• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

Wizotime
Level 1
161 von 302

Ja, bitte nichts verwechseln, es ist wichtig das wir beim Gleichen Problem bleiben!

Hatte gestern auch wieder fast eine Stunde mit der Swisscom telefoniert....

 

Es amcht freude zu hören, dass das Router ersetzten nichts gebraucht hat (/iron).

 

Hier noch einmal meine Messdaten bis Gestern. Btw, gesten lief wirklich gar nichts mehr! Zumgklück gibt es noch den W-Lan Hotspot auf dem Handy..

 

daten messung.jpg

simesch
Level 1
162 von 302
@Wizotime Welches Tool ist das?
raycer
Level 3
163 von 302

Hey cool. SMS von der Swisscom gekriegt: Am Mittwoch kommt wieder mal ein Techniker vorbei! *facepalm

Ob der ein neuer Router in seinem Klausensack hat? 

Also ehrlich! Das ist ein richtiges Kasperltheater.

Wizotime
Level 1
164 von 302
 
Das ist der offzielle Speedtest. http://hsi.bluewin.ch/speedtest/
Einfach danach auf "Resultate" Klicken.
btw, mann kann auch mehrere Messungen automatisch machen.
 
Am bessten diese grad an contact.center@swisscom.ch senden.
Mit Tel nummer. So durfte ich das auch machen... (Nach dem sie mir 2 Mal die falsche Adresse angegeben hatten..) Leider warte ich noch immer auf den Rückruf. Auch sehr empfehlenswert ist der Online Chat von Ihnen.
 
simesch
Level 1
165 von 302

 

@Wizotime schrieb:
 
Das ist der offzielle Speedtest. http://hsi.bluewin.ch/speedtest/
Einfach danach auf "Resultate" Klicken.
btw, mann kann auch mehrere Messungen automatisch machen.
 
Am bessten diese grad an contact.center@swisscom.ch senden.
Mit Tel nummer. So durfte ich das auch machen... (Nach dem sie mir 2 Mal die falsche Adresse angegeben hatten..) Leider warte ich noch immer auf den Rückruf. Auch sehr empfehlenswert ist der Online Chat von Ihnen.
 

Danke!

AndresF
Level 2
166 von 302

Guten Morgen miteinander

 

Vielen Dank für eure Inputs. Unsere Spezialisten haben gestern ein Netzelement ersetzt, bei welchem wir Kapazitätsengpässe festgestellt haben. Erste Testmessungen stimmen uns positiv.

 

Sind bei euch Verbesserungen ebenfalls bemerkbar?

 

Beste Grüsse

AndresF.

simesch
Level 1
167 von 302

@AndresF schrieb:

Guten Morgen miteinander

 

Vielen Dank für eure Inputs. Unsere Spezialisten haben gestern ein Netzelement ersetzt, bei welchem wir Kapazitätsengpässe festgestellt haben. Erste Testmessungen stimmen uns positiv.

 

Sind bei euch Verbesserungen ebenfalls bemerkbar?

 

Beste Grüsse

AndresF.


Wann gestern Abend?

Mein Dauerping zeigt von 00:46Uhr wieder Antworten bis 02:01Uhr nach ein paar Timouts bis jetzt wieder OK

Am Abend wirds sich dann zeigen.

 

PM
Level 1
Level 1
168 von 302

Das selbe Problem scheint nun in 3047 Bremgarten aufzutauchen. Seit ca. 2-3 Tagen ist das Internet am Abend ab 20:00 unbrauchbar langsam. Swisscom TV funktioniert. Tagsüber ist das Internet auch ok.

PM
Level 1
Level 1
169 von 302
Bitte noch für PLZ 3047 prüfen...
netuser
Level 1
170 von 302

Seit dem 27.9 ist in 5430 Wettingen wieder alles i.O. Vivo Casa 5* (50/5) über Kupfer. Vor dem 27. hatten wir ca. 3/5.

ulu
Level 1
Level 1
171 von 302

@simesch schrieb:

@AndresF schrieb:

Guten Morgen miteinander

 

Vielen Dank für eure Inputs. Unsere Spezialisten haben gestern ein Netzelement ersetzt, bei welchem wir Kapazitätsengpässe festgestellt haben. Erste Testmessungen stimmen uns positiv.

 

Sind bei euch Verbesserungen ebenfalls bemerkbar?

 

Beste Grüsse

AndresF.


Wann gestern Abend?

Mein Dauerping zeigt von 00:46Uhr wieder Antworten bis 02:01Uhr nach ein paar Timouts bis jetzt wieder OK

Am Abend wirds sich dann zeigen.

 


Ich werde dies heute Abend nochmals testen. Vielen Dank bis dahin.
Paralell schickt mir Swisscom nochmals einen Techniker, obwohl beim Nachbarn schon einer da war.

Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. Bei mir besteht das Problem (Downloadraten zwischen 298 bit/s und 5000 kbit/s zwischen 17.00 und ca. 23.00 Uhr jeden Abend mit einer 20000er-Leitung) seit ca. 2 Wochen in unterschiedlichen Ausprägungen.

Bin mir gerade am Überlegen, dies über die Presse eskalieren zu lassen, sollte es sich nicht bessern in den nächsten Tagen.
Nochmals liebe Swisscom: Das Problem liegt weder an mir, meiner Technik noch meinem Hausanschluss. Das Problem liegt anderswo. Bitte nehmt das Thema ernst, informiert eure Leute im Support und verarscht nicht eure Kunden....!

 

 

raycer
Level 3
172 von 302

Das ärgert mich auch am meisten, dass der Support davon nichts wissen soll/will/darf. Man wird doch bei Swisscom in der Lage sein, die betroffenen Gebiete genau einzugrenzen! Und rufe ich als Kunde aus so einem Gebiet an, will ich Herrgott nochmal hören: "Ja, wir haben zurzeit ein Problem und arbeiten daran!". Und nicht zum x-ten mal "Wie haben Sie Ihr Computer angeschlossen? Wir schicken dann mal einen Techniker vorbei " - obschon ein Techniker bereits da war!

Gibt es Probleme, liebe Swisscom, dann sagt das auch ehrlich. Ich habe sie nun bereits über zwei Wochen. Ich erwarte da natürlich eine Entschädigung - aber nicht in Form eines Gratis-VOD-Films auf SCTV gültig bis Ende Monat!

simesch
Level 1
173 von 302

@ulu schrieb:

@simesch schrieb:

@AndresF schrieb:

Guten Morgen miteinander

 

Vielen Dank für eure Inputs. Unsere Spezialisten haben gestern ein Netzelement ersetzt, bei welchem wir Kapazitätsengpässe festgestellt haben. Erste Testmessungen stimmen uns positiv.

 

Sind bei euch Verbesserungen ebenfalls bemerkbar?

 

Beste Grüsse

AndresF.


Wann gestern Abend?

Mein Dauerping zeigt von 00:46Uhr wieder Antworten bis 02:01Uhr nach ein paar Timouts bis jetzt wieder OK

Am Abend wirds sich dann zeigen.

 


Ich werde dies heute Abend nochmals testen. Vielen Dank bis dahin.
Paralell schickt mir Swisscom nochmals einen Techniker, obwohl beim Nachbarn schon einer da war.

Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. Bei mir besteht das Problem (Downloadraten zwischen 298 bit/s und 5000 kbit/s zwischen 17.00 und ca. 23.00 Uhr jeden Abend mit einer 20000er-Leitung) seit ca. 2 Wochen in unterschiedlichen Ausprägungen.

Bin mir gerade am Überlegen, dies über die Presse eskalieren zu lassen, sollte es sich nicht bessern in den nächsten Tagen.
Nochmals liebe Swisscom: Das Problem liegt weder an mir, meiner Technik noch meinem Hausanschluss. Das Problem liegt anderswo. Bitte nehmt das Thema ernst, informiert eure Leute im Support und verarscht nicht eure Kunden....!

 

 


 

Ja das mit der Pressehabe ich mir auch schon überlegt. Ich als Informatiker habe ein gewisses Verständnis dass es manchmal sehr komplexe technische Problem geben kann.

Wo ich hingegegen gar kein Verständnis habe ist die Art und Weise wie Swisscom dieses Problem versucht "auszusitzen". Es wird alles runtergespielt und jenachdem man am Telefon hat wird wieder ganz etwas anderes erzählt.

 

Falls das bis morgen nicht bessert, werde ich die Presse "dahinter" schicken.

Wizotime
Level 1
174 von 302

Das mit der Presse habe ich mir auch schon überlegt. Wenn es Heute noch nicht suber funktioniert, werde ich mich auch bei den Medien melden. Und ich hoffe auch das ich für diese 2 Wochen entschädigt werde.

 

 

raycer
Level 3
175 von 302

So, es ist wieder einmal 18:00 Uhr und das Netz ist am Abserbeln.

Vielen Dank. 

 

Unbenannt.png

Wizotime
Level 1
176 von 302

AGGRESSIONEN! Ich melde mich jetzt der Presse! Mir reichts, ich habe die Schnauzte gestrichen Voll.

 

Bitte meldet euch auch bei 20 Minuten oder wo anders, die nehmen das nur ernst wenn viele schrieben.

Editiert
simesch
Level 1
177 von 302
Tu das, hast
simesch
Level 1
178 von 302
Du hast unsere volle unterstützng.
PowerMac
Super User
179 von 302

Hast du neben speedtest.net auch den Swisscom-Speedtest probiert?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
raycer
Level 3
180 von 302

Dein AGGRESSION-Posting hat gerade meine Leitung durchgepustet. Vorhin war Totalausfall und jetzt wieder volles Rohr!

Danke! ;-). Ich melde mich wieder, wenn meine Leitung wieder verstopft ist. (Wird sicher nicht mehr lange dauern).

Nach oben