abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box Familie - R8.5 Beta-Firmware

Swisscom
181 von 239

Gerätenamen: einfach 2-3 Stunden warten. Das sollte sich von alleine erholen.

 

WLAN Zeitschaltung schauen wir uns an.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
182 von 239

Hi mannimacker,
Diese Funktion funktioniert bei unseren Tests ohne Probleme. Damit wir das anschauen können bitte unter folgendem Link das Problem möglichst genau beschreiben:

 

Fehler melden!

 

Vielen Dank und beste Grüsse,
MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
183 von 239

Hallo Guido

 

es scheint dass sich bei unserer Box etwas zerschossen hat wärend des Updates... 😞

Jedenfalls habe ich ein Ticket mit den Fehlern eröffnet.

VPN und DECT sowie Internet liefen nicht mehr ...

Erst der Reboot der IB2 und alles neu anhängen/anmelden der DECT Davos, dann war die Situation korrigiert.

VPN geht leider immer noch nicht.

 

Jedenfalls scheint es für mich dass sich neue Fehler eingeschlichen haben bzw alte Fix wieder entfernt wurden

😞

 

LG

urmel_winti

Contributor
184 von 239

Bei mir wurde eben die Firmware 08.05.36 automatisch augespielt.

 

"RSSI pro Antenne" zeigt jedoch immer noch keine Werte an.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Swisscom
185 von 239

Ja, alle IBs, auf denen schon irgendeine Form von 8.5 drauf war, sind heute Nacht auf die 36 gebracht worden.

 

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
186 von 239

@urmel_winti Ja, das konnte mit de 34 passieren. Ist in der 36 korrigiert. Sorry dafür, aber es trifft bei der 34 einen von (keine Ahnung - 1000 oder so) und es hat Dich getroffen.

 

Schreib mir bitte noch eine PN mit Deiner Telefonnummer oder DSL-Anschlussnummer. Dann lasse ich das VPN-Problem bei Dir anschauen. Bislang hatten wir keine Meldungen mehr dazu. Sollte also irgendetwas bei Dir auf der Box sein.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
187 von 239

Auch bei mir .36 Version heute Nacht aufgezogen.... und damit auch ein anderes Speedprofil....

anstatt seit 100er kommt nun ein 88er daher?  geht ja irgedwie nicht..

Contributor
188 von 239
Speed Verlust?
Inakzeptabel!
Was kommt beim Speed Test raus?
Swisscom
189 von 239

Dann war das 100er - Profil wohl eh auf der Kippe. Lass die IB2 ohne Unterbruch für 2 Wochen an, wenn die Leitung stabil ist, dann geht das Problem auch wieder nach oben.

 

Der Speed pro Anschluss ist keine fixe Sache. Das "lebt" oder "atmet" sozusagen. 

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
190 von 239

Hallo zäme

 

Bei mir ging auch die .36 automatisch drauf. Aber VPN funktioniert immer noch nicht. Auf dem Router zeigt das GUI kurz connected, und auf meinem Android Handy abgebrochen.

 

Gruss

speedox

Contributor
191 von 239

Hallo zusammen

 

Mittlerweile steht die 08.05.36 Beta auch zum Download bereit.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Contributor
192 von 239

@GuidoT schrieb:

Dann war das 100er - Profil wohl eh auf der Kippe. Lass die IB2 ohne Unterbruch für 2 Wochen an, wenn die Leitung stabil ist, dann geht das Problem auch wieder nach oben.

 

Der Speed pro Anschluss ist keine fixe Sache. Das "lebt" oder "atmet" sozusagen. 

 

Guido


Naja, weiss nicht ob man dem leben Sagen kann.... die Werte sahen vorhin so aus:

 

be4change.jpg

 

 

Jetzt sieht das ganze so aus....:

 

nachChange.jpg

 

 

Ich gebe zu, das ich einen "nichtSchönen Leitunnguntebruch" hatte, aber nach dem war der Speed noch ok...

 

Super User
193 von 239

@stwin

 

Also so wie das aussieht, wirst du bald den "alten" Speed wieder haben.

 

Gruess swissbeetle

Contributor
194 von 239

Hi all

 

habs grad ausprobiert, das mit den Sonderzeichen im VPN Passwort scheint immer noch nicht zu funktionieren, ansonsten alles TipTop

 

Greez

Contributor
195 von 239

 

 

habs grad ausprobiert, das mit den Sonderzeichen im VPN Passwort scheint immer noch nicht zu funktionieren, ansonsten alles TipTop

Ich hab in meinem VPN-Passwort ein Sonderzeichen " (Anführungszeichen) drin und das funktioniert bestens.

 

 

 

Super User
196 von 239

stwin schrieb:

Naja, weiss nicht ob man dem leben Sagen kann.... die Werte sahen vorhin so aus:

 

 

......

 

Jetzt sieht das ganze so aus....:

 

 

......

 


Die Dämpfungswerte sind gleich geblieben, der Signal/Rauschabstand ist sogar besser geworden...

 

Warte mal einige Tage, der alte Speed wird schon wiederkommen....

keep on rockin'
Highlighted
Swisscom
197 von 239

Wir haben festgestellt, das bei der Internet-Box plus mit der neusten AP Firmware VPN Benutzernamen mit Leerschlägen nicht mehr akzeptiert werden. 

 

@speedox Erklärt das dein Problem? Ansonsten bitte das Problem per Fehlerlink möglichst genau beschreiben. 

 

Beste Grüsse, MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
198 von 239
Hallo zusammen

Komisch habe gerade mein VPN getestet. Ohne etwas zu ändern funktioniert dies nun ab meinem Android Handy...
Habe keine Sonderzeichen in den Passwörtern und keine Abstände im Benutzername des VPN's.

Gruess 

Speedox
Contributor
199 von 239

Wenn ich die aktuelle Beta runterlade ist es immer noch die .34

Contributor
200 von 239

@saschat schrieb:

Wenn ich die aktuelle Beta runterlade ist es immer noch die .34


Ist mir auch aufgefallen. Aber die .36 ist schon vorhanden. Einfach ein paar Mal den Download anstossen, auch wenn auf der Updateseite die .34 angezeigt wird. :smileywink:

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Nach oben