• Geschlossen

Internet-Box VPN

ecacace
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

Ich möchte gerne von Unterwegs auf meine Internet Box Plus via Swisscom APP zugreifen und

versucht eine VPN Verbindung aufzusetzen gemäss Anleitung.

Bin der Meinung ich habe es genau nach Anleitung eingestellt leider Funktionen es nicht.

 

IB-1.jpgIB-2.jpgIB-3.jpgFolgendes Problem / Fehlermeldung habe ich:

- Wenn ich von zu Hause aus die VPN Verbindung herstellt bzw. über mein eigenes WLAN, funktioniert es einwandfrei. Ich kann ich die VPN-Verbindung via mein Smartphone (IPhone SE) problemlos aufbauen und auf meine IB-Box zugreifen.

- Wenn ich von unterwegs (4g oder externes WLAN) kann ich die Verbindung nicht aufbauen, bekomme immer die Fehlermeldung (nach ca. 10 Sekunden):

Der L2TP-VPM-Server antwortet nicht. Versuchen Sie es erneut oder prüfen……..

 

Hoffe ich könnt mir da weiterhelfen.

Grüsse Emilio

Editiert
1 Kommentar 1
TimoS
Level 1
2 von 2

Hoi Emilio, 

hast du auf dem iPhone die DynDNS Adresse oder die IP Adresse angegeben unter Server? 

Falls DynDNS, könntest du mal versuchen direkt mit der IP Addresse? 

 

Gruss

Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
Nach oben