• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box SD Slot

gugus999
Level 4
1 von 6

Kennt irgendwer oder gibt es irgendwo die Spezifikationen für die SD Karten?

 

Ich würde gerne wissen, was für Dateisysteme unterstützt werden.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 6

 FAT32 oder NTFS für SD Karten

 

bei > 64 --> exFat

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einrichten-und-nutzen.html

5 Kommentare 5
suisse
Level 8
2 von 6

 FAT32 oder NTFS für SD Karten

 

bei > 64 --> exFat

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einrichten-und-nutzen.html

gugus999
Level 4
3 von 6

Vielen Dank, sieht so aus, dass ich das Ding auf NTFS umformatieren werde, da die Box erfahrfahrungsgemäss eben nicht mit exFat zurecht kommt.

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Ich habe mehrere versch. Hersteller und versch. Grössen (alle < 64 GB) mit FAT und NTFS getestet, leider kennt die Box nicht alle Karten. Von was das noch abhängig ist, weiss ich nicht. Ich habe das Swisscom gemeldet und die Antwort erhalten, dass mein Problem im Lab nicht reproduzierbar sei. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit SD-Cards. 

WalterB
Super User
5 von 6

@gugus999 schrieb:

Vielen Dank, sieht so aus, dass ich das Ding auf NTFS umformatieren werde, da die Box erfahrfahrungsgemäss eben nicht mit exFat zurecht kommt.


 

Selber habe ich bis jetzt nur SSD und USB Speicher verwendet.

 

Wenn man mit einem iMac oder Macbook den USB Speicher aufruft dann wird automatisch der Zutritt eingerichtet, auch wenn NTFS Format vorhanden ist, man kann die Dateien lesen und schreiben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gugus999
Level 4
6 von 6

Eine Antwort bin ich euch noch schuldig.

 

Der SD Karte habe ich nun NTFS beigebracht. Nun wird sie von der Internet Box auch erkannt. Die paar Fotos, die ich drauf geladen habe, kann ich nun zumindest mal mit der iPhone App ankucken.

 

Für die, die's interessiert, die SD Karte ist eine Sandisk Extreme SDXC (64GB).

Nach oben