abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

AndresF
Swisscom
121 von 302

Liebe Community

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das von Euch gemeldete Fehlerbild ist bei uns weiterhin prioritär in Bearbeitung. Die Ursache für die Beeinträchtigung konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden. Unsere Spezialisten haben bis heute Montagmorgen Massnahmen umgesetzt, die eine Verbesserung erzielen. Diese Woche werden abschliessende Performancemessungen und Tests mit hoher Priorität weitergeführt. Nach aktuellen Erkenntnissen waren Kunden in den Regionen Zürich und Lausanne betroffen.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

AndresF

FlySmurf
Super User
122 von 302

@AndresF schrieb:

Liebe Community

 

Die Ursache für die Beeinträchtigung konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden
AndresF


Besten Dank. Und wo liegt die Ursache?

 

Greez Michi

w37
Level 2
Level 2
123 von 302
Danke für die Info... dann hoffen wir mal das die Performance stabil bleibt.

Die Ursache wäre wirklich noch interessant zu wissen 🙂
Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
not amused
Level 2
124 von 302

AndresF schrieb:

 

17SEP: Wir haben Analysen durchgeführt und konnten keine Störungen oder Fehler auf unserer Seite feststellen. 

23SEP: Die Ursache für die Beeinträchtigung konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden.

_____________________________________________________________________________________________

 

In der Tat, das Resultat der 6-tägigen (!) Ursachenanalyse würde mich auch interessieren.  

 

 

 

Ernie
Level 4
125 von 302

Ich merke die Performens-Issues vorallem beim SWISSCOM TV on Air. Es war in der letzten Zeit trotz Casa 4* kaum möglich eine Sendung am PC zu schauen ohne dass er immer wieder Hänger hatte. Vielleicht ist mit den Massnahmen die die Swisscom nun scheinbar eingeleitet hat auch dieses Problem gelöst !! Alles andere wäre entäuschend

maesi81
Level 1
126 von 302

So nun melde ich mich auch mal da das Problem auch im Wallis ist seit rund 8 Tagen.... Heute Mittag sagte man mir noch vom Support das Problem liege bei mir und nu liegt es doch an der Swisscom?! Techniker kommt morgen bei mir vorbei um meine Leitung anzusehen... hab dem Support vor genau 4 Tagen schon gesagt das Problem können nur bei der Swisscom liegen zumal es nur Abends ist, statt einfach zu sagen das die Leitung überfordert ist wird man hier Täglich verarscht. Mit den 4 leuten vom Support hat jeder eine andere Meinung von sich gegeben und keine trifft zu... Bei mir trifft alles zu was hier geschrieben ist man kann abends so ab 19 uhr bis 23 uhr nicht online Spielen und Tv schauen geht so auch nicht. Habe eine 10000er Leitung und Abends zu den zeiten bekomme ich max 2000...

 

not amused
Level 2
127 von 302

2200 Uhr, Download-Speed wieder OK.

 

 

Nemesis7884
Level 1
128 von 302

Bei mir wars gestern auch grösstenteils wieder ok.... ich weiss aber nicht ob das nun nachhaltig ist. Ein Techniker ist angefordert für heute Nachmittag - den würde ich aber sonst wieder abbestellen (oder ist das ganze eine ausgeklügelte Kampagne um Techniker zu beschäftigen?).

 

Könnten andere bestätigen obs bei ihnen nun auch wieder läuf? Und könnte Swisscom endlich bestätigen, wo das Problem lag und dass es nachhaltig gelöst werden konnte?

broccoli
Level 1
129 von 302

Bei mir war gestern Abend konstant wieder die volle Leistung verfügbar: von einem Tag bzw. Abend zum andern eine 30fache Speederhöhung, nicht schlecht. Da ich aber während über 2 Monaten von diesem Problem mit unbekannter Ursache betroffen war, warte ich noch etwas ab, bevor ich es als erledigt ansehe.

Ernie
Level 4
130 von 302

Auch ich habe gestern zu ersten Mal seit ich anfangs Sept. auf Casa 4* umgestiegen bin den vollen Speed gehabt und das während vollen 4 Stunden - habe die ganze Zeit mit cnlab Speed gemessen! Wenn das so anhält dann bin ich zufrieden! Nachdem ich in den Foren schon länger wegen langsamem Speed gelesen habe und sicherlich auch Leute Tickets bei der Hotline aufgegeben haben ist es eigentlich bedenklich wieviel Zeit sich Swisscom geleistet hat um den Fehler / das Problem das ja scheinbar auf ihrer Seite war zu lösen

Chris68
Level 1
131 von 302

Ich hatte gestern ausnahmsweise mal nicht hier rein geschaut. Da ich auch schon seit Wochen (das Problem fing ca. anfangs Juli an) betroffen war, und am Sonntag abend wieder mal so langsamer Speed reinkam, dass nicht mal mehr SCTV Air möglich war, habe ich um 17:30h bei der Hotline angerufen und mich beschwert. 

Der Support wusste nichts von den Problemen, und ein Test zeigte das normale Bild. Später abends machte ich weitere Messungen, und erreichte immer den besten Speed. Ich bin im Kreis Bülach zuhause, also auch Zürich Nord. Wäre zu schön, wenn die Probleme nun abschliessend gelöst wären. Ich warte aber auch noch ein paar Tage mit dem Jubel.

AndresF
Swisscom
132 von 302
Hallo miteinander

Durchgeführte Performancemessungen zeigen keine Beieinträchtigung mehr. Wir haben Konfigurationsanpassungen an wichtigen Servern vorgenommen, welche den Internetverkehr unserer Kunden steuern. Dadurch haben wir eine bessere Verteilung des Internettraffics zu Spitzenzeiten erreicht. 

Wir danken euch für die Geduld und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

AndresF
raycer
Level 3
133 von 302
Nein, vorbei ist diese Geschichte noch überhaupt nicht. Ich habe das genau gleiche Phänomen im Raum Gürbetal. Zur Zeit ist wieder alles tot. Vor anderthalb Stunden noch vollen Speed. Jetzt musste ich ein Datenabo lösen, dass ich überhaupt noch ins Netz komme. Vielen Dank! Ich habe noch ein Ticket offen und ein Techniker sollte am Freitag vorbei kommen. Aber wenn ich das so lese, ist das gar nicht nötig. Bitte Swisscom, fixt das endlich. Der Umstand besteht bei mir schon fast seit zwei Wochen. Ich zahle voller Preis und will auch volle Leistung!
ugiuga
Level 1
134 von 302
Heute scheints wieder gewaltig langsam zu sein. Bei mir schwankt der Download über LTE zwischen 1.5 und 5.5 Megabyte pro Sekunde(ca 12 und 50 Mbit). Am Nachmittag war der Download ziemlich stabil bei ca 45-50 Mbit
HakunaMatata
Level 2
135 von 302

Mit Glasfaserabo wo ich eigentlich 100MBit/s habe, gibts im Moment gerade auch Probleme.

 

Bei Speedtest der Swisscom (http://hsi.bluewin.ch/speedtest/) kommte ich zwar auf 80 MBit, aber bei diversen (über 10 getestet) auf Speedtest.net habe ich Werte von 10-50.

 

Jaja, ich weiss, klagen auf hohem Niveau, es stört mich auch gar nicht, wollte es nur mal hier beitragen.

Jüre
Super User
136 von 302

@HakunaMatata schrieb:

Mit Glasfaserabo wo ich eigentlich 100MBit/s habe, gibts im Moment gerade auch Probleme.

Bei Speedtest der Swisscom (http://hsi.bluewin.ch/speedtest/) kommte ich zwar auf 80 MBit, aber bei diversen (über 10 getestet) auf Speedtest.net habe ich Werte von 10-50.

 


 

Nicht nur momentan. Hat letzte Woche angefangen...

#userID63
HakunaMatata
Level 2
137 von 302
Okay, kann sein, merke ich halt nicht da ich selbst im schlechtesten Test noch 13 MBit hatte was man beim normalen Surfen nicht merkt 😄 Bin jetzt auch nur darauf gekommen, weil das TV arg gelaggt und gepixelt hat, nun ist das Bild bei Box2 aber ganz schwarz, die hat wohl sowieso ein anderes Problem...
micro
Level 7
138 von 302

@ugiuga schrieb:
Heute scheints wieder gewaltig langsam zu sein. Bei mir schwankt der Download über LTE zwischen 1.5 und 5.5 Megabyte pro Sekunde(ca 12 und 50 Mbit). Am Nachmittag war der Download ziemlich stabil bei ca 45-50 Mbit

Bitte nichts vermischen. Hier geht es um Internettraffic auf DSL-Leitungen und nicht um Mobile-Datenverkehr. Das sind zwei Paar Schuhe und die Erwartungen/Ursachen sind vollkommen unterschiedlich.

--> Bei Mobile-Daten sind Schwankungen vollkommen normal und erklärbar, bei DSL-Leitungen nicht.

calore1984
Level 1
139 von 302

Ich glaube hier wird einiges vermischt:

 

Ursprungsthema wenn ich mich nicht irre: Performance DSL Speed ab 18 Uhr --- .... Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Analyse etwas dauert, denn wenn ich die Beiträge sehe ist es in dem wirrwarr kaum möglich Meldungen herauszufiltern,die eine Analyse vereinfachen. Gut, weiss nicht wieviele sich nun tatsächlich per Nachricht an AndresF gemeldet hatten.

 

Auch jetzt, all die User die sich bis Dato bezüglich der Störung gemeldet hatten (mit dem eigentlichen Fehlerbild).. wie sieht es nun bei euch aus?? Bei meinen Bekannten ist der Speed deutlich besser.

greez

not amused
Level 2
140 von 302

Bei mir war es am Montagabend wie auch gestern Dienstagabend wieder OK.

Die ganze Zeit durch (1800-2300 Uhr) hatte ich 21-22 Mbit/s.

 

Kupfer/DSL - Infinity (20Mbit/s).

Region ZH

Nach oben