abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box Familie - R8.5 Beta-Firmware

Super User
201 von 239

Vielleicht vorher beim Internet-Browser den Cache löschen !

Contributor
202 von 239
Danke. Hat dann auch geklappt beim zweiten Mal (ohne Cache löschen)
Contributor
203 von 239

@WalterB schrieb:

Vielleicht vorher beim Internet-Browser den Cache löschen !


Habe ich auch ausgetestet. Selbst wenn der Cache leer ist, erscheint auf gut Glück einmal die .34, ein anderes Mal die .36 auf der Updateseite.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Expert
204 von 239
Ich finde diesen Automatismus sehr gut, würde mir aber ein andere Kommunikation wünschen:

Es wäre toll, wenn man für die Swisscom *boxen einen Release-Channel wählen könnte - z.B. "Stabil" und "Beta". Das würde klarer kommunizieren, was gerade so mit "Swisscom manages your device" passiert. (Was ich, wie gesagt, gut finde).
Contributor
205 von 239

Hoi zäme.

Ich habe seit gut 10 Tagen die neue Firmware drauf (.36) und darf froh berichten, dass ich seither nie mehr Probleme mit der TV Box über WLAN mehr hatte. Danke vielmals für die Leistungen für diese Software und dass wir eine Beta überhaupt aufspielen dürfen. Sonnige Grüsse, Andreas

Swisscom
206 von 239

Der Rollout der 8.5 ist gestern angelaufen. An 3-4 Nächten pro Woche werden ca. 150'000 Boxen pro Nacht aktualisiert. Anfangen werden wir mit der IBS und de IB2. Die IBP folgt danach. Mehr Infos folgen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Anonym
207 von 239

Auch bei mir funktioniert die Version 08.05.36 auf IBS und IB2 sehr stabil. Was auf der IB2 immer noch nicht korrekt funktioniert, ist die Anzeige der verbundenen Geräte im WLAN. Daneben hat es noch einige falsche Anzeigen in den Diagnose-Seiten (inbesondere WLAN).

 

Die Verbesserungen im Bereich WLAN kann ich bestätigen. Das Problem mit der IBS in diesem Bereich, was ich vor einem Jahr entdeckt habe, ist nun endlich behoben.

 

 

Expert
208 von 239

Und was ist mit der Telefonie über VPN?

 

Gruss Chips

Super User
209 von 239

@Chips

 

Telefonie über VPN hat geklappt, was früher ja nicht funktionierte.

Expert
210 von 239

Funktioniert bei mir aber nicht, ausser im heimischen Netz natürlich.

 

Gruss Chips

Super User
211 von 239

Seltsam. Habe es soeben nochmals erfolgreich ausprobiert. Benutze ein Samsung Galaxy S7 edge.

Editiert
Expert
212 von 239

Auf meinem iPhone 7 ist auf der Internet-Box App ausser Smart Home alles ausgegraut.

 

Gruss Chips

Editiert
Super User
213 von 239

Scheint so, wie wenn du nicht richtig verbunden wärst. Bei mir ist auch alles ausser Smarthome ausgegraut wenn ich nicht direkt per WLAN oder VPN verbunden bin.

Expert
214 von 239

Funktioniert bei mir nur wenn ich im heimischen WLAN verbunden bin. Auswärts mit VPN ists ausgegraut. Vielleicht stimmt was nicht mit VPN. VPN ist zwar auf meinem iPhone oben beim Status angezeigt. Kuriose Geschichte.

 

Gruss Chips

Contributor
215 von 239

@Chips

versuch mal dein Gerät in der IB abzumelden und dich danach auf dem Gerät neu an der IB anzumelden. hat bei mir auch schon geholfen (Applikation --> Datenzugriff Unterwegs --> Dein Gerät --> löschen)

Editiert
Expert
216 von 239

Abmelden/löschen ging problemlos. Aber wie melde ich mich wieder an unter Applikationen?

 

Gruss Chips

Super User
217 von 239

@Chips schrieb:

Abmelden/löschen ging problemlos. Aber wie melde ich mich wieder an unter Applikationen?

 

Gruss Chips


Geht es denn nicht nach der Anleitung unten beim Link ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-2.html

Expert
218 von 239

@WalterBIch meine mein iPhone wieder an der IB2 anmelden unter Applikationen. Nach dem Löschen unter Applikationen erscheint das WIFI Calling Symbol nicht mehr auf meinem iPhone.

 

Gruss Chips

Super User
219 von 239

@Chips schrieb:

@WalterBIch meine mein iPhone wieder an der IB2 anmelden unter Applikationen. Nach dem Löschen unter Applikationen erscheint das WIFI Calling Symbol nicht mehr auf meinem iPhone.

 

Gruss Chips


WiFi Calling hat normal nichts VPN zu tun, sondern ist ein eigenständiges Produkt.

Expert
220 von 239

@WalterB

 

Schon klar Walter, habe einfach im Display vom iPhone gesehen, dass das WiFiCalling Symbol fehlt. Mir gehts immer noch darum, ob die Telefonie über die IB2 (VPN) auch ausserhalb des heimischen WLAN funktioniert. Werde mich nächste Woche wieder melden.

 

Gruss Chips