Hallo zusammen,
Eine neue Beta steht hier zum testen zur Verfügung:
Bitte Feedback hier in diesem Thread UND mit dem Fehler-Link melden:
Die neue Version beinhaltet folgende Verbesserungen:
Bekannte Einschränkungen
Viel Spass beim Testen!
Beste Grüsse,
MichelB
Die Beta-Phase von R9.0 is beendet. Wir haben mit dem Roll-out der 09.00.60 für die IB2 begonnen. Für die IB standard und plus werden wir diese Firmware überspringen und direkt zum nächsten Release gehen. Wir werden bald mit der Beta von R9.1 beginnen.
Danke für eure Unterstützung!
Gruss,
MichelB
Neben den grundsätzlichen Installationsproblemen, die im anderen Thread bereits beschrieben sind:
Ist mir heute noch aufgefallen, dass es mit der neuen Beta heute während des Tages mehrere kurze Internetunterbrüche gab, nur so ca. 30-60 Sekunden. In dieser Zeit leuchtete die IB2 dauerrot, anschliessend kam die Verbindung selbstständig zurück und die IB2 leuchtete auch wieder dauerweiss.
Zusammen mit der Erfahrung, dass heute abend auch Abspielen von Aufnahmen und Replay von Swisscom TV zeitweise zickte (und zwar nicht über das WLAN der IB2) frage ich mich jetzt, ob die Versionsnummer 9.0 darauf hinweist, dass auch die Basics in dieser Beta noch nicht genügend getestet sind.
Vielleicht hatte aber auch das Swisscom Netz heute einfach einen schlechten Tag.
Falls es morgen wieder besser wird, werde ich die unaufgefordert installierte Beta noch ein wenig laufen lassen, und Erkenntnisse und Fehlermeldungen wie gewünscht auch rapportieren.
Falls es sich aber einfach um eine zu früh verteilte Bananenversion handeln sollte, fliegt sie dann ganz schnell wieder runter.
Mal schauen wie es weitergeht. Bis jetzt sind erst Nachteile und noch keine Vorteile ersichtlich...
Hallo @MichelB
Bei mir geht das Login lokal unter Win10/Firefox 56.0.2 nicht mehr. Ging jeddoch über VPN iOS 11.1.
Alles läuft soweit wie bis anhin ohne Probleme.
Habe bisher die Box nicht neugestartet, bei Interesse SN via PM.
Thanks for the feedback. It is always appriciated. We are already working on the mentioned things. Yes, the speedtest works but due to some limitations in macOS Safari and Chrome do not work right now. Please try Firefox.
Guido
Hallo Zusammen
Bei mir gab es keine Probleme mit Firefox64 v56.02 /Win10. Die FW wurde aufgespielt und die Meldung von @mabu1 wurde ein paar Sekunden angezeigt und verschwand dann. Nach 30s-60s gab es dann auch eine DSL Verbindung.
Speedtest funktioniert mit Edge und Firefox64 Problemlos, allerdings kann speziell der Heimnetz Upload Speed immer noch nicht richtig gemessen werden. Das war bei der IB2 aber schon immer so.
An der CPU des Hosts Systems kann es kaumm liegen, da der Download gut funktioniert, auch wennn da die CPU mit 80% bei maximaler Taktfrequenz ausgelastet ist. Beim Upload ist die CPU Last deutlich geringer. Angeschlossen ist der Rechner direkt per Lan (1GBit).
Gruss
Roger
Ja mit dem Speedtest intern ist noch immer in Arbeit, aber es wird sicher noch gelöst !
Der Speedtest mit angeschlossenem Internetbooster, der ja schon immer falsch war, weil er nur das Kupfer gemessen hat, zeigt bei mir unter Firefox nicht mehr wie bisher 50 MBit Download, sondern neu ca. 75 MBit, anstatt der echten Bondingleistung von 100 MBit download.
Ob jetzt da wirklich die Hälfte der LTE-Leistung mitgemessen wird?
Keine Ahnung, vielleicht sind es auch einfach nur grundsätzliche Messfehler.
Leider ist die Geräteübersicht auf der IB2 auch mit der neusten 09.00.2x Firmware immer noch kaputt.
Ein per LAN angeschlossener iMac (2 Aderpaare, also nur 100Mbit/s und manuell auf Halbduplex gestellt) bleibt als verbunden sichtbar, obwohl in der LAN-Diagnose der entsprechende Port als inaktiv ausgewiesen wird.
Bei pr WLAN verbundenen Geräten gab es eine kleine Verbesserung. Leider gilt dies nicht für iPhones. Bei mir blieben vier iPhones als aktive Geräte in der Liste, obwohl diese entweder ausgeschaltet wurden.
Ich bin etwas enttäuscht über den mangelnden Fortschritt in dieser Basisfunktion.
Habe gestern Abend die Beta Version auf die Internetbox Plus installiert.Habe den Fehler gemeldet
Bin im meinen Kundencenter gegangen und beim Inernet schauen wann ich die Konfiguration gesichert hat,dann kam diese Meldung:
gruss ballu
@ballu schrieb:
Habe gestern Abend die Beta Version auf die Internetbox Plus installiert.Habe den Fehler gemeldet
Bin im meinen Kundencenter gegangen und beim Inernet schauen wann ich die Konfiguration gesichert hat,dann kam diese Meldung:
gruss ballu
Wie lange hast Du den nach der Installation gewartet bis Du das Kundencenter aufgerufen hast ?
Wenn der Fehler immer noch vorhanden ist schalte mal die Internet-Box Plus Aus- und ein und warte dann 15min bist Du im Kundencenter den Backup aufrufst.
@WalterB schrieb:
@ballu schrieb:Habe gestern Abend die Beta Version auf die Internetbox Plus installiert.Habe den Fehler gemeldet
Bin im meinen Kundencenter gegangen und beim Inernet schauen wann ich die Konfiguration gesichert hat,dann kam diese Meldung:
gruss ballu
Wie lange hast Du den nach der Installation gewartet bis Du das Kundencenter aufgerufen hast ?
Wenn der Fehler immer noch vorhanden ist schalte mal die Internet-Box Plus Aus- und ein und warte dann 15min bist Du im Kundencenter den Backup aufrufst.
Hi WalterB
Nach der Installation habe ca 10Min gewartet.Nachdem ich Deine Meldung gelesen habe:
1:Habe den Rauter ausgeschaltet und gewartet bis er neu gestartet ist.
2:Nun habe ich ca.45 Minuten gewartet bis ich im Kundencenter gegangen bin und die meldung ist genau die gleich kann die Konfiguration nicht aufrufen der Fehler ist genau gleich wie ich beschrieben habe
gruss ballu
Hallo WalterB
Wollte Dir noch etwas mitteile,bei der Vorgänger Firmware war der gleiche Fehler vorhanden und den anderen vorher war das nicht dort konnte ich den Backup immer aufrufen
Bei der Vorgänger Firmware hat mir ein pctechnicker gesagt schalte die IPV6 aus diese macht immer wieder Probleme und siehe da ausgeschaltet und mit IPV4 konnte ich es öffnen
Habe jetz es auch ausgeschaltet aber auch mit IPV4 genau gleiche sch....e
An was kann das liegen
Gruss ballu
Funktioniert den ein Backup erstellen wenn Du über den Internet-Explorer mit 192.168.1.1 das Menü von der Internet-Box aufrufst und dort ein Backup im Kundencenter oder auf dem eigenen Rechner erstellst ?
Nachtrag: IP-Adresse geändert da vorher falsch geschrieben !!
@POGO 1104 schrieb:
hast du es schon mit anderem Browser und/oder anderem PC probiert ?
ja POGO 1104 mit Firefox , IE11genau gleich habe meinen Freund gebetten mit meinen Daten von seinem PC zuzugreifen und genau die gleiche meldung mit IPV6 ging es nicht mit IPV4 hat er zugriff
ballu
@WalterB schrieb:Funktioniert den ein Backup erstellen wenn Du über den Internet-Explorer mit 192.128.1.1 das Menü von der Internet-Box aufrufst und dort ein Backup im Kundencenter oder auf dem eigenen Rechner erstellst ?
die Seite geht nich
ballu
@POGO 1104 schrieb:
Http://192.168.1.1 wäre richtig (192.128.1.1 ist falsch)
ja ich konnte Backup im Kundencenter mit den IE erstellen
und wie weiter
ballu