Vielleicht vorher beim Internet-Browser den Cache löschen !
@WalterB schrieb:Vielleicht vorher beim Internet-Browser den Cache löschen !
Habe ich auch ausgetestet. Selbst wenn der Cache leer ist, erscheint auf gut Glück einmal die .34, ein anderes Mal die .36 auf der Updateseite.
LG Uwe
WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil
Hoi zäme.
Ich habe seit gut 10 Tagen die neue Firmware drauf (.36) und darf froh berichten, dass ich seither nie mehr Probleme mit der TV Box über WLAN mehr hatte. Danke vielmals für die Leistungen für diese Software und dass wir eine Beta überhaupt aufspielen dürfen. Sonnige Grüsse, Andreas
Der Rollout der 8.5 ist gestern angelaufen. An 3-4 Nächten pro Woche werden ca. 150'000 Boxen pro Nacht aktualisiert. Anfangen werden wir mit der IBS und de IB2. Die IBP folgt danach. Mehr Infos folgen.
Auch bei mir funktioniert die Version 08.05.36 auf IBS und IB2 sehr stabil. Was auf der IB2 immer noch nicht korrekt funktioniert, ist die Anzeige der verbundenen Geräte im WLAN. Daneben hat es noch einige falsche Anzeigen in den Diagnose-Seiten (inbesondere WLAN).
Die Verbesserungen im Bereich WLAN kann ich bestätigen. Das Problem mit der IBS in diesem Bereich, was ich vor einem Jahr entdeckt habe, ist nun endlich behoben.
Und was ist mit der Telefonie über VPN?
Gruss Chips
Funktioniert bei mir aber nicht, ausser im heimischen Netz natürlich.
Gruss Chips
Seltsam. Habe es soeben nochmals erfolgreich ausprobiert. Benutze ein Samsung Galaxy S7 edge.
Auf meinem iPhone 7 ist auf der Internet-Box App ausser Smart Home alles ausgegraut.
Gruss Chips
Scheint so, wie wenn du nicht richtig verbunden wärst. Bei mir ist auch alles ausser Smarthome ausgegraut wenn ich nicht direkt per WLAN oder VPN verbunden bin.
Funktioniert bei mir nur wenn ich im heimischen WLAN verbunden bin. Auswärts mit VPN ists ausgegraut. Vielleicht stimmt was nicht mit VPN. VPN ist zwar auf meinem iPhone oben beim Status angezeigt. Kuriose Geschichte.
Gruss Chips
versuch mal dein Gerät in der IB abzumelden und dich danach auf dem Gerät neu an der IB anzumelden. hat bei mir auch schon geholfen (Applikation --> Datenzugriff Unterwegs --> Dein Gerät --> löschen)
Abmelden/löschen ging problemlos. Aber wie melde ich mich wieder an unter Applikationen?
Gruss Chips
@Chips schrieb:
Abmelden/löschen ging problemlos. Aber wie melde ich mich wieder an unter Applikationen?
Gruss Chips
Geht es denn nicht nach der Anleitung unten beim Link ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-2.html
@WalterBIch meine mein iPhone wieder an der IB2 anmelden unter Applikationen. Nach dem Löschen unter Applikationen erscheint das WIFI Calling Symbol nicht mehr auf meinem iPhone.
Gruss Chips
@Chips schrieb:
@WalterBIch meine mein iPhone wieder an der IB2 anmelden unter Applikationen. Nach dem Löschen unter Applikationen erscheint das WIFI Calling Symbol nicht mehr auf meinem iPhone.
Gruss Chips
WiFi Calling hat normal nichts VPN zu tun, sondern ist ein eigenständiges Produkt.
Schon klar Walter, habe einfach im Display vom iPhone gesehen, dass das WiFiCalling Symbol fehlt. Mir gehts immer noch darum, ob die Telefonie über die IB2 (VPN) auch ausserhalb des heimischen WLAN funktioniert. Werde mich nächste Woche wieder melden.
Gruss Chips