• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box: wachsende Geräteliste mit unbekannten MAC Adressen

Andreas F.
Level 1
61 von 63

Na und? Diese Tatsache ändert ja kein Jota an den anderen, ebenfalls tatsächlich gemachten Beobachtungen. Und kein einziges der gemeldeten Probleme ist behoben.

kaetho
Super User
62 von 63

Da machen wir offenbar mit der IBP nicht überall dieselben Beobachtungen. Spielt aber keine Rolle, ev. hat ja @Anonym Interesse daran, eure Konfig. mal etwas genauer anschauen zu lassen. Würde ihn mal per PN anschreiben. Konfigurationen etwas ausserhalb der 08-15 Norm sind für die Fehlersuche meist hilfreicher als problemlose einfache Konfigs.

 

Thomas 

Andreas F.
Level 1
63 von 63

Das hat übrigens @Anonym schon mal gemacht, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich würde ganz andere Töne anschlagen, wenn ich nicht bezüglich Sicherheitsabklärung beruhigt worden wäre, denn ich weiss, dass ich potentiell als Ziel von Eindringattaken etwas stärker als andere gefährdet bin. Aber diese Abklärung hat mich nur bezüglich Sicherheit etwas beruhigt. Die Schwierigkeiten mit dem Konfigurieren, das ich u.a. in meiner List von 26 IB Problemen beschreibe, sind nicht aus der Welt damit. Ich hänge diese Liste wieder einmal hier an, damit andere davon vielleicht auch profitieren können.List of IB software problems

 

Ich erhebe übrigens keinen Anspruch darauf, dass diese Liste völlig uptodate ist, denn bei den vielen Firmware Releases, die ja unbemerkt auf meine IB gespielt werden, fällt mir nicht immer alles gleich auf. Ich muss auch nicht ständig mein System Umkonfigurieren. Zudem unterhalte ich diese Liste nur in dem Sinn, dass ich bei der täglichen Arbeit bei Auffälligkeiten die Liste versuche aufzufrischen, damit hat es sich aber schon. Ich arbeite schliesslich nicht für die Swisscom. 😉

Editiert
Nach oben