abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet-Box: Privates VPN möglich? Wie?

malindi07
Level 1
1 von 6

Hallo! Wir haben seit kurzem Swisscom TV und gehen über eine Internet-Box ins Netz.

 

Nun möchten wir auf unserem privaten Netz ein VPN einrichten (u.a. damit wir auch aus dem Ausland via VPN auf Swisscom TV zugreifen können).

 

Weiss jemand, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie das zu bewerkstelligen ist? Danke für Eure Hilfe!

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Gemäss verschiedenen Link über Google sollte es funktionieren, ob dann alles Rechtlich ist das müsste jemand von der Swisscom beantworten.

 

Replay ist offizial möglich aber Live TV ?

 

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2013/04/20130423_MM_Fernsehaufnahmen_Ausland....

Editiert
joerg
Level 2
3 von 6
Mit der Safe Connect App von Swisscom funktioniert auch das Life Tv im Ausland. Habe ich mit dem iPad getestet. Leider ist diese nach dem Probemonat kostenpflichtig. Dafür ist die App auch für Laien einfach zu nutzen und auch nur für ein Monat abonierbar.
malindi07
Level 1
4 von 6

Herzlichen Dank für die Antwort - damit ist unser "Problem" fast gelöst!

Ich habe aber kein Tablet, und auf dem iPhone TV schauen ist doch etwas ungünstig - ich suche deshalb eine Lösung fürs MacBook. Das geht leider mit der App nicht... also brauche ich trotzdem eine VPN-Lösung...

malindi07
Level 1
5 von 6

Danke, aber diese Lösung bezieht sich nur auf aufgenommene Sendungen. Das ist nicht, was wir suchen. Deshalb die Lösung mit VPN, die funktioniert (habe ich via VPN meines Arbeitgebers ausprobiert). Nur: Wo bekomme ich ein privates VPN her, wenn ich nicht auf ein Firmen-VPN zugreifen kann?

joerg
Level 2
6 von 6

Dann ist es höchste Zeit ein Tablett zuzulegen 😉 habe übrigens einen HDMI Adapter mit dem ich im Ausland einen "richtigen" TV anschliessen kann. Geht ganz gut wenn das WLAN etwas taugt. Der HDMI Adapter geht im Prinzip auch mit dem iPhone, habe es aber nie ausprobiert und somit weiss ich nicht ob es von der Auflösung einen Unterschied zu einem iPad macht. Was ich auch nicht genau weiss ist ob Replay schauen auch ohne VPN geht, je nach Zeitzone ist das mit dem Live schauen sowieso relativ. VPN Möglichkeiten für PC und Mac gibt es viele, bin aber nicht der Experte dazu.

Editiert
Nach oben