abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet-Box neu, Logitech Squeezebox Radio-Streams gehen nicht mehr

Contributor
1 von 13

Hallo Zusammen

 

Habe von einem CG ADB auf die Internet-Box gewechselt.

Funktionierte soweit reibungslos, bis auf die Logitech-Squeezeboxen bei denen die Radio-Streams nicht mehr gehen. Fehlermeldung ist: 'Connection-Timeout, bad file descriptor'.
Wenn ich versuche eine neue Station zu konfigurieren gibt es die Fehlermeldung:

Couldn't resolve IP address for : opml.radiotime.com'.

 

Habe zur Fehlereingrenzung wieder auf den CG gewechselt: Funktiomniert wieder einwandfei.

 

Blockt die Internet-Box irgendwie Radio-Streams ?

 

Was könnte sonst die Ursache sein ?

 

Mfg

 

 

Editiert
12 Kommentare
Expert
2 von 13

Soviel ich weiss braucht die Squeezbox folgende Ports um einwandfrei zu funktionieren: TCP 9000, TCP 3483 , UDP 3483, TCP 9090 und TCP 9092. Könnte das eventuell daran liegen?

Expert
3 von 13

Meine Squeezbox läuft über WLAN der Internetbox und das ohne einen Port zu öffnen.

Contributor
4 von 13

Habe für diese Ports einmal eine Portweiterleitung an den LMS in der Internet-Box konfiguriert.

Hat leider nichts genützt.

 

Super User
5 von 13

Die Portweiterleitungen brauchts mit Sicherheit nicht, nimm die besser wieder raus. Hast du die Squeezeboxen schon mal komplett runter- und wieder raufgefahren? Funktioniert es, wenn du die Squeezeboxen testweise mit einem LAN-Kabel anschliesst (braucht soweit ich mich erinnere noch eine entsprechende Änderung der Konfiguration)? Was ist das Ergebnis, wenn du von einem PC (oder Mac) aus den Kommandozeilenbefehl nslookup opml.radiotime.com ausführst?

Contributor
6 von 13

Die Portweiterleitungen habe ich bereits wieder entfernt.

Ich habe insgesamt 6 Squeezeboxen: 3 über LAN, 2 über Powerline und eine über WLAN.

Ist bei allen Boxen dasselbe Problem (es muss irendeinen gemeinsamen Nenner in Zusammenhang mit der Internet-Box geben, denn ohne sonst irgendetwas zu ändern geht es mit dem CG).

 

Das Ergebnis vom nslookup ist (scheint mir OK zu sein):

Nicht autorisierende Antwort:

Name: opml.radiotime.com

Address: 204.69.221.67

 

Highlighted
Super User
7 von 13

Ja, der Output ist OK. Neustart der Squeezeboxen schon versucht? Ansonsten... ists schon schräg. Hast du die IP-Adressen fix konfiguriert, oder kriegen die Boxen ihre Adresse via DHCP?

Du schreibst, dass du Probleme hast, neue Stationen zu konfigurieren. Heisst das, dass bereits konfigurierte Sender noch funktionieren? Zudem schreibst du, dass du einen LMS-Server betreibst. Ich nehme mal an, dieser läuft nicht auf der Internetbox, oder? Wäre mir jedenfalls neu dass das ginge. Evt. liegt das Problem bei deinem LMS-Server bzw. dessen Einstellungen.

Contributor
8 von 13

Die Squeezeboxen laufen wieder !

Der Tip mit 'nslookup' und Nachforschung in den Squeezebox-Foren haben mich auf die richtige Spur gebracht:

Das Lookup wird nicht von den Squeezeboxen selber durchgeführt sondern vom LMS der auf einem WHS läuft.

Der CG hatte nicht die Standard-IP (mit .1 am Schluss, im Gegensatz zur Internet-Box) und auf dem WHS war eine feste IP und somit auch ein fester Gateway und DNS-Server eingetragen (natürlich diejenige des CG).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mfg

 

Super User
9 von 13

Schön dass es wieder läuft, und danke fürs Feedback. Schönes Musikhören weiterhin!

Contributor
10 von 13

Hallo,

 

Ich habe auch einen CG durch das Internet Box gewechelt.

Leider treffe ich das geiche Problem wie Sie auch bereits getroffen hatten, habe bis heute alles mögliches versucht aber leider ohne Erfolg.

Können Sie mir bitte einige Tipps dazu erteilen?

Vielen Dank im Vorraus.

 

MFG

Super User
11 von 13

Hast du evt. noch etwas ausführlichere Infos zu deiner Umgebung? Hast du einen Logitech Media Server in Betrieb? Was genau hast du bereits ohne Erfolg probiert?

Contributor
12 von 13

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

Ich habe das LMS auf einem NAS Synology.

Bis heute bzw. bis das Centro Grande im Betreib war hatte ich nie Probleme gehabt.

Jetzt mit dem Internet Box funktionniert das Radio-Streaming über das LMS nicht mehr.

Abspielen vom Musik aus dem NAS ist in Ordnung, nur Radio funktionniert micht mehr.

 

Danke für diene Hilfe.

MFG

 

Contributor
13 von 13

Hallo,

 

Ich habe für meine Squeezboxes statische IP-Adressen im Internet-Box eingestellt und scheint es jetzt wieder zu funktionnieren. Ich verstehe aber nicht warum...

 

MFG

Nach oben