• Geschlossen

Internet Box plus: Konfiguration sichern auf Swisscom Kundencenter funktioniert nicht

Hans-Rudolf
Level 1
1 von 4

Ich sollte auf meiner neu installierten Internet BOX plus einen Reset machen.

 

Damit mein zentral gespeichertes Adressbuch nicht verloren geht (4 Roussau 300 Geräte),

muss ich vorher meine Internet BOX plus im Swissco Kundencenter sichern.

 

Ueber die Nummer 192.168.1.1 gelange ich zur entsprechenden Maske und kann dann die Sicheung starten.

Nach ca 2/3 des Vorganges steht der Sicherungsprozess still und dann erfolgt folgende Anzeige:

"Es ist ein Fehler beim Sichern der Konfiguration im Swisscom Kundencenter aufgetreten. Bitte versuchen

Sie es erneut". Man kann es immer wieder versuchen, es gelingt aber einfach nicht.

 

Problem:

Verschiedene Kontakte mit Swisscomexperten ergaben, dass sie mein Problem verstanden haben aber keine Hilfe leisten können, weil sie den Grund dafür nicht kennen. Es ist schon beschämend, dass man diesbezüglich seitens Swisscom nicht helfen kann bzw. will. Wo bekomme ich Hilfe?

3 Kommentare 3
dust
Level 2
2 von 4

Hallo Hans-Rudolf, doch den Grund kennt man. Es funktioniert momentan einfach nicht. (Und ja das ist schon länger bekannt, aber leider immernoch keine Lösung in Sicht.) Sicherungen der Internetbox immer auf den eigenen PC machen.

dust

 

Edit: Da dies hier ja ein Kundenforum ist, bezweifle ich das dir hier jemand mehr Auskunft geben kann. 

POGO 1104
Super User
3 von 4

@Hans-Rudolf

 

und eine alternative Sicherung auf den lokalen PC funktioniert? schon ausprobiert?

keep on rockin'
keep on rockin'
ballu
Level 4
4 von 4

Hallo Hans-Rudolf

 

Wollte heute auch eine Internet Box plus Konfiguration sichern da ich einen neuen Telefon HD- Phone Zermatt installiert hatte und wollte die Adressdaten nicht verlieren aber im Kundencenter ging es nicht aber auf den Pc ging es.

Habe die Hotline angerufen und der Herr sagte mir das Swisscom probleme hat.

 

Sie werden es per Email mitteilen wann es wieder gehen wird.So habe ich es auf den PC gesichert.

Das war es

 

Gruss ballu

 

 

Nach oben