• Geschlossen

Internet-Datenverbrauch überprüfen

markus_wepfer2
Level 4
1 von 4

Swisscom offeriert zwar unbegrenzten Datenverbrauch. Trotzdem würde es mich interessieren, wieviele GB ich pro Monat verbrauche. Bei der Internet-Box 2 habe ich keine solche Funktionalität gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, den Datenverbrauch zu dokumentieren / messen?

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Weder in der Internetbox noch im Kundencenter ist mir eine solche Funktion bekannt.

 

Auf Windows 10 Computern kann man sich die Datennutzung der letzten 30 Tage anzeigen lassen - gilt dann aber nur für dieses Gerät und nicht für den gesamten Anschluss.....

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
markus_wepfer2
Level 4
3 von 4

Hallo

 

Vielen Dank. Ja, ich kenne diese Funktion. Nur hat sie den Nachteil, dass sie a) den Verbrauch der letzten 30 Tage und nicht des aktullen / vorhergehenden Monats anzeigt und b) sich nur auf das eine Gerät bezieht.

 

Grundsätzlich "weiss" ja die Internet-Box, wieviel Traffic über sie geleitet wird. Vorschlag an Swisscom: Baut dies doch in einem neuen Release mal ein. Es würde den Benutzern bestimmt helfen.

chrve
Level 5
4 von 4
Hallo... Kostet zwar etwas aber da ist Live zu sehen, was abgeht (mit SC Routern kompatibel) https://www.softperfect.com/products/networx/



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben