• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box Plus blinkt rot und weiss seit Samstag.

eagle8933
Level 1
1 von 9

Habe am Sanstag meine neue IBP in Betrieb genommen. Cenro Grande seit Oktober defekt, seit dieser Zeit mit Zyxel Router online. Jetzt blinkt die IBP aber immer rot und weiss und schreibt: WLAN Konfiguration nicht bereit.Bitte warten Sie bis die Internet Box Ihre persönlichen Einstellungen aus den Netz erhält. Habe am Samstag Hotline angerufen, die sagten das hängt mit den Arbeiten am Wochenende zusammen. Es geht aber immer noch nicht. Habe viele Neustarts versucht. Habt Ihr einen Rat?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
eagle8933
Level 1
7 von 9
Mit dem Reset hat es funktioniert. Danke!
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@eagle8933 schrieb:

Habe am Sanstag meine neue IBP in Betrieb genommen. Cenro Grande seit Oktober defekt, seit dieser Zeit mit Zyxel Router online. Jetzt blinkt die IBP aber immer rot und weiss und schreibt: WLAN Konfiguration nicht bereit.Bitte warten Sie bis die Internet Box Ihre persönlichen Einstellungen aus den Netz erhält. Habe am Samstag Hotline angerufen, die sagten das hängt mit den Arbeiten am Wochenende zusammen. Es geht aber immer noch nicht. Habe viele Neustarts versucht. Habt Ihr einen Rat?


Wichtig bei der Anmeldung länger warten und nicht mehrmals hintereinander An- und abmelden.

 

Wenn diese Meldung wegen dem WLAN kommt kannst Du dann normal über das LAN Netzwerk das Menü bei der Internet-Box mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser aufrufen, Name: admin und Password im Kundencenter zu finden oder das aufgeschriebene vom alten Router.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
eagle8933
Level 1
3 von 9
Es funktioniert alles, auch das WLAN, habe nur diese Störungsmeldung das die WLAN Konfiguration nicht bereit ist.
WalterB
Super User
4 von 9

@eagle8933 schrieb:
Es funktioniert alles, auch das WLAN, habe nur diese Störungsmeldung das die WLAN Konfiguration nicht bereit ist.

Was wird dann im Menü der Internet-Box unter WLAN angezeigt ? Hast Du dort schon probiert das WLAN 2.4GHz und 5.0GHz , Aus- und einzuschalten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
eagle8933
Level 1
5 von 9
Habe ich probiert, habe sogar jetzt das Wlan 2.4 und 5 getrennt. Nützt nichts.
WalterB
Super User
6 von 9

@eagle8933 schrieb:
Habe ich probiert, habe sogar jetzt das Wlan 2.4 und 5 getrennt. Nützt nichts.

Dann bleibt noch die Möglichkeit einen Reset durchzuführen, vorher am besten noch eine Sicherung im Kundencenter und auf dem PC erstellen.

 

Wenn alles wieder läuft im Internet-Box Menü kontrollieren ob das WLAN wieder eingeschaltet ist !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
eagle8933
Level 1
7 von 9
Mit dem Reset hat es funktioniert. Danke!
WalterB
Super User
8 von 9

@eagle8933 schrieb:
Mit dem Reset hat es funktioniert. Danke!

Besten Dank für das Feedback und viel Vergnügen mit der Internet-Box.  :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tiibor
Level 4
9 von 9

Ich habe ein ähnliches Problem, alles funktioniert, nur WLAN kann ich nicht aktivieren auf der neuen Internet Box 2. Wenn ich WLAN aktiviere und dann später speichern (uns Kunden-Center) möchte, dann startet sich die Internet Box 2 neu.

 

Auch wenn ich nichts mache und die Internet Box 2 nutze (z.B. Swisscom TV schaue oder so), dann stürzt sie teilweise ab / startet sich neu. Aktuell habe ich daher wieder die alte Internet Box Plus im Betrieb.

 

Mit ist aufgefallen (beim umstecken des Fibre-Kabels) dass das Fibre-Modul in der Internet Box 2 sehr heiss wird. Könnte das ein Hardware defekt sein?

Nach oben