• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

famritterbb
Level 3
241 von 302

Ich kann das nicht beantworten was da für Automatismen da Ihre Arbeit erledigen. Das Laden des Performance Test (CNLab) am iMac und Mac Book Pro (direkt am Router angesteckt) geht lange sehr lange wenn überhaupt. Irgendwo ist jetzt definitiv der Wurm drin.

Editiert
famritterbb
Level 3
242 von 302

Bildschirmfoto 2013-10-05 um 19.01.32.png

WalterB
Super User
243 von 302

@famritterbb schrieb:

Logisch habe ich Erlauben gedrückt. Ich denke da sollte einmal ein Experte vorbeikommen mit einem Referenzmessgerät. Am "alten" Router Ethernet Kabel einstecken und messen. Schade dass nicht automatisch via Fernkonfiguration der SPEED automatisch optimiert wird. Ein PLUG-IN da, eine Einstellung dort.


 

Bis zum Router wird von Swisscom der Speed automatisch angepasst und bleibt normal konstant.

Aber wie dann Dein Netzwerk und Deine Computer verkabelt sind das kein Verlust entsteht, da kann Swisscom nicht automatisch nachregeln.

Jedenfalls meine Meinung ist dass das Routersignal in Ordnung ist und Deinem ABo entspricht, es muss also Ausgangsseitig vom Router ein Problem vorliegen.

Kannst vielleicht mal ein paar Hinweise geben wie Dein Netzwerk aufgebaut ist !

 

N.b. das WLAN von diesem Router ist für Apple Geräte nicht unbedingt das beste, hatte vorher auch diesen Router und habe das WLAN Router deaktiviert und einen AirPort Extreme verwendet, das waren Welten in der Leistung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
famritterbb
Level 3
244 von 302

So siehts aus im Kundencenter

famritterbb
Level 3
245 von 302

Bildschirmfoto 2013-10-05 um 19.16.56.png

famritterbb
Level 3
246 von 302

Bildschirmfoto 2013-10-05 um 19.20.38.png

famritterbb
Level 3
247 von 302

Interessant Text im Kasten Achtung: Da habe ich schon das nächste Fragezeichen

famritterbb
Level 3
248 von 302

Habe ich jetzt DSL oder VDSL ?

WalterB
Super User
249 von 302

@famritterbb schrieb:

Habe ich jetzt DSL oder VDSL ?


 

Das kann ich leider nicht beantworten, aber der Support 0800800800 !

Jedenfalls Deiner Speedmessung mit Deinem Programm traue ich nicht und es muss über LAN gemessen werden, alles andere ist nicht optimal.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
famritterbb
Level 3
250 von 302

Alle Messungen sind über das LAN direkt am Router gemacht. Einzig die Messung mit meinem Eintrag vom 05-10-2013 18:22 ist WIFI.

rcro
Level 1
251 von 302

Meine Leitung ist ebenfalls seid ca. 2 Wochen eingebrochen. Irgendwas streamen oder Multiplayer-Spiele ist schon fast unmöglich. Meine aktuelle Netzwerk-Topologie ist seid 2 Jahren die selbe und hatte bis vor 2 Wochen nie Probleme damit. Infinity (20'000. Würde mich über Feedback freuen 🙂

 

 

 

Screenshot_8.png

 

Screenshot_7.png

Screenshot_5.png

Screenshot_2.png

Screenshot_6.png

WalterB
Super User
252 von 302

 

Du hast schon keine guten Routerdaten, entweder zu weit von der Zentrale entfernt, oder ein Problem Inhouse bei der Telefon Anschluss Installation.

 

N.b. was ist der Grund das Du die DNS von Google verwendest und nicht die von Swisscom ?

Normal verwendet man die DNS von Google nur bei Störungen !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
253 von 302

@famritterbb schrieb:

Bildschirmfoto 2013-10-05 um 19.16.56.png


Speedtest.ch ist eine Werbeseite und kein Speedtest. 

 

Ich würde bei der Hotline anrufen. Sie sollen schauen warum der Accessspeed plötzlich auf 12000 ist.

 

lg elchoer

Editiert
raycer
Level 3
254 von 302

Sehr geil! Ich habe wieder Wahnsinnswerte! :

 

Unbenannt.png

 

Und ich dachte es wäre ausgestanden! :-(=(.

Na ja. Gehen wir halt nach draussen....

AndresF
Level 2
255 von 302

Hallo raycer

 

Vielen Dank für Deine Meldung. Wir konnten auf unseren Systemen nachvollziehen, dass es wieder zu Geschwindigkeits-Einbrüchen kam. Die Spezialisten sind dabei es noch genauer zu untersuchen aber es sieht so aus, als ob die letzten Wartungsarbeiten doch nicht alle Probleme beseitigen konnten.

 

Wir werden die Community in Kürze über die nächsten Schritte informieren.

 

Beste Grüsse

AndresF.

famritterbb
Level 3
256 von 302
Wie sieht es bei mir aus ? Meine Zentrale ist Bülach BUA790. Telefonnummer ist 044 862 10 xx
XT
Level 6
Level 6
257 von 302
Beim Check hier kannst du an deiner Adresse 20000/2000 haben http://checker.vadian.net/check.aspx?xdsl=bxdsl&lang=de&QualByAdr=true&SME=true

Habt ihr etwas an der Hausinstallation geändert?
Ps: Du solltest deine Adresse abdecken.
XT
Level 6
Level 6
258 von 302
@famritterbb
Deine Telefonnummer ist im Printscreen weiter oben komplett sichtbar.
AndresF
Level 2
259 von 302

Hallo zusammen

 

Wir haben gesehen, dass heute Nachmittag die Geschwindigkeit der Internetverbindungen erneut stark schwankt. Zeitweise wird es für die betroffenen Kunden sehr schwierig sein im Internet zu surfen oder Daten herunterzuladen. Wir entschuldigen uns für die erneuten Einschränkungen und können Euch versichern, dass alle notwendigen Fachspezialisten intensiv an der Ursachenanalyse und Störungsbehebung sind.

 

Weitere Massnahmen zur Störungsbehebung werden diese Nacht umgesetzt. Die betroffenen Kunden auf dem Breitband-Zugangsserver (BRAS) werden innerhalb des Servers auf andere, einwandfrei funktionierende, Interfaces verteilt. Durch diese Arbeiten kommt es für diese Kunden in der Nacht vom 06.10.2013 auf den 07.10.2013 zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einem Unterbruch des Internetservice von max. 30 Minuten. Der Internetservice funktioniert nach den Wartungsarbeiten automatisch wieder. Sollte das nicht der Fall sein, so bitten wir Euch den Router aus und nach einer Minute wieder einzuschalten.

 

Wir bemühen uns die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Weitere Informationen zum Stand der Störungsbehebung werden wir euch am Montag im Laufe des Tages hier aufschalten.

 

Beste Grüsse

AndresF.

Wildstrubel
Level 1
260 von 302

@Moderator AndresF

 

Ich antworte auf Ihre Frage, vom 4.10.2013, 20:47.

 

Antwort: Gestern, Samstag war es recht ok, besser als auch schon. Aber aktuell (Sonntag, 6.10.2013, 17:55) erschien erneut das gewohnte und leider auch schon sehr vertraute Erlebnis, mit Anwortzeiten weit über 2'000 ms und Downloadraten zwischen 0 - 10% des Normalwertes mit http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

 

Wildstrubel, 3715 Adelboden

 

P.S.  Wirklich sehr mühsam und ärgerlich

Nach oben