abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box plus und DLNA

Lach
Level 2
1 von 16

Hallo

Ich habe seit kurzer Zeit eine Internet-Box plus und nun eine USB-Festplatte (WD MyPassport 1TB) daran angeschlossen. Ich habe meinen iTunes-Ordner, eine ganze Menge gerippter Filme und tausende Fotos dahin kopiert.

Mit der App finde ich zwar die Dateien, die thematischen Sammlungen (Musik, Fime etc.) enthalten aber nur ganz wenig Einträge.

Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt? Muss ich irgendwie das Verzeichnis aufbauen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TimoS
Level 2
15 von 16

Ciao Lach, 

Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit dem Download-Link zur Beta-Version geschickt. Damit sollte dein Problem behoben sein. 

 

Offiziell werden wir den Fix dann wohl erst mit dem nächsten grösseren Release im März/April veröffentlichen. Falls sonst noch jemand die Beta Version testen möchte kann er sich gerne bei mir melden 😉 

 

LG

Timo

Home App Projektteam
15 Kommentare 15
WalterB
Level 2
2 von 16

@Lach schrieb:

Hallo

Ich habe seit kurzer Zeit eine Internet-Box plus und nun eine USB-Festplatte (WD MyPassport 1TB) daran angeschlossen. Ich habe meinen iTunes-Ordner, eine ganze Menge gerippter Filme und tausende Fotos dahin kopiert.

Mit der App finde ich zwar die Dateien, die thematischen Sammlungen (Musik, Fime etc.) enthalten aber nur ganz wenig Einträge.

Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt? Muss ich irgendwie das Verzeichnis aufbauen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe


Dieser USB Speicher an der Internet-Box ist am besten nur für Fotos Wiedergabe geeignet, für Film und Musik Streaming nicht.

Für solche Anwendungen verwendet man ein separates NAS im Netzwerk..

Der Speed beim Zentralspeicher beträgt nur zwischen 4-12Mbit/s, auch wenn es ein blauer USB Anschluss ist welcher normal USB 3.0 bedeutet, ist es nur USB 2.0.

TimoS
Level 2
3 von 16

Ciao Lach, 

Ich habe da noch ein paar zusätzliche Fragen. 

Mit ganz wenig Einträgen meinst du, dass die meisten Songs/Filme nicht angezeigt werden?

In welchem Format sind denn die Dateien? mp4a, mp3 etc...? 
Die anzeigten Dateien können aber abgespielt werden oder?

Spielt es eine Rolle, ob du die Dateien thematisch anzeigen lässt (via Kachel Fotos, Musik oder Videos) oder in "Alle Dateien" gehst?

Bist du dir sicher, dass tatsächlich alle Dateien auf deine Festplatte übertragen wurden? 
Kannst du via PC auf die Dateien zugreifen resp. werden von dort aus alle Dateien angezeigt?

 

Entschuldige bitte die vielen Fragen, sollte mir aber helfen das Problem eingrenzen zu können. 

Liebe Grüsse

Timo 

(Projekt Manager Internet-Box App)

Home App Projektteam
Lach
Level 2
4 von 16

Hallo Timo

Musik ist .mp3, Filme .mp4 und .m4v und Fotos .jpg

Ich sehe vom PC aus und in der App unter "Alle Dateien" tatsächlich alle Dateien, die sind also definitiv drauf. Die thematischen Kacheln zeigen aber nur einen Bruchteil der Inhalte an.

Über "Alle Dateien" kann ich sie jeweils auch abspielen, kein Problem...

Sieht einfach so aus, als ob das Verzeichnis nicht richtig aufbereitet würde.

Merci und Gruess, Lach

TimoS
Level 2
5 von 16

Ciao Lach,

Super danke, ich schaue mir das mal an und melde mich wieder.

App-Version verwendest du die 6.0.1 richtig?

 

 

Gruss

Timo

Home App Projektteam
Lach
Level 2
6 von 16

Genau, 6.0.1

TimoS
Level 2
7 von 16

Ciao Lach, 

Die ganzen Dateien benötigen einige Zeit bis sie indexiert werden. Ich denke, dass benötigt bei grossen Datenmengen ca. 15-20 min, bis du alle Dateien in den entsprechenden Kategorien siehst. 

 

Wie lange ist es denn her, seit du die Dateien auf die Festplatte geladen und an der Internet-Box angeschlossen hast? Hast du seither die Internet-Box mal neu gestartet oder verwendest du Betriebszeiten für den zentralen Speicher?

 

Zudem sollte ich noch wissen ob du die Android oder iOS App verwendest. 

 

Entschuldige bitte die vielen Fragen. 

Gruss

Timo

 

Home App Projektteam
Lach
Level 2
8 von 16

Hallo Timo

Ich benutzer die Android-App.

Die Daten habe ich am Freitag auf die Box kopiert und seither auch mal die Disc "sicher entfernt" und auch die Box neu gestartet.

Für den Aufbau des Index wären also schon Stunden bis Tage zur Verfügung gestanden. Kann man diesen Prozess manuell triggern?

Gruess, Lach

TimoS
Level 2
9 von 16

Ciao Lach, 

Entfernst du die Festplatte oder startest du die Internet-Box neu, beginnt das Indexing von neuem.

 

Könntest du bitte überprüfen, ob du mit einer anderen DLNA App alle Dateien siehst oder nicht? Falls du damit alle Dateien siehst liegt das Problem an der Internet-Box App, wenn du auch dort nicht alle Dateien siehst liegt das Problem auf der Internet-Box selbst. 

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Lach
Level 2
10 von 16

Mit kodi sehe ich alle inhalte. Hier zwei Screenshots:

Screenshot_2016-01-25-20-03-53.png

Screenshot_2016-01-25-20-04-24.png

 

Hier zwei Screenshots, de zeigen, dass die Interpreten nicht richtig angezeigt werden. Die Auflistung beginnt wieder mit dem ersten Interpreten 2pac...

Screenshot_2016-01-25-19-59-55.png

Screenshot_2016-01-25-20-00-10.png

 

Das Problem scheint also in der App zu liegen.

Viele Grüsse

lach

TimoS
Level 2
11 von 16

Ciao Lach, 

wir konnten dein Problem reproduzieren. Wir versuchen nun die genaue Ursache zu finden und dies so bald wie möglich zu beheben. Ich melde mich wieder sobald ich mehr weiss. 

 

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
TimoS
Level 2
12 von 16

Ciao Lach, 

wir haben das Problem gefunden. In der DLNA Ansicht werden nur die ersten 100 Einträge abgebildet. Das Problem konnten wir nun bereits beheben. Wir machen nun noch einige Tests mit der neuen Version. Gerne würde ich dir diese dann ca. Ende Woche zusenden, damit du Testen könntest ob es dein Problem behebt. 

 

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Lach
Level 2
13 von 16

Hallo Tim

Es freut mich, wenn der Fehler behoben wird! Ich werde die angepasste App gerne testen und dazu Feedback geben!

Viele Grüsse

Lach

Lach
Level 2
14 von 16
Hallo Timo
Konnte das Problem unterdessen behoben werden?
Gruss, Lach
TimoS
Level 2
15 von 16

Ciao Lach, 

Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit dem Download-Link zur Beta-Version geschickt. Damit sollte dein Problem behoben sein. 

 

Offiziell werden wir den Fix dann wohl erst mit dem nächsten grösseren Release im März/April veröffentlichen. Falls sonst noch jemand die Beta Version testen möchte kann er sich gerne bei mir melden 😉 

 

LG

Timo

Home App Projektteam
DonRudo
Level 2
16 von 16

.....

sonst noch jemand die Beta Version testen möchte kann er sich gerne bei mir melden

....

 

Hi Timos

könnte ich diese Beta Version auch testen?

 

mein Problem ist:

auf dem Samsung SGS5 wird auf der Startseite der Internetboxapp das Feld "Meine Dateien" fast immer nur Hellblau angezeigt, also ich habe dann keinen Zugriff auf den Inhalt.

 

Danke für die Hilfe.

Nach oben