• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box und statische Routen

tsgzwa
Level 2
21 von 23

Grüezi mitenand,

Hatte vor dem Swisscom Upgrade ein Backup von meiner Internetbox Standard gezogen und lokal abgelegt. Diese Datei hatte ich zurückgespielt. Ob da der alte Release dabei war kann ich nicht beurteilen.Was auffiel ist dass die Statische Route nachher wieder funktionierte. Laut Diagnose in der Internetbox ist immer noch der aktuelle neue Release drauf.

Was weiter auffällt ist der Umstand dass da nach dem Upgrade von Swisscom versiedene Einstellungen anders waren, so war z.B.  das W-LAN eingeschaltet. Normalerweise ist bei mir das W-LAN ausgeschaltet da ich die Drahtlosverbindung hinter meiner FW benutze und dort neben der Verschlüsselung zusätzlich noch ein MAC Filter einsetze.

Editiert
lastphoenix
Level 1
22 von 23

das Problem mit dem W-Lan, dass dann plötzlich an ist bei der SwisscomInternetbox, obwol ich es immer aus habe (hatte), kenne ich.

lastphoenix
Level 1
23 von 23

Nach einem Neustart funktioniert die staische Route auch bei mir. 

Nach oben