Hallo miteinander
Bin vor kurzem auf das neue Abo umgestiegen und von der FB zur IB von Swisscom gewechselt (worden). Nun bringe ich es nicht zu Stande, mit mehr als einem Gerät einen VPN Zugriff herzustellen was gemäss Swisscom möglich sein sollte.
Habe dann immer die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Weiss jemand Rat ?
Merci
@gerard69 schrieb:
....Werde nochmals versuchen jemand kompetentes bei der Swsscom zu erreichen....
Auch diese Person wird dir nicht mehrere gleichzeitige VPN-Verbindungen bieten können auf der Internetbox....
Mehrere Geräte geht, aber:
Du kannst immer nur 1 VPN Verbindung gleichzeitig aufbauen.
Ich hab noch ein Synology NAS im Netzwerk, welches ebenfalls einen VPN-Server bietet - dort kann ich dann mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen, auch über OpenVPN nebst L2TP/IPSec
Gruess, POGO 1104
Danke für die rasche Antwort. Werde nochmals versuchen jemand kompetentes bei der Swsscom zu erreichen.
Beim Wechsel hat mir Swisscom schriftlich bestätigt, das mehrere VPN Verbindungen möglich sind. (vielleicht meinte der Techniker nicht gleichzeitig...). Für mich war der Wechsel abhängig von den Möglichkeiten der Box. Bin einfach nur überrascht was die einem alles erzählen um verkaufen zu können.
Melde mich wenn ich mehr weiss.
@gerard69 schrieb:
....Werde nochmals versuchen jemand kompetentes bei der Swsscom zu erreichen....
Auch diese Person wird dir nicht mehrere gleichzeitige VPN-Verbindungen bieten können auf der Internetbox....
Und warum hast Du die Fritzbox abgehängt? Bist Du jetzt auf Glas?
denke hier wirst vor allem kompetentere Auskunft erhalten. Bluewin-Supporter wissen höchstens aus eigener Erfahrung etwas von VPN oder ähnlichem. Ansonsten werden diese auf solche Sachen nicht geschult und es könnte höchstens MyService helfen, aber die wollen bares. Das es möglich ist, kann gut sein, aber wie es einrichten, da hört der Support der Swisscom meistens auf
Die Fritzbox (7490) habe ich abgehängt wegen IP-Telefonie und weil die Geschwindigkeit von 100 mit der IB auf 60 gedrosselt wurde von Swisscom. Bin auf Kupfer.
Habe auch das Gefühl, dass sich hier viele kompetente Leute aufhalten, ging aber schon davon aus, dass ich beim Verkauf nicht angelogen wurde (von einem "sogenannten" Swisscom Techniker).
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine andere Lösung zu suchen.
Herzlichen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!
Gruss