 

Speedtest0.PNG

 

Liebe Swisscom, bekommt Ihr das Problem in den Griff?

 

Montag ist dann wieder Arbeitstag!

#userID63
Contributor
286 von 302
Womit generierst du die Daten :-)?
Novice
287 von 302

Bei mir hat es sich wieder normalisiert keine Ahnung was der Grund war.

Swisscom TV läuft wieder normal ohne Lags.

Speedtest bei hsi.bluewin.ch ist auch wieder bei 50'000 kbit/s

Super User
288 von 302

hsi.bluewin.ch/speedtest/

 

danach etwas weiter unten  "All Ihre Resultate" und eventuell Filtern

 

 

Nachtrag:

Jep, in diesem Moment.

 

 Speedtest1.PNG

 

Es scheint sich normalisiert zu haben.

Bleibt unter Beobachtung :smileywink:

#userID63
Editiert
Contributor
289 von 302

Gestern gings dann wieder, aber jetzt wieder das gleiche Bild...

Contributor
290 von 302

Ebenso, ca. ab 20 Uhr

Highlighted
Contributor
291 von 302

Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. In meiner Firma betreiben wir vier 3G-Anschlüsse, über welche wir Maschinenüberwachung betreiben. Seit einigen Wochen laufen diese Anschlüsse nicht mehr sauber, d.h. sehr oft ist der überwachte Rechner (via Teamviewer) nicht, nur langsam oder sehr schlecht erreichbar. Und auffällig oft sind alle 4 Anschlüsse davon betroffen. Früher lief es z.T. monatelang ohne Probleme...

Ich bin übrigens während der Suche nach einem bekannten Problem in der Hinsicht auf diesen Thread gestossen. Dass die Probleme zeitabhängig sind, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Werde in Zukunft aber mal drauf achten.

Super User
292 von 302

@Cumu schrieb:

Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. In meiner Firma betreiben wir vier 3G-Anschlüsse, über welche wir Maschinenüberwachung betreiben. Seit einigen Wochen laufen diese Anschlüsse nicht mehr sauber, d.h. sehr oft ist der überwachte Rechner (via Teamviewer) nicht, nur langsam oder sehr schlecht erreichbar. Und auffällig oft sind alle 4 Anschlüsse davon betroffen. Früher lief es z.T. monatelang ohne Probleme...

Ich bin übrigens während der Suche nach einem bekannten Problem in der Hinsicht auf diesen Thread gestossen. Dass die Probleme zeitabhängig sind, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Werde in Zukunft aber mal drauf achten.


 

Bei Deinem Beitrag geht es aber um das Mobile Netz da können andere Faktoren mitspielen z.b. Auslastung vom Mobile Netz.

Wie ist den der Empfang bei diesem Standpunkt ?

Novice
293 von 302

@Walter Buergin schrieb:

Bei Deinem Beitrag geht es aber um das Mobile Netz da können andere Faktoren mitspielen z.b. Auslastung vom Mobile Netz.

Wie ist den der Empfang bei diesem Standpunkt ?


Ja, weil ich mir dessen bewusst bin, habe ich ja mal fragend geschrieben, ob das hierher gehört. Aber da sich der Zeitraum für diese Probleme in etwa mit den Problemen hier decken könnte, hängen die Probleme vielleicht indirekt sogar zusammen. Die Probleme mit unseren Maschinenüberwachungen haben nämlich irgendwo im Bereich Anfang bis Mitte September begonnen, bzw. damals meine ich, es bemerkt zu haben. Jetzt im Oktober war es z.T. noch schlimmer, dann aber auch mal tageweise etwas besser. Gestern abend war's schlimm. Da waren z.T. alle 4 Standorte minutenlang offline.

 

Die Signalstärke ist sehr unterschiedlich und ist bei 3 Anlagen gut bis sehr gut und bei 2 nicht ganz so gut, aber nirgends ist die Signalstärke so schwach, dass ich annehmen müsste, dass es deshalb wäre (Leider habe ich 2 verschiedene Router, einmal wird die Signalstärke in % angegeben, einmal in dbm. Ich habe nun eine Protokolldatei begonnen, in welcher ich sporadisch mal Messungen mache und die Daten notiere. Denn ich bin überzeugt, dass hier etwas nicht stimmt. Habe nun grad bemerkt, dass wir ja 5 Standorte haben und nicht nur 4 😉

Ich denke, ich protokolliere nun mal einige Tage und melde mich dann hier oder direkt beim Swisscom Support.

 

Dies ist übrigens mein geschäftlicher Login, oben war's privat 😉

Novice
294 von 302

Hallo AndresF

Leider muss ich dir mitteilen, dass bei der PLZ 3184 massive Probleme bestehen und dasss zu den genannten Zeiten Surfen und Swisscom TV nicht mehr möglich sind.

Gruss

TheKas

Expert Pro XT
Expert Pro
295 von 302

@TheKas schrieb:

Hallo AndresF

Leider muss ich dir mitteilen, dass bei der PLZ 3184 massive Probleme bestehen und dasss zu den genannten Zeiten Surfen und Swisscom TV nicht mehr möglich sind.

Gruss

TheKas


Hast du die Hotline schon angerufen?

Novice
296 von 302

Werde ich heute Abend wohl leider in Angriff nehmen müssen. Ich werde hier den weiteren Verlauf dokumentieren.

Contributor
297 von 302

Bei mir ists jetzt wieder fast jeden Abend extrem langsam.

Contributor
298 von 302

Entschuldigt den doppelpost, aber bei mir ist das jetzt wirklich jeden Abend so. Von 20 auf 2 runter....hat sonst noch wer das Problem? 

Contributor
299 von 302

hallo allerseits

 

firmware update nun auch gemacht, da in den letzten wochen der download speed regelmässig und vorallem abends von 50 auf unter 2 fällt.

 

das firmware update hat nicht geholfen. finde das ganze die letzte zeit ziemlich frustrierend, da ich ein "lebenslänglicher" swisscom kunde bin und grundsätzlich einen besseren service gwohnt bin.

 

hoffe dass swisscom diese probleme bald mal gelöst bekommt.

 

danke

Novice
300 von 302

Hallo es geht schon wieder los. Habe bei FTTH 50000/5000 wieder nur 2'342 kbit/s Download Durchsatz bei 5'167 kbit/s Upload und Ping von 73ms. Swisscom TV schauen kann man da vergessen da alle paar Sekunden der Reload kommt. Die Firmware des Routers habe ich mittlerweile upgedatet. Ist jetzt schon das 2te mal das eine solche langsame Verbindung zustande kommt.

Nach oben