• Geschlossen

Internet Box Plus-->Netgear-Switch-->Swisscom TV-Box?

Thirith
Level 2
1 von 7

Ich habe diverse ähnliche Fragen gefunden, weiss aber nicht, inwiefern die Antworten von den spezifischen Details abhängen:

 

Ist es grundsätzlich möglich, die STB über einen Netgear Prosafe GS105E-200PES mit dem Router zu verbinden, oder braucht es dazu einen speziellen bzw. speziell eingestellten Router? Am Switch würde ansonsten nur ein WD MyBookLive hängen, und die beiden würden nur sehr selten gleichzeitig auf Hochtouren laufen.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Thirith schrieb:

Ich habe diverse ähnliche Fragen gefunden, weiss aber nicht, inwiefern die Antworten von den spezifischen Details abhängen:

 

Ist es grundsätzlich möglich, die STB über einen Netgear Prosafe GS105E-200PES mit dem Router zu verbinden, oder braucht es dazu einen speziellen bzw. speziell eingestellten Router? Am Switch würde ansonsten nur ein WD MyBookLive hängen, und die beiden würden nur sehr selten gleichzeitig auf Hochtouren laufen.


Beim Link unten von "TuxOne" ist beschrieben was Dein Switch für Voraussetzungen für TV 2.0 haben muss !

 

https://www.tuxone.ch/2013/07/swisscom-multicast-im-lan.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thirith
Level 2
3 von 7

Vielen Dank, das hilft mir weiter! 

WalterB
Super User
4 von 7

@Thirith schrieb:

Vielen Dank, das hilft mir weiter! 


Selbstverständlich kannst Du auch den 8-fach TP-Link Switch unten beim Link kaufen und der ist für TV 2.0 vorgesehen, auch der Preis ist nicht zu hoch.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/ethernet-switch(00000...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thirith
Level 2
5 von 7

Im Moment scheint dieser nicht verfügbar zu sein. Danke trotzdem für den Tipp.

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Es gibt viele Anbieter:

Swisscom, Digitec, Steg, Brack, Microspot, Siroop, ...

Thirith
Level 2
7 von 7

Danke. Ich wusste ursprünglich nicht, inwiefern die Switches von Swisscom speziell eingestellt werden. Inzwischen habe ich gesehen, dass Swisscom ein spezielles Konfigurationsfile zum Download anbietet.

Nach oben