Ich habe in allen Support-Leveln von Swisscom gearbeitet, habe Ports konfiguriert und Leitungen gemessen.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was Traceroutes bringen sollen, wenn die Download Performance auf 1 MBit absackt ohne dass ich Traffic verursache.
Ich habe volle Performance jetzt und gewisse Antwortzeiten sind und bleiben langsam.
Hat überhaupt nichts zur Sache, denn das Problem besteht ja nicht beim Ansurfen von gewissen Seiten sondern GENERELL. Denn logischerweise ist mit 1 MBit DL absolute Flaute. Da kann ich auf alle Websites dieser Welt ein Traceroute machen. Es bringt nichts. Meine zwei Traceroutes haben ja gezeigt, dass die Antwortzeiten nicht gross variieren, ausser über dem grossen Teich…was uns aber nicht tangieren sollte.
Aber hey, vielleicht haben sich die Zeiten völlig geändert und ich denke total in die falsche Richtung, da veraltet.
Das Problem besteht aber offensichtlich schon seit Wochen. Da muss ich schon sagen:
Man bekommt nicht das wofür man bezahlt und ich persönlich werde definitiv Konsequenzen ziehen falls der Glasfaser-Test erfolgreich ist bei mir.