• Geschlossen

Internet Box Kinderschutzfunktion

barns
Level 1
1 von 7

KinderschutzfunktionIch habe ein Problem mit der Kinderschutzfunktion unserer Internet-Box plus (Firmware 07.10.04). Wenn ich per Webbrowser oder auch über das iPhone App „Internet-Box“ die Kinderschutzfunktion verwalten will, erscheinen im Fenster unter „Kinderschutzfunktion verwalten“ keine Geräte (Weder LAN noch W-LAN Geräte). Wenn die Internetbox neugestartet wird, werden die Geräte unter „Kinderschutzfunktion verwalten“ angezeigt und können bearbeitet werden.

Am nächsten Tag werden die Geräte aber wieder nicht mehr angezeigt. So ist diese Funktion leider unbrauchbar!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Gruss

Bernhard

 

 

6 Kommentare 6
wolewo
Level 6
2 von 7

Unter Netzwerk/Geräteliste siehst Du dort Deine angeschlossenen Geräte ?

barns
Level 1
3 von 7

Guter Hinweis!!

Nein, leider sehe ich auch unter Netzwerk/Geräteliste keine angeschlossenen Geräte.

wolewo
Level 6
4 von 7

Genau das gleiche hatte ich auch.

Was aber genau das Problem war bei mir kann Dir evt @Anonymsagen.

Das einzige was ich gemacht habe ist:

Die festen IPs nur von der Internetbox vergeben.

Aber ob das die Lösung ist weis ich nicht.

Geräteliste

 

Aber solange Du keine Geräte in der Geräteliste siehst, funktioniert die Kindersicherung auch nicht.

Editiert
hed
Level 7
Level 7
5 von 7

@barns

Hast Du die aktuelle FW auf der IB drauf ?

--> Falls nein updaten

--> Falls ja, versuche es mal mit einem Factory Reset der IB

 

barns
Level 1
6 von 7

Auf der Internetbox ist Firmware 07.10.04 drauf, ist doch die neuste FW, oder?
Ich habe nun auch ein Factory Reset durchgeführt. Hat aber leider nicht den gwünschten Erfolg gebracht.
Leider werden unter Netzwerk/Geräteliste immer noch keine angeschlossenen Geräte angezeigt.

Anonym
7 von 7

Hi

Es gibt in Einzelfällen immer noch Probleme mit der Geräteliste. Die Probleme werden in der Regel von einem angeschlossenen Gerät ausgelöst und die Internetbox kann dann damit nicht umgehen. Kannst Du mir per PN Deinen Namen, Adresse und Telefonnummer geben, dann lasse ich es bei Dir anschauen. Hilfreich wäre noch, wenn Du alle angeschlossenen Geräte auflisten könntest.

Danke

 

Guido

Nach oben