Hallo
Wie versprochen gibt es nun eine Beta - Firmware für die Internet-Boxen plus und standard.
Alles weitere inklusive Link für Fehlermeldungen hier:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...
Viel Spass und happy Testing.
Guido
Hi Guido
Läuft soweit anstandslos und ohne Probleme. Bis dato keine Fehler gefunden :smileyhappy:.
LG Uwe
Hallo Guido,
auch bei mir läuft diese Firmware stabil. Sogar mit meinem Geräteliste-Problem konnte ich nichts mehr feststellen. Liest Fabio hier eigentlich mit, sonst muss ich ihm auch wiedereinmal ein Feedback geben.
Hallo
Bei mir wird in der Internet-Box-GUI bei der Liste der 'Ausgehenden Anrufe' beim Namen immer nur 'Unbekannt' angezeigt (das kann schon vorher so gewesen sein, da ich das Telefonbuch der Box erst seit gestern nutze).
Ist das bei sonst jemandem sonst auch so ?
MfG
stimmt ist bei mir auch so. Kann aber auch nicht sagen ob das früher so war, da ich mich nie geachtet habe.
Nur die Ausgehenden Anrufe werden mit Unbekannt angezeigt.
Ja, Fabio liest hier mit.
Könnt Ihr das Verhalten mit dem Fehlerlink melden? Danke.
Braucht Ihr nicht melden. Ist ein Bug und wird im nächsten Release 7.5 (2016) gefixed.
Hallo
Hatte ich auch über den Fehler-Link gemeldet, nahm mich nur wunder ob ich der Einzige bin oder nicht.
MfG
die Beta läuft soweit stabil;
was leider bei mir immer noch nicht läuft ist die Anbindung meiner Mac's an 5G Wifi (das Problem besteht seit dem letzten Firmware Update; meine Hoffnung war dass es mit dem nächsten Release wieder ok ist...
Mein älterer iMac mit El Capitan zeigt das 5G gar nicht mehr an; mein MacBook Pro mit 10.9.5 (ca. 7 Monate alt) verbindet sich kurz mit dem 5G und dann ist es weg.
Beide Rechner liefen vor der 7.04.03 problemlos mit dem 5G.
Interessanterweise läuft das AppleTV und ein Samsung TV mit dem 5G; allerdings zeigt der versteckte Debug Mode auf der Internetbox Packet Fehler an...
@darok
@darok schrieb:
die Beta läuft soweit stabil;
was leider bei mir immer noch nicht läuft ist die Anbindung meiner Mac's an 5G Wifi (das Problem besteht seit dem letzten Firmware Update; meine Hoffnung war dass es mit dem nächsten Release wieder ok ist...
Mein älterer iMac mit El Capitan zeigt das 5G gar nicht mehr an; mein MacBook Pro mit 10.9.5 (ca. 7 Monate alt) verbindet sich kurz mit dem 5G und dann ist es weg.
Beide Rechner liefen vor der 7.04.03 problemlos mit dem 5G.
Interessanterweise läuft das AppleTV und ein Samsung TV mit dem 5G; allerdings zeigt der versteckte Debug Mode auf der Internetbox Packet Fehler an...
Das mit dem 5.0GHz bei Deinen Apple Geräte ist schon aussergewöhnlich, selber bei uns funktioniert es auf allen Apple Geräte, sei es iPhone, iPad, iMac und Macbook.
Hast Du in der Internet-Box die beiden Frequenzen 2.4GHz und 5.0GHz auf einzeln aktiviert ?
Was hast Du für einen Kanal bei 5.0GHz ?
Ja beide sind getrennt (schon länger); momentan bin auf Kanal 100, habe aber unter dem letzten Release schon ziemlich alle Kanäle probiert; unter der neuen Beta allerdings noch nicht. Hatte auch mal IPv6 abgeschaltet, das war vor dem letzten Release noch nicht aktiviert..aber auch damit keine Änderung..
Im Übrigen laufen beide Rechner problemlos auf einem anderen Router mit 5G.
Wirklich seltsam..
@darok
@darok schrieb:
Ja beide sind getrennt (schon länger); momentan bin auf Kanal 100, habe aber unter dem letzten Release schon ziemlich alle Kanäle probiert; unter der neuen Beta allerdings noch nicht. Hatte auch mal IPv6 abgeschaltet, das war vor dem letzten Release noch nicht aktiviert..aber auch damit keine Änderung..
Im Übrigen laufen beide Rechner problemlos auf einem anderen Router mit 5G.
Wirklich seltsam..
Eine Möglichkeit wäre noch mal die Internet-Box zu reseten und dann wenn nicht vorhanden die neuste beta Firmware noch mal zu laden.
Wichtig wenn Kontakte vorhanden sind vor dem Reset die Internet-Box Daten (Sicherung) auf deinem PC oder iMac zu sichern, Kundencenter Sicherung hatte früher Probleme das die Kontakte nicht mehr da waren.
Es könnte auch noch möglich sein das nach einem Reset eine Anmeldung über den Bluewin Link nötig ist, wie bei der Inbetriebnahme beschrieben ist.
N.b. bis jetzt hatte es mit der neusten Firmware bei drei Anwender wo ich kürzlich die Installation durchgeführt habe ohne Probleme mit dem WLAN 5.0GHz funktioniert.
Selber habe ich beim 5.0GHz Kanal 112 eingestellt weil im Haus noch andere mit 5.0GHz vorhanden sind.
werd ich mal probieren !
besten Dank
Hallo Zusammen
soweit funktioniert alles , im router gui erscheint dass die IP Telefonie nicht funktioniert (Fehler gemeldet) ist uns aber nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Denn telefonieren nach aussen funktioniert, nur bei eingehenden Anrufen klingelt das HD telefon Locarno nicht.... Telefon , neu gestartet, Router neu gestartet, keine Verbesserungen, werde mich am abend genauer auf die Suche machen.
Danke für allfälige Infos bereits im voraus
@moal schrieb:
Hallo Zusammen
soweit funktioniert alles , im router gui erscheint dass die IP Telefonie nicht funktioniert (Fehler gemeldet) ist uns aber nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Denn telefonieren nach aussen funktioniert, nur bei eingehenden Anrufen klingelt das HD telefon Locarno nicht.... Telefon , neu gestartet, Router neu gestartet, keine Verbesserungen, werde mich am abend genauer auf die Suche machen.
Danke für allfälige Infos bereits im voraus
Wurde den bei der Einstellung bei der Internet-Box unter Telefone ein Hacken gesetzt ?
Hi walterB
Muss dies am Abend nachschauen, habe aber bereits festgestellt dass einiges nicht so standardt war bei dieser Beta Firmware, so musste ich auch das 2.4Ghz Wlan seperat einschalten.
Wäre eine option, werde dies nachschlagen und feedback geben.
Gruss und Merci für den Tip
Hi WalterB,
Diese Option habe ich gar nicht, bin zurzeit (heute & ,morgen ) mit Swisscomtechniker am Problem lösen 🙂
Danke für die Tipps