• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box - R9.0 Beta-Firmware

bosi
Level 1
61 von 108

das ist so, er schreib aber auch "In der Nacht auf morgen werden wir allen Kunden mit einer Internet-Box 2 welche eine 09.00.24 installiert haben die neuste 09.00.40 installieren"..

und das Swisscom gerade beschäftigt ist all unsere Probleme zu lösen, haben sie im Moment auch keine Zeit die Firmware als File zur Verfügung zu stellen, somit bist Du gezwugen die erste Beta Version zu installieren, damit Du dann irgendwann mal eine neue automatisch installiert bekommst 🙂 ..

oder so wie das Wasser zum Brunnen tragen 🙂 

 

Wann die finale Version kommt steht ja irgendwo in den Sternen ...

MichelB
Swisscom
62 von 108

Danke für die Zusammenfassung @bosi.  Stimmt ungefähr so.

Ich kann gerne die Sterne für euch deuten. Die finale Version für die IB2 kommt noch dieses Jahr anfangs Dezember.

Die Internet-Box plus und standard Kunden müssen sich noch bis anfang nächsten Jahres gedulden. Die Beta werden wir früher hochladen.

Gruss,

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
realGoliath
Level 4
63 von 108

Schriib doch s`nächste mou eifach

JA

auf meine Frage.

LG:nerdy:

stwin
Level 3
64 von 108

Genau so ist es... 😉

 

FredB
Level 1
65 von 108

sds

sd

sdd

Old > New

your 09.xx is clearly slower and more unstable also it's your speedtest app the problem not "the browsers" it's a bit easy to say it's the browsers the problem when your previous version app worked fine on the same browsers

FredB
Level 1
66 von 108

does your box 2 or 09 firmware "reacts" that fast ? https://www.youtube.com/watch?v=gkhtYujCgcQ

if yes then I have a problem if no then it comes from the new box and/or firmware

MichelB
Swisscom
67 von 108

Hi @FredB,

The message is generic and displayed as soon the speed is not reaching the expected results for different reasons.

Therefore, we are writing: "limited by processing power of the Internet-Box, your device capabilities and the Internet browser"

In IB2 case it's the processing power of the Internet-Box. For IB plus it's a combination of the new HTLM implementation and the used browser (the results vary a lot for the different browser). The transmission from flash to htlm5 was necessary, since flash is simply dying. 🙂 

We are continuously try to improve the accuracy. 

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
jefniro
Level 1
68 von 108

I have just installed the firmware beta version on my IB2 because with the official firmware I have problems with my 5GHZ WLAN. The power of the signal is very very low, 1 meter away and I don't see the signal with my MacBookPro! Now I have installed a Fire Stick from Amazon and it's 30 cm from the IB2, it says the signal is very low! Not possible! With the beta version of the firmware the problem persists... I have tried any single channel too... no changes...

MichelB
Swisscom
69 von 108

@jefniro: A support agent will get in contact with you. This is not related to the new beta software.

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
gur_helios
Level 4
70 von 108

Für die IB2 steht die Beta-Firmware in der Version 09.0.0.42 zum Bezug bereit.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
MichelB
Swisscom
71 von 108

Hallo zusammen,

Es steht die Version 09.00.42 zum Testen bereit. Diese beinhaltet diverse Stabilitätsverbesserungen.

Gruss, 

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
bosi
Level 1
72 von 108

Hallo Zusammen

 

was mir als erstes beim testen aufgefallen ist .. die Einstellungen sind je nach Browser nicht vorhanden

 

Bei Safari :

 

Bei Fierfox :

 

zudem geht der Speedtest unter Safari "immer" noch nicht - habe ich schon beim ersten Beta gemeldet und soweit auch verstanden dass dies bisher ausgeschalten ist wegen Berechnungsfehelern 

WalterB
Super User
73 von 108

Welche Einstellungen unter Safari ?

Beim Speedtest fehlt der interne das wird noch kommen.

Selber verwende ich bei den iMAC und Macbook den Firefox, aber dieser Test ist mit dem Safari.

 

Einstellungen-Safari.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bosi
Level 1
74 von 108

ist natürlich doof wenn dir bilder fehlen ...

 

also hier nochmals

SafariSafariFirefoxFirefox

WalterB
Super User
75 von 108

Komisch bei mir ist unter Safari die ganze Funktion von WPS drinnen, habe aber bei der IB2 WLAN kombiniert !

WLAN-Safari-WPS.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bosi
Level 1
76 von 108
Also im Safari ist bei mir auch alles gut .. Aaaaaber der Firefox zeigt nicht alles an bei den Einstellungen!
gur_helios
Level 4
77 von 108

@bosi schrieb:
Also im Safari ist bei mir auch alles gut .. Aaaaaber der Firefox zeigt nicht alles an bei den Einstellungen!

 

Vielleicht habe ich es überlesen. Was soll denn beim Firefox fehlen?

 

LG Uwe

  

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
WalterB
Super User
78 von 108

@bosi

Also beim Firefox habe ich genau die gleichen Angaben wie beim Windows 10 PC und auch die gleichen wie beim Safari ?

Kann es sein das noch irgendwelche Daten vom Cache hineingeraten sind ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bosi
Level 1
79 von 108
ich hab zwar alle Cache’s geleert, muss es dann nochmals versuchen und melde wieder wie der Stand ist.
WalterB
Super User
80 von 108

@bosi schrieb:
ich hab zwar alle Cache’s geleert, muss es dann nochmals versuchen und melde wieder wie der Stand ist.

Hast Du die Firefox Version 57 Quantum ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben