abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet Box Plus startet immer wieder neu

Contributor
61 von 70

Die Betriebszeit ist aktuell: Betriebszeit Tage  3 Std  15 Min

Es sind klar Neustarts, d.h. die Verbindung wird plötzlich unterbrochen, sei es während eines Telefongespräches, Internet.Zugriff, TV-schauen oder gar nichts. Auf dem Display steht dann dass die Box startet.

 

Swisscom
62 von 70

@ckuratle Habe Dir eine PN geschrieben. Wir konnten einen Bug sehr tief im System nach langer Suche finden und reproduzieren. Der Chipsatzhersteller arbeitet an einem Update. Wir gehen davon aus, dass das Problem im R8 gelöst ist. Workaround: IPv6 abschalten. Ich denke, dass man damit ohne Probleme leben kann.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
63 von 70

@GuidoT Danke für die gute Nachricht GuidoT.

Ipv6 habe ich nun ausgeschaltet und hoffe nun auf eine "stabilere Zukunft"

Bis zum Bugfix-Release kann ich gut auf IPv6 verzichten. Bekomme ich eine Nachricht wenn es soweit ist?

Besten Dank und einen schönen Abend

Christian

 

Swisscom
64 von 70

Hi

Wenn R8 kommt, ist es gelöst. Hoffe, dass es bei DIr nun funktioniert.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
65 von 70
Teste auch mal ohne ipv6... Danke für den Tip. melde mich wieder mit einem Ergebnis. Grüsse Tinel
Highlighted
Contributor
66 von 70

@Guido Das wars, hatte bei mir dasselbe Problem und Euch ja bereits über das Beta Formular kontaktiert (Wobei eurer Support meinte es wäre wohl eher ein HW Problem und die Box sollte getauscht werden 😉 ).
Ein zurücksetzen des Routers hatte nichts gebracht. Vor 7 Tagen habe ich dann IPv6 abgeschalten und seither ist Ruhe. Vorher hat der Router alle 2-3 Tage mal geboot, natürlich immer dann wenn man es gemerkt hat :-(. Bin also optimistisch, dass es das war.

Gruss
Roger

Editiert
Swisscom
67 von 70

Hardware zu tauschen ist in 99% aller Fälle keine Lösung. Sorry für das IPv6-Problem.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
68 von 70

Auch good news von meiner Front. Seit IPv6 OFF, hält sich die Box wacker online und macht was sie soll... 🙂 Danke Jungs für den Support. Hopp Schwiiz

Novice
69 von 70

probiere es auch mal mit deaktiviertem ipv6. danke für den tip

 

//edit

scheint so weit zu klappen, nun 2 tage ohne restart - super  🙂

Editiert
Super User hed
Super User
70 von 70

@GuidoT schrieb:

Hi

Wenn R8 kommt, ist es gelöst. Hoffe, dass es bei DIr nun funktioniert.

Guido


JEIN. Solange man in seinem Netzwerk noch Geräte mit lausig programmierten IPv6-Stacks im Einsatz hat (und davon gibt es leider noch viele) empfehle ich auch weiterhin, IPv6 zu desaktivieren.

Editiert