abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet-Box plus - Release 8 Beta

Swisscom
1 von 13

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

Bitte erst die Router Firmware, dann die Applikationsfirmware installieren.

 

Bitte Feedback hier in diesem Thread UND hier melden: http://internet-box.kontaktformular-ib-080050-betatesters.sgizmo.com/s3/

 

Update:

 

Noch ein paar Hintergrundinformationen zum Release 8. Für die IBP und die IBS beinhaltet der Release 8 keine gravierenden Veränderungen. Es sind mehr Fehlerbeseitigungen (z.B. "der" IPv6 - Bug, im Telefoniebereich + DECT, Sicherheitsupdates) und die Weiterentwicklung des WEB-GUI. Der Release 8 hatte zwei Schwerpunktthemen: Einführung IB2 und Einführung DSL/LTE - Bonding.

 

Der nächste Release (8.5) im Frührjahr 2017 soll dann u.a. das Thema Wifi (Treiber, Funktionen, etc.) zum Schwerpunkt haben.

 

Viel Spass. Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Editiert
12 Kommentare
Contributor
2 von 13

Suppi danke fuer die info werde ich heute noch runterladen und instalieren 

danke fuer eure supper infos lg

Expert
3 von 13

Hallo zusammen

 

Bei mir funktioniert der Update nicht. Fehlermeldung "Das Aktualisieren der Firmware ist fehlgeschlagen!".

 

Zur Zeit auf IBP installiert: 07.50.41/07.50.35/1003

 

Probiert mit

-MacBook Pro Retina per WLAN

-MacMini per LAN-Kabel

 

Habe den Update mehrfach heruntergeladen. Immer gleiche Fehlermeldung. Virenscanner/Firewall am Mac einmal deaktiviert. Geht trotzdem nicht.

 

Weiss jemand warum?

Expert
4 von 13
weisse LED blinkt auf IBP!?!
Swisscom
5 von 13

Starte die Box mal neu und hast Du wirklich das Update für die IBP geladen?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
6 von 13

Habe gerade mal die Dateien über den Link geladen und auf eine zufällig hier noch rumstehende IBP mit der 7.5 Firmware geladen. Keine Probleme. Daher sind die Dateien wohl ok. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
7 von 13

Hallo @GuidoT

 

Danke für den Tipp. Habe die IBP neu gestartet. Die ersten zwei Anläufe sind nach dem Neustart mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen. Der dritte Anlauf hat dann geklappt.

 

LG

René

 

PS An den heruntergeladenen Dateien hats nicht gelegen. Die Bezeichnung IBP im Dateinamen lässt darauf schliessen, dass es die richtigen Dateien waren.

Contributor
8 von 13

Update Internet-Box plus problem los geklappt update 🙂

image.jpeg

Expert
9 von 13

Hallo Swisscom

 

Firmware läuft soweit gut und stabil. Tolle Diagnosefunktionen eingefügt. Kompliment!

 

LG René

Contributor
10 von 13

Die Firmware konnte ohne Schwierigkeiten installiert werden.

Bisher konnte ich keine Fehler feststellen.

Allerdings ist bei mir keine Telefonie angeschlossen.

VPN, diverse Portforward, DNS, Zentraler Speicher, Datenzugriff unterwegs. Alles io.

 

Editiert
Highlighted
Novice
11 von 13

Die Firmware läuft hier seit 3 Tagen anstandslos.
Mit 2 Rousseau angemeldet.
DynDNS, VPN, "Datenzugriff unterwegs" aktiviert.
IPv6 aktiviert (machte bei Version 7 beim Android Handy Schwierigkeiten - jetzt läufts prima).
Besten Dank, Pietsch.

Contributor
12 von 13

Hallo

 

für V8.5 würde ich folgende Punkte vorschlagen (Thema WiFi):

- V-Lan support um endlich besseren Gast-W-Lan support über gute AP's die V-Lan-fähig sind zu machen. Wie bei vielen anderen, steht der Router bei mir im Keller im Rack.

- oder mindestens einen Lan-Port als "Gast-Lan" konfigurierbar machen. Damit geht es auch, wenn auch nicht so elegant.

 

Gruss

Marc

Contributor
13 von 13

Beta läuft bei mir seit einer Woche, auch mit IPv6, wieder -fast- einwandfrei. Ich hatte nur heute morgen folgendes Problem: Kein Internet und IP Telefon. Mehrmaliger neustart der Box hatte nix gebracht. Die Fehlermeldung im GUI der Box (in etwa): "Box ist verbunden, kann aber keine Verbindung ins Internet herstellen". Auch der Reset-Knopf funktionierte nicht. Ich musste die Box im GUI auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfiguration aus dem Kundencenter wiederherstellen. Seither funktioniert alles wieder tadellos...