• Geschlossen

Internet-Box plus ersetzen mit Internet-Box 2

kaepten
Level 4
1 von 4

Hallo Forum

 

Welche Erfahrungen gibt es mit der Internet-Box 2?

 

Ich habe die Internet-Box 2 bekommen, weil ich den Internet-Booster bestellt habe (wurde mir quasi aufs Auge gedrückt mit Werbung.) Eigentlich wusste ich nicht um was es geht, aber die eigene Infrastruktur zu modernisieren und verbessern ist ja immer ein Gedanke wert.

 

Nun bin ich doch etwas zögerlich, weil ich als langjähriger Swisscom Kunde bei Hardwarewechsel immer auch wieder Anlaufschwierigkeiten hatte, die mal sehr gut, dann aber auch wieder nur mühsam gelöst werden konnten. Aktuell bin ich eigentlich sehr unzufriden mit dem Wechsel auf die neue TV Box... ich hab damit immer wieder probleme - aber darum gehts jetzt hier nicht.

 

Kann ich bedenkenlos, meine einwandfrei funktionierende Plus damit ablösen? Ich hatte mit der Plus immer sehr guten WLAN Empfang im gesamten Haus und auch sonst keine Ausfälle zu verzeichnen.

 

Ich bin dankbar um kurze Antworten, positiver- aber auch negativer Erfahrungen.

Merci

:smileyvery-happy:

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@kaepten schrieb:
....

Kann ich bedenkenlos, meine einwandfrei funktionierende Plus damit ablösen? Ich hatte mit der Plus immer sehr guten WLAN Empfang im gesamten Haus und auch sonst keine Ausfälle zu verzeichnen.....


Ganz einfach: probiers aus! Versuch macht klug....

 

Generell, die IB2 läuft normalerweise sehr gut und problemlos und ist sicher nicht schlechter als die IB+

 

Aber:

Auch hier wirst du Stimmen finden, die die IB2 schlechter einstufen als alles bisherige oder Problem beim Umstieg haben/hatten. Erfahrungsgemäss aber eher die Ausnahme. Negatives wird halt immer sofort hinausposaunt, das mehrheitlich positive bleibt einfach still und funktioniert...

 

Drum nochmals: Versuch macht klug

keep on rockin'
keep on rockin'
kaepten
Level 4
3 von 4

Danke für die Antwort.

 

Soweit schon mal wervoll zu wissen: ich kann tatsächlich die Plus wieder anhängen und wie gehabt weiterverfahren, wenn ich mit der 2er nicht glücklich werden sollte?

 

Dann werde ich es auf jeden Fall probieren.

POGO 1104
Super User
4 von 4

@kaepten schrieb:
...ich kann tatsächlich die Plus wieder anhängen und wie gehabt weiterverfahren, wenn ich mit der 2er nicht glücklich werden sollte?...

Ja.

 

Wichtig: Nach jedem Boxwechsel ist der Internetzugang neu zu registrieren. Normalerweise kommt die entsprechende Seite automatisch. Ansonsten www.swisscom.ch/registration manuell aufrufen

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben