Ich sollte auf meiner neu installierten Internet BOX plus einen Reset machen.
Damit mein zentral gespeichertes Adressbuch nicht verloren geht (4 Roussau 300 Geräte),
muss ich vorher meine Internet BOX plus im Swissco Kundencenter sichern.
Ueber die Nummer 192.168.1.1 gelange ich zur entsprechenden Maske und kann dann die Sicheung starten.
Nach ca 2/3 des Vorganges steht der Sicherungsprozess still und dann erfolgt folgende Anzeige:
"Es ist ein Fehler beim Sichern der Konfiguration im Swisscom Kundencenter aufgetreten. Bitte versuchen
Sie es erneut". Man kann es immer wieder versuchen, es gelingt aber einfach nicht.
Problem:
Verschiedene Kontakte mit Swisscomexperten ergaben, dass sie mein Problem verstanden haben aber keine Hilfe leisten können, weil sie den Grund dafür nicht kennen. Es ist schon beschämend, dass man diesbezüglich seitens Swisscom nicht helfen kann bzw. will. Wo bekomme ich Hilfe?