• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box STANDARD, externe Festplatte anschliessen

hurby85
Level 1
1 von 8

Wir sind neue Swisscom Internet / TV Kunden.

Leider haben wir nach dem Einrichten der Swisscom Internet Box Standard feststellen müssen, dass eine externe Festplatte nicht an die Internetbox Standard angeschlossen werden kann. Obwohl durch Beratung und erwähnung von Sonos wurde dies uns im Shop nicht mitgeteilt.

Wir haben Kontakt mit der Swisscom aufgenommen per Hotline und dort wurde uns gesagt dies sei nicht möglich, einzig ein Umweg über einen Raspberry pi sei möglich.

 

Weiss jemand eine Lösung?

 

Unser Ziel ist es eine Zentrale Festplatte zu haben, auf der die Musik für die Sonos bezogen werden kann und diverse Bilder.

 

Besten Dank im Voraus.

Gruss Hurby85

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hurby85
Level 1
8 von 8
Besten Dank für eure Hilfe. Wir haben uns für die Internet-Box plus entschieden.
7 Kommentare 7
CapsLock
Level 4
2 von 8

Heute habe ich so ein "Gigabit USB-Device-Server Silex DS-510" gesehen, vielleicht wäre so etwas ein Lösung? Hier noch der Link

hurby85
Level 1
3 von 8

Den habe ich auch gesehen. Besten Dank.

Funktioniert das?

CapsLock
Level 4
4 von 8

Sollte eigentlich funktionieren.

Die TV-Box 2.0 wäre für neu Kunden auch nur 99 CHF gewesen, und alles dabei. Schade :smileysad:

hurby85
Level 1
5 von 8

Ja das sieht man wenn man es auspackt.

Jedoch fühlt man sich von der Swisscom ein wenig verar...t! 

Leider zu spät.

hed
Level 7
Level 7
6 von 8

Und wieso willst Du die Festplatte an der IB anschliessen? Bei der IB+ ist das zwar möglich, aber die Performance ist unterirdisch. Weshalb setzt Du Dein NAS nicht ins LAN ? 

FlySmurf
Super User
7 von 8
Man kann sich ja bei der Auswahl ob IBP oder IBS im Internt erkunden.

Allenfalls zeigt sich Swisscom kulant wenn du bei der hotline dein anliegen schilderst
hurby85
Level 1
8 von 8
Besten Dank für eure Hilfe. Wir haben uns für die Internet-Box plus entschieden.
Nach oben