abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet Box Verbindungs-/Ladeprobleme

Novice
1 von 4

Hi Community

 

Ich habe kürzlich von meinem alten DSL Abo zu Vivo S gewechselt. Soweit funktioniert alles perfekt bis auf das WLAN. Etwas präziser:

Die Verbindung zum Internet ist immer gegeben, aber oft braucht mein Smartphone mehrere Anläufe um sich zu verbinden.

Wenn ich ein Youtube Video anklicke dauert es erst mal 10 sekunden bis Daten gesendet/empfangen werden. Danach dauert es nochmals kurz bis das Video auch wirklich gelanden hat. Früher startete die Wiedergabe 2 Sekunden nach dem Anklicken. Dieses Problem taucht auch beim Laden von Webseiten, Apps wie Instagram, etc auf... Hinzu kommt, dass immer wieder die Verbindung zum Smartphone unterbrochen wird und ich neu verbinden muss (auch wenn ich mich neben dem Router befinde). Sehr oft bemerke ich das gar nicht und surfe mit mobilem Internet weiter :( Des öfteren steht auch "Verbunden, kein Internet" für einige Sekunden... Das ist bei Musik- oder Videostreams ziemlich mühsam :(

 

Etliche Neustarts und die Trennung von 2.4 und 5 GHz haben keine Veränderung gebracht.

 

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende da das Wlan an sich schon funktioniert, einfach nicht zuverlässig und stabil.

 

Über Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar.

 

Gruss

Jan

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Nur das Smartphone ?

 

Lösche mal das WLAN auf dem Natel und verbinde neu . (Nicht nur trennen , sondern löschen . ) 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 4

Habs mal versucht mit löschen und neu verbinden, hat aber auf den ersten Blick wenig verändert. Es betrifft so ziemlich alle per Wlan verbundenen Geräte im Haushalt...

Super User hed
Super User
4 von 4

Dann schalte mal IPv6 aus, das hilft oft.