Ich kann das nicht beantworten was da für Automatismen da Ihre Arbeit erledigen. Das Laden des Performance Test (CNLab) am iMac und Mac Book Pro (direkt am Router angesteckt) geht lange sehr lange wenn überhaupt. Irgendwo ist jetzt definitiv der Wurm drin.
@famritterbb schrieb:
Logisch habe ich Erlauben gedrückt. Ich denke da sollte einmal ein Experte vorbeikommen mit einem Referenzmessgerät. Am "alten" Router Ethernet Kabel einstecken und messen. Schade dass nicht automatisch via Fernkonfiguration der SPEED automatisch optimiert wird. Ein PLUG-IN da, eine Einstellung dort.
Bis zum Router wird von Swisscom der Speed automatisch angepasst und bleibt normal konstant.
Aber wie dann Dein Netzwerk und Deine Computer verkabelt sind das kein Verlust entsteht, da kann Swisscom nicht automatisch nachregeln.
Jedenfalls meine Meinung ist dass das Routersignal in Ordnung ist und Deinem ABo entspricht, es muss also Ausgangsseitig vom Router ein Problem vorliegen.
Kannst vielleicht mal ein paar Hinweise geben wie Dein Netzwerk aufgebaut ist !
N.b. das WLAN von diesem Router ist für Apple Geräte nicht unbedingt das beste, hatte vorher auch diesen Router und habe das WLAN Router deaktiviert und einen AirPort Extreme verwendet, das waren Welten in der Leistung.
So siehts aus im Kundencenter
Interessant Text im Kasten Achtung: Da habe ich schon das nächste Fragezeichen
Habe ich jetzt DSL oder VDSL ?
@famritterbb schrieb:
Habe ich jetzt DSL oder VDSL ?
Das kann ich leider nicht beantworten, aber der Support 0800800800 !
Jedenfalls Deiner Speedmessung mit Deinem Programm traue ich nicht und es muss über LAN gemessen werden, alles andere ist nicht optimal.
Alle Messungen sind über das LAN direkt am Router gemacht. Einzig die Messung mit meinem Eintrag vom 05-10-2013 18:22 ist WIFI.
Meine Leitung ist ebenfalls seid ca. 2 Wochen eingebrochen. Irgendwas streamen oder Multiplayer-Spiele ist schon fast unmöglich. Meine aktuelle Netzwerk-Topologie ist seid 2 Jahren die selbe und hatte bis vor 2 Wochen nie Probleme damit. Infinity (20'000. Würde mich über Feedback freuen 🙂
Du hast schon keine guten Routerdaten, entweder zu weit von der Zentrale entfernt, oder ein Problem Inhouse bei der Telefon Anschluss Installation.
N.b. was ist der Grund das Du die DNS von Google verwendest und nicht die von Swisscom ?
Normal verwendet man die DNS von Google nur bei Störungen !
@famritterbb schrieb:
Speedtest.ch ist eine Werbeseite und kein Speedtest.
Ich würde bei der Hotline anrufen. Sie sollen schauen warum der Accessspeed plötzlich auf 12000 ist.
lg elchoer
Sehr geil! Ich habe wieder Wahnsinnswerte! :
Und ich dachte es wäre ausgestanden! :-(=(.
Na ja. Gehen wir halt nach draussen....
Hallo raycer
Vielen Dank für Deine Meldung. Wir konnten auf unseren Systemen nachvollziehen, dass es wieder zu Geschwindigkeits-Einbrüchen kam. Die Spezialisten sind dabei es noch genauer zu untersuchen aber es sieht so aus, als ob die letzten Wartungsarbeiten doch nicht alle Probleme beseitigen konnten.
Wir werden die Community in Kürze über die nächsten Schritte informieren.
Beste Grüsse
AndresF.
Hallo zusammen
Wir haben gesehen, dass heute Nachmittag die Geschwindigkeit der Internetverbindungen erneut stark schwankt. Zeitweise wird es für die betroffenen Kunden sehr schwierig sein im Internet zu surfen oder Daten herunterzuladen. Wir entschuldigen uns für die erneuten Einschränkungen und können Euch versichern, dass alle notwendigen Fachspezialisten intensiv an der Ursachenanalyse und Störungsbehebung sind.
Weitere Massnahmen zur Störungsbehebung werden diese Nacht umgesetzt. Die betroffenen Kunden auf dem Breitband-Zugangsserver (BRAS) werden innerhalb des Servers auf andere, einwandfrei funktionierende, Interfaces verteilt. Durch diese Arbeiten kommt es für diese Kunden in der Nacht vom 06.10.2013 auf den 07.10.2013 zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einem Unterbruch des Internetservice von max. 30 Minuten. Der Internetservice funktioniert nach den Wartungsarbeiten automatisch wieder. Sollte das nicht der Fall sein, so bitten wir Euch den Router aus und nach einer Minute wieder einzuschalten.
Wir bemühen uns die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Weitere Informationen zum Stand der Störungsbehebung werden wir euch am Montag im Laufe des Tages hier aufschalten.
Beste Grüsse
AndresF.
@Moderator AndresF
Ich antworte auf Ihre Frage, vom 4.10.2013, 20:47.
Antwort: Gestern, Samstag war es recht ok, besser als auch schon. Aber aktuell (Sonntag, 6.10.2013, 17:55) erschien erneut das gewohnte und leider auch schon sehr vertraute Erlebnis, mit Anwortzeiten weit über 2'000 ms und Downloadraten zwischen 0 - 10% des Normalwertes mit http://hsi.bluewin.ch/speedtest/
Wildstrubel, 3715 Adelboden
P.S. Wirklich sehr mühsam und ärgerlich