abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet-Box standard/Internet-Box App

Highlighted
Novice
1 von 3

Bin seit 2 Wochen in Besitz einer Internet-Box standard (inkl. TV2.0) und dazu habe ich einen myStrom Energy Control Switch gekauft (auch bei Swisscom). Folgendes Problem: mit der Internet-Box App kriege meistens keine Verbindung mit der myStrom Konfiguration (alle anderen Konfigurationen könne abgerufen/geändert werden), es erscheint dann 'bitte warten' und saugt mir den Akku meines Smartphones (iPhone SE) leer. Es funktioniert nur wenn ich das Smartphone restarte und als erstes die Internet-Box App benutze, aber beim nächsten Versuch (wieder an der App neu anmelden) funktioniert es wieder nicht mehr. Das ist ein Ärgernis, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Vivo M Paket.

2 Kommentare
Expert
2 von 3

Hi ChrigiS

 

Das Problem ist mir nicht bekannt (auf meinen Android dauert es aber auch etliche Sekunden).

 

Evtl. kannst Du die App aber umgehen, solange Du zu Hause bist geht es recht einfach indem Du den Switch direkt ansteuerst: (die richtige IP-Adresse findest Du im Router) Einfach die Adresse im Browser eingeben und als Favorit speichern

Einschalten: http://192.168.254.1/relay?state=1

Auschalten:  http://192.168.254.1/relay?state=0

Umschalten: http://192.168.254.1/toggle

 

Wenn es auch von auswärts klappen soll wirds etwas aufwändiger, entweder ein VPN einrichten (besser) oder den Switch per Portfreigabe aus dem Internet zugänglich machen (sehr schlechte Idee, da kein Passwortschutz vorhanden ist)

 

Gruss

 

NotNormal

 

Novice
3 von 3

Hallo NotNormal,

danke für den Tip.

Gruess ChrigiS