• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box Plus DLNA Playlist

ChrisF
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ich setze die Internet-Box Plus als DLNA Server für meine Musik-Bibilothek ein. Das funktioniert gut.

 

Mir ist aber aufgefallen, dass bei M3U Playlists auf meinem DLNA Client (BeoSound Moment von Bang & Olufsen) die Medien-Informationen (Interpret / Album-Titel) nicht bzw. mit 'Unkown' dargestellt werden. 

 

Zeigt man die Playlist mit dem Windows Media Player an, dann ist ersichtlich, dass die betreffenden Informationen von der IBP nicht geliefert werden:

Internet-Box Plus PlaylistInternet-Box Plus PlaylistZum Vergleich habe ich eine Twonky Media Server auf meinem PC intalliert. Eine Playlist wird hier wie folgt dargestellt:

Twonky PlaylistTwonky PlaylistDa ich weder meinen PC permanent eingeschaltet habe noch ein separates NAS betreiben möchte, lautet meine Frage, ob jemand anderes ebenfalls Playlists nutzt und diese Beobachtungen bestätigen kann.

 

@TimoS:

Plant ihr, die Unterstützung der Metadaten in Playlists in einem zukünftigen Release zu verbessern? 

 

Gruss

Chris 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
4 von 5

Hallo @ChrisF, wir haben eine Antwort erhalten und geben dir diese gerne weiter.

 

Unsere Spezialisten haben das Problem mit der Playlist reproduziert und klären nun ab ob und wie es gelöst werden kann. Die Internet-Box 2 wird sich genau gleich Verhalten für DLNA wie die Internet-Bix Standard und Internet-Box Plus.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
4 Kommentare 4
TimoS
Level 1
2 von 5

Ciao Chris, 

leider ist momentan nichts bezüglich Playlists geplant. Ich werde deine Beobachtung bzgl. Internet-Box "Unknown" jedoch weitergeben.

 

LG
Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
ChrisF
Level 1
3 von 5

Hallo Timo

 

Danke für deine Info. Es wäre schön, wenn das Weitergeben der Problembeschreibung schlussendlich trotzdem zu einer Verbesserung führen würde.

 

Wie sieht es eigentlich bei der IB2 aus? Enthält diese auch einen DLNA Server und wenn ja, wie werden dort die Playlists unterstützt / in Windows Media Player dargestellt?

 

Gruss

Chris

RaphaelG
Level 6
4 von 5

Hallo @ChrisF, wir haben eine Antwort erhalten und geben dir diese gerne weiter.

 

Unsere Spezialisten haben das Problem mit der Playlist reproduziert und klären nun ab ob und wie es gelöst werden kann. Die Internet-Box 2 wird sich genau gleich Verhalten für DLNA wie die Internet-Bix Standard und Internet-Box Plus.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
ChrisF
Level 1
5 von 5

Hallo @RaphaelG

 

Danke für deine Informationen. Damit bleibt bei mir die Hoffnung bestehen, dass ihr das Playlist-Problem noch lösen könnt.

 

Gruss

Chris

Nach oben